Kann jemand bestätigen das die 2012er Silber Känguru Ausgabe nur eine Auflage von 5.000 Stück hat? Das war es dann wohl auch mal Kängurus dicht am Spot kaufen zu können. OK, sie waren immer schon etwas teurer als Bullion aber Preise wie beim Drachen? Das günstigste Angebot waren 56 Euro. Wenn die Auflagenhöhe von 5.000 Stück jedoch stimmt wäre der Preis gerechtfertigt. Siehe was mit dem 2007er Känguru passiert ist.
Silber Känguru 2012
-
-
-
Nö, hat ne Auflage von 20.000 Stück, nur der neue Preis den sich die RAM da verlngt ist happig.
http://mintissue.ramint.gov.au…e/product.asp?code=310047
Das mit der AUflage von 20.000 Stück ist aber die max. Auflage. Geprägt wird nur solange wie gekauft wird.
Z.B das 2008er Roo hat auch ne maximale Auflage von 20.000 Stück (steht auch so auf dem Blister), verkauft wurden aber nur ganz knapp über 10.000 Stück. Das 2009er liegt bei knapp über 13.000 Stück.
Die genauen Verkaufszahlen finden sich in den jährlichen "Annual Reports" der Mint. Wer sich die herunterlädt und durchforstet kann sich die exacten Zahlen zusammensuchen.
http://www.ramint.gov.au/about/compliance/annual_reports.cfm
Der Report für dieses Jahr ist noch nicht raus, erst dann ist die genau Zahl der 2010 verkauften Roos ermittelbar.
Könnte sein, dass das 2010er das Limit erreicht hat, ich glaube aber eher nicht.Wer mal den Markt in Australien beobachtet, wird schon bemerkt haben das die Preise für speziell das 2008er im Blister enorm angezogen haben.
Das 2009er läuft in AU auch immer besser.Das 2011er ist aber ausgereizt. Das Limit der 20.000 Stück wurde erreicht.
Die Roos ab 2008 haben m.E. enormens Potential nach oben und speziell das 2008er ist eigentlich nirgendwo zu bekommen. Im Blister schon gar nicht.
Das 2007er ist ja bereits kaum mehr zu bezahlen.Roos - mein Tipp
-
Ich mag die Roo´s auch !
habe noch ne ganze blisterserie wer möchte
-
Hi,
Heute sind die 2012 Roos von historia reingehüpft
schauen gut aus
hab ein paar für 40 euro letzte Woche gekauft
da war der POS teurer und die Roos haben
auf 42 zugelegt...
So machts Spaß....
gruß GZ -
Uns liegen nur Informationen über eine Auflage von 20.000 vor.
Mit einer angeblichen Auflage von nur 5000 wurden wir jetzt allerdings schon öfters konfrontiert, - wo finden sich solche Angaben?
-
-
Wahrscheinlich mir Silber-Sunset-Roo verwechselt, das hat 5000 Auflage.
-
Hat jemand mal den Markt beobachtet ? Die Roos´s laufen immer besser.
Der 2010er hat sich besonderst gut entwickelt. Immer schwerer zu kriegen.
Auflage liegt bei ca. 14500 Stück, davon 8050 im Blister.
-
Die ersten 2013 Roos liegen bei ca. Euro 55,00 Gibts hier Infos zu Auflagen? Der Preis ist extrem hoch meiner Meinung. Ich überlege die Roos nicht weiter zu sammeln...
-
Die Auflage ist wie in den letzten Jahren 20.000. Aufgrund des hohen Preises der 2012er ( wurden im… Anmelden oder registrieren
-
Bei der 5000er Auflage handelt es sich wahrscheinlich um die Jubiläumsausgabe zum 20. Jahr… Anmelden oder registrieren
-