GOLD
und ausgerechnet zu meinem Jubiläum bricht Gold auch aus seinem Dreieck nach unten...
... vielleicht nur ein Fake-Breakout - dat wär ein Geschenk!
28. Dezember 2024, 21:53
GOLD
und ausgerechnet zu meinem Jubiläum bricht Gold auch aus seinem Dreieck nach unten...
... vielleicht nur ein Fake-Breakout - dat wär ein Geschenk!
Silber
auch Silber musste einbrechen - und zwar genau unter die "Kappe" bei 6,23. Die Dreiecke sind jedesmal weitergezeichnet, um nach diesem Thrust nach unten Widerstände aufzuzeigen, die im Falle eines wieder ansteigenden Preises erstmal wieder zu überbrücken wären...
Hallo Bognair !
1000 Beiträge, was steckt da für Arbeit und für ein Wissen drin...
Wir alle wissen Deine Beiträge zu schätzen.... und hoffen das wir noch viel Freude an deinen Ausführungen haben...
Ich sage nur weiter so und....
:)) ach, das is aber süss, wie nett!! Danke goldbugs!! :P*freufreu*
... und was ist jetzt los? paar minuten später!?
der USD hat es tatsächlich geschafft nach oben zu thrusten (momentan bei 90,9)
doch der Euro/USd legt stark zu auf neue Höchstmarke heute (1,919) und hält sich kurz drunter momentan.
und Gold hat es wieder zurück zur Spitze geschafft UND über der wichtigen, starken Intraday-Marke von 396,66!!
Silber schaffts nicht ganz wie Gold & Euro aufzuholen, jetzt grad bei 6,20 Unterstützung gefunden.
Also doch ein Fake-Breakout!?
Live:
USD:
http://quotes.ino.com/chart/in…YBOT_DXY0&t=f&w=1&a=0&v=w
Euro:
http://focus.comdirect.co.uk/_…Timestamp=iD+iD+915408000
Gold:
http://isht.comdirect.de/chart…ors=0x000000&sSym=GLD.FX1
Silber:
http://isht.comdirect.de/chart…ors=0x000000&sSym=SLV.FX1
hallo leute
wie wäre es wenn wir die beiträge fortlaufend numerieren. zumindest in diesem megathread. ist doch sinnvoll oder?
gruss
ja aber ich weiss nicht ob es möglich ist. genauso wie mit den manchen Links die nicht funktionieren als Bild.
Aber ich frage mal bei Frank an, dass er mir mal den Kontakt von dem "Erfinder"/Betreiber dieses Forums gibt, dann frag ich direkt bei denen mal an.
Es ist so, dass manche Links nicht funktionieren. In meinem "Live is Live- Preise-Beitrag gehen auch so manche nicht. finds auch schade.
und ne nummerierung sicherlich sinnvoll hier. aber ob nachträglich noch möglich??
ich werde mich bemühen. und dieses Thema ist jetzt erstmal auf meiner 2DO-Liste ganz weit vor gerückt...
.... ACH, du meinst selber nummerieren!!!! ja, warum nicht. ich frag mal an und dann schaunmer mal.... aber keine schlechte idee/improvisation DrFart!!
@ Ulfur
die Cap bei 6,23 hat wieder gehalten!!!! interessant, oder? heute laufen die mai-kontrakte aus!? silber morgen wieder "frei"?
@ Gold
:)) danke für die Glückwünsche zum Jubiläum!!! :))
USD
Euro
Glückwünsche auch von mir zum 1000., Bognair!
merci@wasserzeichen
boar, bis zum 2.000 beitrag soll gold bei 480/500 sein? dann muss ich mich aber beeilen und mind. doppelt soviel posten wie bisher
Hallo Karl,
Ich sehe dies nicht als streiten an, ist eine schöne Diskussion.
Man kann mit Silber Geld verdienen das will ich garnicht bestreiten und hab auch garnichts dagegen.
Für mich ist aber Silber der einzige Rohstoff der unberechenbar ist.
Ob Kaffee Bier Alu Kupfer Oel usw, alles kann man steuern und der Nachfrage anpassen.
Bei Silber ist dies nicht so, 70% der weltweiten Förderung erhält man praktisch gratis bei der Förderung von Cu Zn Sn Pb dazu. Und die reinrassigen Silberminen, also wo Silber 3/4 der Förderung ausmacht, sind derzeit bedeutungslos, im Winterschlaf. Die Produzenten können Silber nicht wegen Preisverfall ebenmal verknappen.
Am Unberechenbarsten sind Unmengen an gehorteten Silber in Privathaushalten auf der ganzen Welt.
Infolge von Notlagen oder steigenden Preisen werden die mobilisiert.
1979/ 1980 mußte man in NY zwei bis drei Monate warten um sein Silber in marktfähigen Barren umschmelzen zu lassen.:)
Mir kommt es auch so vor als ob gerade jetzt bei ebay wesentlich mehr Silberbarren angeboten würden, als noch vor kurzen, als Silber bei $8 stand. Diese Einschätzung ist rein subjektiv! Aber es gibt hier viele zittrige Hände.
Das sogenannte Silberdefizit gibt es auch schon mindestens seit 1950! Aber wie das so ist mit den Statistiken, wissen wir ja;)
Übrigens waren die Hunt´s nicht die ersten. 1910 hat es schon mal ein Inder Chunilal Saraya versucht mit seiner Bank den SilberMarkt zu cornern leerzukaufen. Er ist ebenfalls gescheitert.
Wer die Geschichte nicht kennt muß sie wiederholen!
ZitatWenn man Investitionen in einem Bereich als sinnvoll erkannt hat, dann darf man sich nicht wegen einiger Gegenargumente aus der Bahn werfen lassen. Wenn dies so wäre, würde man nie eine Hausse mitmachen können; stattdessen wäre man ein ewiger Skeptiker, der stets an der Außenlinie steht.
Das stimmt schon! Auch ich schaue seit Jahren zB bei Platin sehnsüchtig auf den Chart:( Aber ich lasse mir lieber 10 % Gewinn entgehen als das ich 50% Verlust einfahre. Natürlich ist es auch beruhigender Silber zu Hause zuhaben, als Papier auf einer Bank und als Inflationsschutz ist es auch geeignet. Nur ob das große Geld damit erziehlt wird, wie manche meinen...??
Langfristig wird Silber steigen, nur langfristig sind wir auch alle tot;)
Herzlichen Glückwunsch Bognair zum mitlerweile 1000+13 auch von mir!:)
Glück auf
major thom, dicken dank für deine mitarbeit seit anbeginn und auf ne schöne zusammenarbeit in zukunft. wenn ich wieder mal in Z bin lad ich dich auf ein dickes Bier ein
danke@ darkjedi für deine vielen Denkanstösse und kritische Kommentare. wir brauchen Kritik um kontinuierlich uns selber und dieses forum zu verbessern. es gibt ne magische grenze zwischen streit und gutgemeinter kritik. danke für dein dasein hier. hälst uns bei waage, v.a. mich "permabulle" wieder auf den boden der realität holen.
---> silber wird 100%ig steigen - langfristig ---> schönes passendes keynes-zitat!!! sowas is der bringer!!!!
deine subjektive meinung mag richtig sein. seit mehreren Jahr(zehnt)en war silber unter der 5/6er marke. jetzt erstmals wieder drüber - logisch dass da so manche verkaufs-stopps aufgesaugt werden. oder liegts daran dass die leute immer weniger geld haben und ihr tafelsilber verkaufen? wahrscheinlich beides ...und noch viel mehr! (das tangiert jedoch alles den preis relativ wenig mE - aber trotzdem interessante feststellung, die ich nur teilen kann - bekomme zufällig von mehreren personen 10DM-und 5euro silbermünzen angeboten, obwohl diese leute absolut KEINE ahnung über den aktuellen preis haben und gar nicht wissen dass ich ein Gold&Silber-Freak bin!)
sind heute in den usa die optionen ausgelaufen ?
die vom midas haben doch die letzten tage davon gesprochen ?
wenn ja zu welchem kurs wird da abgerechnet?
im nach-Comex handel schießt silber hoch, könnte also sein, dass der short-zauber jetzt vorbei ist
@ bognair
Danke, komme gerne darauf zurück! Gib einfach Bescheid, wenn es soweit ist!
@ Plichtmologe
Ja, dass Silber schon nach 5 Minuten im Access-Markt um 4 Cents angestiegen ist, machte mich auch stutzig. Würde mich jedenfalls nicht verwundern, wenn Silber von morgen an wieder kräftig ansteigt! Wenn das so passiert, wäre es aber zumindest ein Indiz, dass GATA beim Silber nicht so falsch liegt und dass da ev. tatsächlich wegen diesem Verfall kräftig manipuliert wurde...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Meilenstein auf dem Weg nach ganz oben!
Dass heute Gold einen von vielen nicht erwarteten Sprung über die Resistance bei 398 gemacht hat, wird wohl auch ein kleines Dankeschön gewesen sein.
Das ganz grosse Geschenk jedoch, wirst Du womöglich schon nächste Woche erhalten, falls der Goldpreis die 430 Dollar Schwelle überschreiten sollte. Diese Woche zumindest, wünsche ich Dir, und den Gold Bugs einen Thrust über die 403 Dollar hinweg, als kleinen Anfang.
Von mir ebenfalls ein grosses Dankeschön für Deine Zeit die Du uns Gold, und Silber Bugd widmest, und vor allem für Deine immer wieder aktuellen, tollen Dreiecke.
Gruss
ThaiGuru
Das Silberproduktionsdefizit der letzten zig Jahre ist belegt (CPM-Group, Silverinstitute usw.)
Es ist auch dadurch belegt, daß die dokumentierten Silberbestände (Zentralbanken, insbesondere USA (verfügten vor 60 Jahren über ca. 6 Milliarden Unzen - Bestand jetzt: null) sowie Matallbörsen (COMEX) drastisch dahingeschmolzen sind.
Wenn das Produktionsdefizit (um die 100 - 200 Millionen Unzen/ Jahr) weiterbesteht, wird der Preis stark steigen müssen.
a) Um nämlich die Silberförderung rentabler zu machen und die momentan auf Eis liegenden Silberminen zu höherer Produktion zu veranlassen. Das dauert allerdings ein Weilchen, weil das nicht auf Knopfdruck anläuft.
b) Und um aus Privat- und Hortungsbeständen das Silber herauszulocken. Das wird aber sicher nicht bei einem Preis von 8 oder 10 oder 12 Dollar in größerem Umfang passieren. Bis sich die Leute massenhaft von Ihren Familienerbstücken trennen oder ihr Silberbesteck (wer hat heutzutage eigentlich noch so etwas???) oder ihre Freundschaftsringe einschmelzen lassen braucht es deutlich höhere Preise. Und viel ist schon damals 1979/80 in der von Dir beschriebenen Einschmelz-Welle unwiederbringlich verschwunden.
Man darf eines nicht vergessen: Silber ist wegen seiner einzigartigen Eigenschaften (bester Stromleiter - bester Wärmeleiter - beste und bisher einzige Grundlage in der Foto-Film-Herstellung) in vielen Industriebereichen unverzichtbar.
In jedem beliebiegen Elektrogerät, vom Lichtschalter über den Fernseher bis zum Handy wird Silber verwendet. Diese Hersteller BRAUCHEN Silber, sonst geht nichts mehr. Das selbe gilt für die Foto-Industrie: ohne genügend Silber müßte die Produktion gedrosselt werden.
Ein Teil dieses Vebrauches wird recycelt (v.a. in der Foto-Industrie) - der größte Teil jedoch ist verbraucht und verloren.
Da das über Jahrzehnte so ging, haben wir nun den geradezu paradoxen Zustand, daß es oberirdisch wesentlich weniger dokumentiertes und auf dem Markt (theoretisch) verfügbares Silber gibt, als Gold.Praktisch das ganze Gold, das die Menschheit gefördert hat, ist heute noch vorhanden, zum erheblichen Teil in den Tresoren der Banken und Großanleger.
Der allergrößte Teil des geförderten Silbers ist jedoch schlichtweg verbraucht worden oder befindet sich verarbeitet zu Gebrauchs- oder Dekorationsgegenständen (Indien) in vielen Millionen festen Händen - und ist nicht verfügbar (außer zu dramatisch höheren Preisen).
usw.