Ben Bernanke hat auch keine Ideen mehr, auch nicht in Jackson Hole...

• Denkfehler. Wenn Gold 10.000$ kostet, zahlst Du auch 50$ für den Liter Sprit, und vermutlich das 10fache für eine Yacht. Mit Gold kann man nicht reich werden.

Glaube ich nicht [smilie_blume] .
    Ich bin sicher auch der Meinung, dass der Spritpreis nach oben gehen wird, aber gerade deswegen wird der Preis z. B. der Yachten ins Bodenlose fallen.
    Diejenigen, die in Gold und Silber investiert sind, werden im allgemeinen Ausverkauf und bei Erreichen der Blasenbildung im Gold und Silber solche kostenintensiven Luxus-Gueter zu einem Bruchteil der heutigen Kaufkraft von Gold und Silber erwerben koennen.
    Ich bezweifel, dass der Spritpreis gegenueber Gold und Silber outperformen wird.

Ich teile Goonys Anmerkunkungen. Wir sind beim Preissteigerungspotential von Gold und Silber noch weit vom reinen Inflationsausgleich entfernt. Genauso steht es um die Blasenbildung der Edelmetalle. Also schoen weiterkaufen...und reich werden dabei! :thumbup:

• Wir haben seit nunmehr jährlich 30% Rendite bei Gold. Das ist bei weitem mehr als die natürliche Inflation. Auch steigen die Löhne nicht jährlich um 30%.

Das heißt mit Gold kann man sehr wohl reich werden. [smilie_blume]

Weil sich Gold NOCH in einem Bullenmarkt bzw. im Übergang zur Blase befindet. Defakto ist man mit Gold über die letzten 40 Jahre oder seit Christi Geburt sicher nicht reich geworden. Früher wie heute gabs für ne Goldunze einen Anzug und ein Mittagessen. Das wird auch immer so sein. Über Leute die sich einbilden, irgendwann (bald) mit einer Unze ein Haus kaufen zu können, kann ich nur lachen. Das ist geronnene Dummheit. Ein Dach über dem Kopf braucht jeder Mensch. Einen Goldklumpen wohl kaum.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Bleiben wir doch bitte bei Fakten und nicht bei Gehirnfürzen irgendwelcher Goldhasser ...

http://www.steinbeis-research.de/04_studien_rohstoffe.html

Wer bei diesen oder ähnlichen Werten von einer Blase spricht, der hat definitiv seinen Job verfehlt!

Ein Dach über dem Kopf ist wichtig ja, aber sicher nicht kreditfinanziert, wie zu viele Dächer über den Köpfen in unserem Land.

[tube]lq3YRfjAbu4[/tube]

So, das wars mit den Fakten! Ich wünsche jetzt viel Spaß bei den Gehirnfürzen diverser Vertreter des alten untergehenden Systems, die nicht ansatzweise kapieren, was momentan vonstatten geht, genauso wenig, wie Malik oder Tenhagen dies tun. Alte Eliten eben, die das System verteidigen in dem sie groß geworden sind ... im neuen System werden diese jedoch die Äcker ihrer Gutsherren vor Eindringlingen verteidigen müssen ... für etwas anderes wird man sie nicht brauchen können ... [smilie_happy]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A