BullionPage RSS Feed?

  • Hallo!


    Ich bin mal wieder in (fast) eigener Sache unterwegs. Mir kam die Idee eventuell für die Bullionpage (http://bullionpage.de) einen RSS-Feed anzubieten.
    Wenn das für Euch, die Nutzer der BullionPage, Sinn macht, bräuchte ich noch eine Vorstellung davon, welche Daten da hinein sollen?


    Hier ein paar Fragen, die es mir leichter machen zu entscheiden ob und wenn ja was ich bzgl. RSS anbieten wollen würde:


    1.) Besteht grundsätzlich Interesse an RSS?
    2.) Sollen alle Daten verfügbar sein oder nur bestimmte? (ggf. dann verschiedene Feeds für verschiedene Varianten)
    3.) Soll es vielleicht nur einen Feed mit wenigen Kursdaten geben, z.B. dem aktuellen Spitzenreiter für ein bestimmtes Produkt?


    Noch andere Ideen? Ich bin wie üblich offen für alles!


    Gruß,


    /Bytewurm

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Bytewurm.


    Ich finde die Idee sehr gut (insbesondere w/Privater Homepage).


    Bevor ich jedoch auf die anderen Fragen eingehe, ist eine Java Version auch darstellbar?


    Problem bei vielen Webspaceanbietern ist, das der RSS Einsatz ausgeschaltet wurde w/Möglichkeit auf diesem Weg Code auszuführen.


    Wäre als Pro Java & Pro Aurum natürlich ;)

  • Hi,


    für eine Erklärung von RSS würde ich gerne auf den entsprechenden Artikel in der Wikipedia verweisen, das ganze ist im Prinipz die Basis für ein Newstickersystem, das man sich auf seinem Rechner einblenden kann, das ganze ist also eigentlich nicht webspaceanbieterabhängig, sondern spielt sich nur auf dem Client ab. Auf meiner Seite ist es kein Problem das bereitzustellen.


    JAVA wirds wohl ehr nicht geben, denn ich mag Java nicht, weil es im Web die Sicherheit massiv untergräbt.


    So long,


    /Byte

Schriftgröße:  A A A A A