RE : Kein Fall der 15.000er-Grenze

  • Zitat

    Aus sicherer Quelle habe ich schriftlich die Info, dass die 15.000er-Grenze für anonyme EM-Käufen NICHT fallen wird. Jedenfalls nicht mit der Veränderung des Geldwäschegesetzes im Herbst. Dazu gab es in den letzten Wochen ja erhebliche Verwirrung und Debatten.


    Details kann ich hier jetzt noch nicht liefern. Glaubt es einfach, es stimmt und ist belastbar. Betroffen von neuen Grenzen/Registrierungen sind aber E-Geld- und Finanzdienstleister sowie Banken und deren Transaktionen. Barkäufe von Sachwerten aber nicht - hier ändert sich (vorläufig, keine Garantie für die Zukunft) nichts.

    F. Schäffler war's: http://www.goldreporter.de/ein…bt-entwarnung/gold/13126/

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A