ZitatAlles anzeigenOriginal von ThaiGuru
Karl
Du schliesst anscheinend öfters auf Grund Deines Wissens zum Gold, und Silber Geschehens, der Wirtschaft, der Politik etc., auf andere Leser, und User. Dabei scheinst Du davon auszugehen, dass die anderen Leser ebenfalls Deinen Informationsstand besitzen.
Dass jemand eine Meldung für so wichtig hält, dass er sie gleich in mehreren Treads postet, ist mehr ein Zeichen dafür, dass einzelne User beginnen sich ernsthaft mit unserem gemeinsamen Thema Gold und Silber zu befassen. Dies ist meiner Meinung nach eine Art von auch etwas gegen die heutigen Misstände, und Manipulation aktiv beizutragen.
Es mag ja sein, dass der eine, oder andere etwas viel kopiert, ich bin vermutlich selbst die Ursache dafür dass das so geworden ist, stört mich überhaupt nicht. Das dies "kindisch" sein soll, kann ich jedoch überhaupt nicht erkennen.
Meiner Meinung nach werden eher noch viel zu wenig wichtige Meldungen "Kopiert", jedoch viel zu viele manipulative und missbräuchliche Meldungen verbreitet, und was noch viel bedenklicher ist, von der überwiegenden Mehrheit der Anleger als eine Art von "Wahrheit" diskutiert.
Persönlich, und da unterscheiden wir uns eben stark, finde es sehr positiv, wenn andere User ebenfalls interessante Artikel in diesen Thread kopieren, auch wenn er allenfalls anderswo auch schon gepostet wurde. Wichtig scheint mir dabei nur, dass jeweil auch Quellenangaben gemacht werden, möglichst mit einer direkten Verlinkung auf die Meldung, damit jederman die Authentizität und das Erscheinungsdatum leicht selbst überprüfen kann.
Es werden fast täglich immer mehr Leser, und erfreulicherweise auch mehr aktive User, die sich in diesem Forum Informieren, und Ausdrücken wollen. Die einen wollen diskutieren, andere wiederum wollen sich nur eine eigene Meinung zum Wirtschafts-, Gold-, und Silber- Geschehen machen, und sind an solchen "Kopien" eben sehr interessiert, weil sie im Gegensatz zu uns selbst noch nicht wissen wo sie sie anderen Ortes im Internet lesen können, oder ganz einfach die Zeit nicht haben die Flut von Meldungen selbst zu recherchieren.
Gruss
ThaiGuru
Es ging mir um die Kopiererei innerhalb der Goldseiten. Diese ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wenn - wie gesagt - vom Kopierenden noch nicht mal eine Stellungnahme hinzugefügt wird.
Was Deinen Hinweis auf die Meinungsbildung betrifft: Dann sollte man erst recht keine Inhalte von den goldseiten ins goldseiten-Forum kopieren, sondern einen Link auf die Quelle setzen - denn dann würden sicherlich viele Leser stärker auf die Übersicht der goldseiten aufmerksam, wo sie sich umfassend informieren könnten.
Gruß
Karl