Fernseh 4Teiler "Lockruf des Goldes" gesucht.

  • Absolut starker Film der legendären 4Teiler aus den 60er und 70er Jahren. Bin auch interessiert. Vielleicht wird der gerade irgendwo gesendet - vielleicht auch nicht. Gold muß erst eine richtige (!) Hausse hinlegen, d.h. Mann, Frau, Kind, Oma und Opa kauft Gold, weils täglich teurer wird. Dann klappt`s vielleicht auch mit dem Film...

  • Zitat

    Original von Bratmaus
    Absolut starker Film der legendären 4Teiler aus den 60er und 70er Jahren.


    Ja, auch der Seewolf und die Schatzinsel haben es mir angetan. Aber wurden ja auch schon öfter gesendet. So wie es aussieht gibt es hier keine echten "Goldgräber"


    goldige Grüße
    Reiner

  • ich habe auch ein grosses interesse an der serie. ich könnte euch den namen der vertriebs- oder produktionsfirma beschaffen. aber leider erst montag. für eine gute videothek ist das auch kein problem. der filialist ''world of video'' z.b. beschafft fast alles auf anfrage. mal sehen vielleicht watschel ich gleich mal selbst in die nächste videobude.

  • Zitat

    Original von cemen
    ich habe auch ein grosses interesse an der serie. ich könnte euch den namen der vertriebs- oder produktionsfirma beschaffen. aber leider erst montag. für eine gute videothek ist das auch kein problem. der filialist ''world of video'' z.b. beschafft fast alles auf anfrage. mal sehen vielleicht watschel ich gleich mal selbst in die nächste videobude.


    Ich dachte die Rechte liegen beim Deutschen Fernsehen zumal man die Filme offiziell (z.B.) bei Amazon gar nicht kaufen kann. Ein Verleih war mir bislang auch nicht bekannt. Es ist ja auch so das diese Fernsehspielfilme alle paar Jahre auch wieder gesendet werden. Man muß nur Gedult haben. Aber im Moment hab ich die bezüglich des Lockrufes nicht. :P


    goldige Grüße
    Reiner

  • reiner ich kann doch nicht hexen. ganz so schnell geht es nicht. heute war ich bei einem dvd- grosshändler und habe angefragt. die nette tante hat mir versprochen sich darum zu kümmern und im laufe dieser woche wissen wir mehr. das die senderechte bei einem tv-sender sind sollte keine rolle spielen. andere filme die im tv gesendet werden können ja auch ganz normal gekauft oder geliehen werden. gute chancen haben wir wenn es die reihe mal auf video gab.


    ich werde mich weiter bemühen.

  • Zitat

    Original von cemen
    reiner ich kann doch nicht hexen. ganz so schnell geht es nicht. heute war ich bei einem dvd- grosshändler und habe angefragt. die nette tante hat mir versprochen sich darum zu kümmern und im laufe dieser woche wissen wir mehr. das die senderechte bei einem tv-sender sind sollte keine rolle spielen. andere filme die im tv gesendet werden können ja auch ganz normal gekauft oder geliehen werden. gute chancen haben wir wenn es die reihe mal auf video gab.


    ich werde mich weiter bemühen.


    Aha - Hallo cemen!


    alle Interessierten dieser Serie hoffen auf Dich! :)) und auf den heutigen schönen Goldpreisanstieg - möge er auf dahingelangen wo er hingehört.


    goldige Grüße
    Reiner

  • also der erste grosshändler mit der netten tante war ein schuss in den ofen. die suche ergebnislos. liegt vielleicht auch daran, dass sie keinen direkten zugriff auf vertriebswege hat, sondern auf ihren zentralankäufer angewiesen ist. ich habe aber noch einen guten freund in petto, der nimmt sich der sache an. seine firma handelt mit der flashpoint ag, angeblich der marktführer im medienvertrieb. wenn das alles nichts bringt bleibt noch der weg über das zdf und die produktionsfirma. ist alles nicht so einfach, aber mit ein bisschen geduld bekommen wir das hin.

  • also ich habe alle mir zugängliche kanäle abgefragt. der schinken ist nicht zu beschaffen. aber ich gebe noch nicht auf und werde mal das zdf anmailen und nachfragen ob die serie mal wiederholt wird. die machen doch nix anderes den ganzen tag . über die produktionsfirma hat es wenig zweck. eine kopie vom masterband kostet ordentlich nuggets. da dreh' ich den film lieber in eigenregie nach.

  • Zitat

    Original von cemen
    also ich habe alle mir zugängliche kanäle abgefragt. der schinken ist nicht zu beschaffen. aber ich gebe noch nicht auf und werde mal das zdf anmailen und nachfragen ob die serie mal wiederholt wird. die machen doch nix anderes den ganzen tag . über die produktionsfirma hat es wenig zweck. eine kopie vom masterband kostet ordentlich nuggets. da dreh' ich den film lieber in eigenregie nach.


    Hallo,
    danke für die Bemühungen. Die Fernsehfritzen anzumailen wird vermutlich kaum Ergebnisse bringen . Meist bekommt man noch nicht mal eine Antwort.


    goldige Grüße
    Reiner

  • Die in der Auktion verkaufte Kasette ist vermutlich nur einer der vier Teile...


    Nach eigener Recherche werde ich an alle Teile kommen :)), es dauert aber noch einige Zeit :(. Ich werde mich dann auf jeden Fall hier melden :).


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag


    Na dann hoffe ich Du bleibst uns solange erhalten ;)

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser des Forums, habe aber jetzt was für Euch gefunden.


    Der 4Teiler "Lockruf des Goldes" ist bei weltbild.de ab dem 1.7. erhältlich. Die Artikelnummer lautet: 955168
    Er erscheint auf 2 DVDs zum Preis von € 19,90.


    Hoffe, damit einigen weitergeholfen zu haben.


    Wünsche allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag!


    McNugget

  • Am 7.8 um 14:25 läuft in Vox ein ähnlicher Film:


    Goldrausch in Alaska


    Gemeinsam mit seinem Partner Sloper will Jack London im August 1897 sein Glück als Goldsucher am Klondike River versuchen. Londons ungezügeltes Temperament und seine direkte Art bringen die beiden jedoch schnell in Schwierigkeiten.


    Die Tür fliegt auf, ein Mann geht tot zu Boden, das Ende eines ganz normalen Streits. Es herrschen raue Sitten in Skagway hoch oben in Alaska im Jahr 1896. Das Land fiebert im Goldrausch. Jeden Tag kommen hunderte von Glückssuchenden per Schiff nach Skagway, dem Tor zu den unerschlossenen Gebieten Alaskas. Auch der junge Jack London gehört zu ihnen.


    Gemeinsam mit seinem Partner Merrit Sloper will London im August 1897 über den weißen Pass in Richtung Klondike ziehen. In Skagway sollen schnell Proviant und Ausrüstungsgegenstände eingekauft werden, doch Londons Temperament und seine direkte Art bringen ihn und Sloper in der von Aggression und Brutalität geprägten Stadt in Schwierigkeiten. Um einen misshandelten Hund zu retten, legt sich Jack mit Randolph Smith - auch Soapy genannt - an. Soapy Smith, der früher betrügerische Geschäfte mit Seife machte, ist jetzt der "Besitzer" von Skagway.


    Jack und Sloper brechen schließlich in Richtung Klondike auf, doch ihr Marsch ist gefährlich, denn Soapy kann man nicht ungestraft herausfordern. Trotzdem erreichen die Männer ihr Ziel und finden das, wovon sie jahrelang geträumt haben: Gold. Schon glauben die beiden, das Glück in den Händen zu halten, als plötzlich Smiths Leute auftauchen.


    Hintergrund:
    Der amerikanische Schriftsteller Jack London (1876-1916) zählt zu den meistverfilmten Autoren überhaupt. Seine großen Abenteuerromane wie "Der Seewolf", "Wolfsblut", "Der Ruf der Wildnis" und "Lockruf des Goldes" lieferten fesselnde Geschichten und interessante Charaktere im Überfluss. Peter Carters "Goldrausch in Alaska" verbindet Motive aus Londons Alaska-Erzählungen mit biografischen Fakten zu einem actiongeladenen Film über den Schriftsteller, dessen Leben mindestens ebenso abenteuerlich war wie seine meist autobiografisch gefärbten Werke. Stars wie die Hollywood-Legenden Angie Dickinson ("Rio Bravo") und Rod Steiger ("Doktor Schiwago") machen den Streifen nicht zuletzt zu einem packenden Schauspielerfilm, in dem es u.a. ein Wiedersehen mit Lorne Greene gibt. Der Kanadier ist vor allem als Ben Cartwright aus der Westernserie "Bonanza" unvergessen.


    Goldrausch in Alaska - Abenteuerfilm, USA 1980 Sonntag, 07.08.2005
    Beginn: 14.25 Uhr Ende: 16.30 Uhr Länge: 125 Min.



    Darsteller: Jeff East (Jack London), Angie Dickinson (Belinda McNair), Rod Steiger (Soapy Smith), Robin Gammell (Merrit Sloper), Lorne Greene (Sam Steele), Michael Hogan (Will Ryan), Lisa Langlois (Gertie), Barry Morse (John Thornton)
    Buch: Charles E. Israel, Martin Lager
    Original Titel: Klondike Fever
    Regie: Peter Carter

Schriftgröße:  A A A A A