Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @cerwin


    Dass in Deinem geposteten Beitrag zum Gold in der Zeitung "Die Welt" wieder einmal mehr die Falschaussage gemacht wird


    Zitat

    "Gold in pysischer Form bringt keine Zinsen"


    ist sehr bedauerlich, und zeugt davon, dass die Autorin des Beitrages entweder sich extrem schlecht informiert hat, oder ganz bewusst solche Falschmeldungen verbreitet.


    Dass die Banken in Europa "NOCH" keine Zinsen für Goldeinlagen von Retailanlegern bezahlen, liegt hautsächlich daran, dass die uninformierten Anleger ihr Gold leider nur auf dem Papier Kaufen, und es auf einem sogenannten "Edelmetallkonto" deponieren.


    Würden die deutschen "Papier Gold Besitzer" anfangen ihr Gold physisch ausliefern zu lassen, wären die Banken wohl sehr schnell gezwungen Zinsen für diejenigen zu bezahlen, die sich ihr Gold eben nicht physisch ausliefern lassen, da diese Mengen an physischem Gold von den Banken am bereits jetzt schon preislich angespannten Spot Markt, nur unter Inkaufnahme von extremen Preissteigerungen angekauft werden kann.


    Die Banken bewahren für Ihre Edelmetallkonto Kunden mit absoluter Sicherheit nur einen Bruchteil der Goldmengen auf, das von den vermeintlichen Gold kaufenden Kunden auf Kontos deponiert wurde.


    In Vietnam zum Beispiel, zahlen die Banken bereits zur Zeit 3.5% Zinsen auf physischen Gold Einlagen.


    Dass Sophie Schulenburg potentiellen Anlegern den Kauf von Papier Gold empfiehlt ist nicht nur sehr unvernüftig, und Risikoreich, sondern auch teuer.


    Zitat

    "Gold in Papierform auf dem Edelmetalkonto kostet happig Gebühren"


    hätte die Sophi Schulenburg im Artikel bei der FTD besser schreiben sollen.


    Den Erwerb von höchst risikoreichen Derivativen aufs Gold als indirekt sicherer hinzustellen, als der Erwerb von Gold Minen Aktien ist nicht als seriös zu bezeichnen, sondern dient viel mehr den Interssen der Banken, die diese teilweise extrem teuren Zockerpapiere aufs Gold begeben, als den Goldanlegern.


    Physisches Gold zu kaufen bleibt meiner Ansicht nach, die langfristig sicherste Gold Anlageform, gefolgt von ungehedgten, produzierenden Goldminen. Für Risikobewuste Anleger bieten die Gold Explorer Aktien bei Erfolg, und weiter steigenden Goldpreisen viel mehr Chancen auf Erfolg, als derivative Gold Zertifikate xwelcher Art auf den Goldpreis. Bis zu 5000% und sogar mehr Preianstieg bei Gold-, und auch Silberexplorern waren in den vergangenen 2 Jahren keine Seltenheit. Weitere werden folgen!


    Gruss


    ThaiGuru

  • @ KALLE
    beide dreiecke (G&S) sind bereits nach unten gebrochen. dennoch halten diese nahe an der Spitze! Warum gibts bei G&S keinen nachhaltigen Bruch nach unten, so wie es sein müsste bei einem solchen Dreieck? Schmeckt mir sehr komisch dieser USD-Anstieg, welcher G&S ebenfalls zweifeln lässt!


    [Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_usd_en_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/exrate/exr24_euus_en_2.gif]


    USD steigt rasant, Euro fällt rasant, nur GOLD will nicht so recht nach unten wegbrechen! Gold sah doch ziemlich bullish aus mit so einem Dreieck oder? es scheint mir, als wenn der USD kurz vor seinem Anstieg heute genau "davon" gewusst hat!


    hier nochmal letzter Freitag - ähnlich wie heute: diverse Endpunkte von gewissen Chartformationen haben eigentlich erwarten lassen dass Gold steigt, doch als sich dies immer bestätigen wollte, gab es einen derben Rücksetzer! Aber dies waren keine "normalen, nachhaltigen Breakouts!!!". Sowas ist für mich in diesem Markt ein eindeutiger Fall von "INROAD" (um mal ein schöneres Wort zu nehmen als immer dieses negativ-anrüchige "Verschwörung" oder "Manipulation" oder "Intervention".


    Wer nicht weiss was "INROAD" heisst sollte mal auf diesen Link drauf drücken:
    http://dict.leo.org/?p=2Ib6.m&search=inroad

  • soeben ist der USD nach unten gebrochen.
    GOLD hält sich (noch) an seiner Spitze!


    somit hat hier gerade der USD die erste Bewegung gemacht.
    doch wo bleibt GOLD?

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

  • bognair,


    das ganze sieht nach einer vorendscheidung aus,wenn der dollar fällt,gold aber über 400 bleibt,wird der goldpreis förmlich explodieren,wenn der euro wieder zulegt?

  • unglaubliches gezerre derzeit an den Märkten!
    Die haben Probleme, den USD innerhalb des Dreiecks zu halten, damit es nach oben über die 90 ausbrechen kann! Wenn dies gelingt, ist die wichtige 90er erstmal Unterstützung. Gold fällt bereits steil nach unten, war wohl einfacher hier erstmal für die gewünschte Resultate zu sorgen. Doch der USD steigt nicht! Der wird doch wohl nicht stärker sein? Wie peinlich (sowas auffälliges)!

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

  • alle,



    das spiel wird vermutlich nicht zu unseren gunsten entschieden,wenn es anders kommt,umso besser,


    der ISM - INDEX ist zum vormonat um fünf punkte gestiegen,von 60.8 bis 65,8.das wird dem dollar wahrscheinlich noch ein wenig auftrieb verleihen,beim HUI wird es besonders spannend,

  • bognair,


    hast vollkommen recht,der Hui ist zur zeit unter 230,mal schaun was passiert,dort liegen ja mit sicherheit ein haufen sl,und auch kauforder,warten wir es ab,was passiert,gold und silber haben schon wieder gedreht,gold bei 415 ind silber bei 8 Dow und Dax haben nur sehr verhalten auf den ISM INDEX reagiert,sieht nicht schlecht aus!


    ISM (dienstleistungssektor,kein produzierendes Gewerbe) nachwehen von freitag?

Schriftgröße:  A A A A A