Suche eine Goldmünze aus 1937, gibt es da was?

• Ich such für ein Geburtstagsgeschenk eine Goldmünze aus 1937. Ist da irgendwas bekannt? Vrenelis gab es nicht, Sovereign gab es geringe Auflage in PP, die scheiden aus, mex. Peso`s gab es in dem Jahr auch nicht. Vielleicht hat ja einer der Goldexperten einen Hinweis für mich. Bedanke mich im voraus für sachdienliche Hinweise.

Mit besten Grüssen, Michael

• Ich such für ein Geburtstagsgeschenk eine Goldmünze aus 1937. Ist da irgendwas bekannt? Vrenelis gab es nicht, Sovereign gab es geringe Auflage in PP, die scheiden aus, mex. Peso`s gab es in dem Jahr auch nicht. Vielleicht hat ja einer der Goldexperten einen Hinweis für mich. Bedanke mich im voraus für sachdienliche Hinweise.

Mit besten Grüssen, Michael

Dukat Niederlande 1937

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• goony, der Witz mit George VI war jetzt gut. ;) :thumbup: Du weißt hoffentlich, daß das eine Sammlermünze der Spitzenklasse ist?!

Tja, Michael: Leider ein schwer realisierbarer Wunsch. Das Zeitalter der Goldmünzen war eben 1937 schon unwiderruflich vorbei... 1927 ginge noch viel eher... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Kolumbianische Peso fallen mir noch ein. Die wurden seit 1913 durchgängig geprägt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A