Gold bei goldhamster.biz

• Hallo zusammen,

wenn ich mir die Preise beim Goldhamster für 50 gr. Goldbarren anschaue, dann liegen diese sehr deutlich unter denen der Banken.

Allerdings schauen die Barren aus, als wären sie selbst gemacht. Eine Angabe zum Feingehalt findet sich nicht, Hersteller ist zumindest bei den weiter unten abgebildeten Modellen nicht ersichtlich.
    Der oben abgebildete von Heraeus schaut ja noch recht vertrauenswürdig aus....

Hat jemand Erfahrung mit Einkäufen bei http://www.goldhamster.biz bzw. kann jemand über diese Barren etwas sagen?

Problem dürfte auch der Weiterverkauf sein....solche "No-Name" -Barren dürfte wohl kaum eine Bank ankaufen.

Habt Ihr eine geschätzte Meinung?

• Der oder die hat doch so gut wie nie Ware vorrätig - selten so eine schlecht gemachte Homepage gesehen. Ich würde da nie kaufen.

Was mir aber positiv auffällt - als einer der wenigen hat der Betreiber erkannt wie wichtig es ist, im Impressum die Umsatzsteuernummer zu nennen ;)

• Also ich finde die Seite gar nicht mal schlecht gemacht. Alles sehr übersichtlich.
    Anfang letzten Jahres habe ich zwei oder drei Mal etwas gekauft und bin zufrieden.

Leider selten mal Münzen vorrätig und sind auch recht schnell vergriffen, da fast immer zu günstigen Preisen.

Die 50 Gramm Barren habe ich auch gesehen und sind recht günstig. Kaufen würde ich die nur aus dem Grund nicht, da diese schwer wieder verkäuflich sind. Liegen dort im Shop auch schon lange wie Blei, keine will diese haben.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Frau May "Katzengold" verkauft bzw. dieses angekauft hat.

Gruss Prince

• Hallo Leute,

ich habe auch schonmal bei Goldhamster gekauft.
    Bin sehr zufrieden, nur die Versandkosten von 7 Euro sind einen Tick zu hoch.

Mit den Preisen handhaben sie es so: Sie kaufen das Gold zu einen gewissen Preis an und verkaufen es meinetwegen für 10% mehr wieder - und zwar auf den einzelnen Barren bezogen.

So kommt es vor, daß der gleiche Barren mal 230 und mal 235 Euro kostet. Jeder Barren im Shop stellt ein Unikat dar - man bestellt den Barren, der auf dem Foto abgebildet ist - teilweise mit Seriennummer.

Die 50g Barren stehen schon seit Monaten drin - damals war der Goldpreis noch niedriger. Man bekam die 50 Gramm auch bei der Bank für 540 Euro. Heute ist das anders, aber bei Goldhamster ist der Preis eben an den einzelnen Barren gebunden.

Was ich schade finde ist, daß nur alle paar Monate mal was auf der Seite passiert. Da verliert man schnell das Interesse. Am Anfang war ich total begeistert.

Also das Modell finde ich sehr gut, mit festen Gewinnspannen zu arbeiten; egal, wie sich der Markt entwickelt. Da kann man eben auch ein Schnäppchen machen. Könnte aber etwas mehr los sein auf der Seite.

• Zitat

Original von sebi21

Also das Modell finde ich sehr gut, mit festen Gewinnspannen zu arbeiten; egal, wie sich der Markt entwickelt. Da kann man eben auch ein Schnäppchen machen. Könnte aber etwas mehr los sein auf der Seite.

Aus Kundensicht ist das wirklich nicht schlecht, aber als Händler würde ich so nicht Verfahren.

Man kauft billig ein und verkauft bei steigendem Goldpreis unter Marktwert. (schlecht für den Verkäufer)
    Man kauft teuer ein und bekommt die Ware bei sinkendem Goldpreis nicht mehr los (ebenfalls schlecht für den Händler)

• Zitat

Original von sebi21

...aber mit dieser Vorgehensweise ist der Kapitalismus gestorben... ;)

Schriftgröße:  A A A A A