Zusätzlich zu den Edelmetallen: Wäre da ein Umtausch von Euro-Banknoten in Schweizer Franken empfehlenswert?
Ich denke da an eine Monatsausgabe zum Beispiel. Z.B. 500 Franken gestückelt in 10er-Scheinen. Dann könnte man damit sicher besser bezahlen als mit Silbermünzen. Denn die Silber-Münzen kennt nicht jeder, außerdem könnte der minimale Nennwert von 1,50 abschrecken. Dazu kommt, dass der Zahlungsempfänger erstmal den aktuellen Silberkurs wissen müsste. Ich kann mir vorstellen, dass gerade in Zeiten wo der Euro am abstürzen ist, der Schweizer Franken sehr gerne angenommen wird.
€-Scheine möchte ich keine mehr als Reserve haben. Nur noch für die laufenden Ausgaben. Aber alles was darüber ist, tausche ich sofort in Edelmetalle um. Ich bin doch nicht blöd. ![]()
Lohnt es sich Euro-Banknoten in Schweizer Franken umzutauschen?
-
-
-
Ey, Hau-den-Lukas is wieder da.
Also wenn die schöne Vreni darauf abgebildet ist, ganz bestimmt.
Wenn du Wischpapier haben willst...schaden wirds auch nix, bist aber bißl spät dran. -
[…]
Dein zweites Ich rätselt gerade in einem anderen Thread darüber ob es Silber kaufen soll.
Am… Anmelden oder registrieren -
Und noch einer, was für ein Tag
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
wer will den Schweizer Franken, noch dazu in der Krise?
Die Schweiz… Anmelden oder registrieren