Münze Wasserdicht verpacken

  • Ahoi Forum Gemeinde,


    haben einige von euch ihre Münzen Wasserdicht versiegelt ?


    Gesetzt der Fall jemand möchte seine Münzen in einem See,
    Fluss/ Bachlauch wie auch immer versenken.


    Vielleicht hat der ein oder andere einige konservierende Tipps.


    Zb: in Folie einschweißen, Wachspapier, Schraubglas oder
    ähnlich interessante dauerhaft Wasser abweisende Tricks.


    Grüsse :D


    Apollo

  • Hast du Angst das dein Gold rostet? :D



    Nimm ein Rohr das du dichtschrauben kannst (2 Deckel). Fülle jegliche Metallgegenstände gut eingefettet ein. und Mach von Außen das Rohr zusätzlich mit Silikon oder ähnlichem Dicht.


    So kannst du Schusswaffen etc. Problemlos vergraben und auch eine ganze Zeit lang versenken.


    Gold und Silber sowieso.



    Noch fragen?

  • Hallo,


    >ich hab meinen silberschatz in die bodenplatte meines häuschens einbetoniert. da kommt kein einbrecher ran ohne das ich es mitbekomme


    Du hast das auch sicher an dein zuständiges Finanzamt weitergeleitet, oder? Egal, wir kriegen das sowieso raus. Deine Adresse haben wir eh schon! Viel Spass beim "sich sicher fühlen"! Muauauauafhahahahah! Nein, nein - du machst natürlich schon alles richtig!


    :-))))))))))



    großes Grinsen

  • Hallo!


    Wiso willst du Gold Wasserdicht verpacken? Gold kann auch 1000 Jahre im Wasser liegen es wird maximal sauber. Da kann nichts Rosten oder anlaufen.
    Auserdem würde ich mein Gold nie in einem Teich versenken. Finde ich irgendwie sinnlos.
    Mach es doch auf die klassische Art. Ziegelsten raushauen Tresor reinstecken und Bild drüberhängen.

Schriftgröße:  A A A A A