US Wirtschaft geht´s schlecht, $ und Gold fallen????

• Was war eigentlich gestern an den Märkten los? ?(

In den USA wird das 2. größte Handelsbilanzdefizit in einem Monat veröffentlicht und gleichzeitig bricht das Verbrauchervertrauen stärker ein als erwartet und was machen der Dollar und der Edelmetallsektor?

Anstatt, wie eigentlich zu erwarten wäre, stark zu steigen, fallen sie plötzlich rapide ab, nachdem sie zunächst erwartungsgemäß gestiegen sind....

Wenn das nicht stark nach Manipulation riecht, dann weiß ich es nicht.

Oder hat jemand von Euch eine bessere Erklärung hierfür?

• was heisst schon "besser"?
    deine argumentation war nicht "schlecht" so dass du nach einer "besseren" suchst. Nur weil das Argument "Manipulation/Stützung" so nach "letztes argument" klingt, heisst es noch lange nicht dass es nicht so war. ich glaube es war so! gold ging hoch und das berechtigt. aber macht doch nix, war doch nur ein tag. der nächste könnte wieder anders aussehen, oder: die können nicht ewig so weiter machen. Langfristig ist nix und niemand stärker als der markt und der setzt sich immer durch. gold gehts gut. hält sich wacker,.

• Ich sehe die Dinge auch so, es war massive Manipulation. Der Markt ist wie
    so oft beschrieben sehr eng, und für die Spekulanten mit ihrem großen Ver
    mögen sehr leicht zu beeinflussen. Was zu denken gibt , ist die stärke mit der hier agiert wird, und warum dem so ist. Es muß einigen sehr weh tun, bzw. große Ängste müssen im Spiel sein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
    . Mr. Unwissend soll wohl nicht wachgerüttelt werden. Wie lange das noch gut gehen kann ??

Gruß Jürgen
    PS: Schönes Wochenende

Schriftgröße:  A A A A A