$GOLD:$SILVER Ratio u.a.

  • Der USDX ist aktuell bereits unter die 90 gefallen und notiert aktuell bei 89,77! :D


    Die nächsten Tage werden sehr interessant werden:


    Der Silberpreis (aktuell: +0,07 bei 7,03 nur noch 2,97 bis zur Zweistelligkeit!) trifft auf die Realität und wird den Goldpreis (aktuell: +2,00 bei 424,70) wahrscheinlich mit nach oben ziehen. ;)


    Kauft Gold und und Silber und gebt den USDX den Rest. 8)


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GSP - Komet


    Na also,das haben wir doch so auch kommen sehen :))
    Empfehle Dir , aber natürlich dem ganzen Forum, mal in mein Thema reinzuclicken.
    "Silber: Münzen, Barren und/oder Minen",
    wo ich wieder mal unseren geschätzten Jim Sinclair zitierte.


    Wenn er es nicht wäre , würde ich seine Vorhersagen als wirre Spinnerei abtun:


    . ".... gold will range a few hundreds $ a day and silver $50 per day..... " (!!!!!!!!!!!!!)


    OLE`- JIPPIE-JEH-MANN TAU!- :D


    Grüsse Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 60,06


    SMA 50: 59,85 < SMA 200: 60,53 [/B]


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 59,29! Dieses läßt wie bereits oben schon erwähnt starke Konjunktur- und Inflationssorgen aufkommen! (---> Stagflation!)
    Der Preis vom Öl ist der Schmierstoff für den Silberpreis!
    0,06oz/bbl => US-$988,00 x 0,06 = US-$59,28
    bei unverändertem Wert von 60,06: wäre
    Crude: $59,29 = Gold: $988 = Silber: $16,45


    Gold und Silber sind gegenüber dem Crude massiv unterbewertet!
    (siehe Eingangspost!)!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GSP-Komet


    Leider kann ich noch keine Grafiken reinstellen, die Software hierfür wird bald vom Sohn :) installiert.
    Thema Unterbewerung: nach mehreren Darstellungen befindet sich Gold am historischen Tief, und wir werden sicher in Kürze die Korrektur sehen ,wobei eher Öl noch steigt, dh. Gold exzessiv steigen müsste!


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch ne Nachbetrachtung:


    es wäre schön, wenn man ,wie Du es so berechnest, die Bewertung von zB.Gold und Silber bezogen auf Rohöl an Parametern festmachen könnte.
    Es ist schon richtig, daß nach historischen Maßstäben beide PM gegen Rohöl besonders aber Silber zu Gold, krass unterbewertet sind.
    Das stützt auch meine Meinung, abgesehen von dem irren Geschehen an der Comex, daß Silber sich noch besser als Gold entwickeln sollte.


    Gruß Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16





  • http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=229851&idc=217


    siehst du komet die schreiben das gleiche wie ich in obigem beitrag konsolidierung...

    • Offizieller Beitrag

    Also goldy, was die da schreiben, ist mE.doch kurzfristiges papperlapapp.


    Empfehle Dir die Aden - Sisters in 321gold.com, die sind kompetent.


    Haben Dich auch angesprochen in meinem letzten Beitrag in "Dollar-Ziel 61..."


    Sorry, heiße nicht Comet :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • schon ok edelman :)


    ich hab deinen beitrag gelesen und schaue mir das auch an.
    aber ich hab oben schonmal betont das ich einen monatschart angeschaut habe und deshalb ist diese konsolidierung kein "kurzfristiges papperlapapp" :D


    was hälst du eigentlich von theo butler edelman der inhalt von seinem geschreibsel ist doch immer der selbe oder bilde ich mit das nur ein?

    • Offizieller Beitrag

    Naja Goldy, den kannte ich auch. Was ist daran so furchterregend ? :]
    Diese paar $auf und ab sind nur für den beängstigend, der zB.Optonsscheine hat.


    Zu Butler: der redet schon seit langem so, aber seine letzten Ausführungen machen mich zum ersten Mal nachdenklich!
    Tatsache ist, das das meiste Silber ,verarbeitet, verschwindet,und der Einfluß der Fotografie ist vernachlässigbar, zumal immer mehr fü Archivierung benötigt wird.


    Kurz gesagt: mein Anteil in Depots wird sei längerem schon hochgefahren und beträgt zzt. rd.35 %.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 60,49
    SMA 50: 59,75 < SMA 200: 60,51


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 59,63! Dieses läßt wie bereits oben schon erwähnt starke Konjunktur- und Inflationssorgen aufkommen! (---> Stagflation!)
    Der Preis vom Öl ist der Schmierstoff für den Silberpreis!
    0,06oz/bbl => US-$994,00 x 0,06 = US-$59,64
    bei unverändertem Wert von 60,49: wäre
    Crude: $59,63 = Gold: $994 = Silber: $16,43


    Gold und Silber sind gegenüber dem Crude massiv unterbewertet!
    (siehe Eingangspost!)!


    Die 30-jährigen US-Treasuries notieren aktuell bei 4,396% und sie meiden die 4,3% wie eine Plage.


    Dieser langfristige Chart sieht genauso wie der Chart vom USDX schrecklicher aus, als der Chart von Enron! ;) :D


    Gold und Silber sollten nun stark steigen können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GSP - Komet,


    es wird tatsächlich Zeit, daß die beiden großen PM endlich loslegen.
    Aber offensichtlich ist noch zuviel"Angst vor der Courage" im Markt.


    Jim Sinclair, der Daueroptimist, hat sich ja sei langem von seiner "Community" verabschiedet, weil diese viel zu viel auf die Advisers reagiert.


    NB: Finde entgegen anderer Auffassung deine Kalkulationen und Hinweise informativ.


    @ Goldy
    Bitte nicht so den Augenblick sehen und gewichten, sonst siehst Du evtll. den "Wald vor lauten Bäumen nicht" :]
    Bei Überzeugung kannste doch mit Puts handeln, und die Erfahrungen austauschen. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @ Goldy


    Thanks for Compliments!


    In aller Bescheidenheit aber: er war eher ein "Trend Follower ".
    Wenig bekannt ,daß von ihm stammt:


    " Successful traders always follow the line of least resistance.
    Follow the trend. The trend is your friend."


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldy


    Keineswegs!!!!!!!!


    Nobody is perfect, sh. mein Leitmotiv unten.


    Deeer Fehler von mir war die irreführende Ausdrucksweise "Erfahrungen austauschen".
    War mir bald klar : ersetze "austauschen" durch "mitteilen". War soo gemeint!,eben etwas spöttisch.


    Aber wenn du alles etwas genauer liest, hättest Du auch so erkennen sollen,daß ich keineswegs short in Gold- und Silberaktien bin! :)) :))


    Seit Monaten sind OS iÜ für mich passe`, es gibt Aktien, die fast so volatil sind, und das ohne Verfallszeit.


    Alle Klarheiten beseitigt?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A