das gibt wieder einen harten Kampf bei diesen gemischten D X(aten
Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
- ThaiGuru
- Geschlossen
-
-
-
Man könnte diese Daten auch als angehende Überkapazitäten sehen.
Was produziert wird/werden will, muss auch gekauft werden. Und genau diese Daten sind schwächer ausgefallen. Sinken die Wirkungen der Finanzspritzen, sollte sich dieser Prozess beschleunigen.
-
@ Silber
nicht schlecht - hast es antizipiert!! -
@ Gold
zurück bei 390 - zurück zur Dreiecksspitze - zurück zum Start - kannst wohl FAKE-Breakouts nicht leiden! -
also doch ein fake-breakout heute mittag!
jetzt nur noch den nachhaltigkeits-test abwarten und schon wissen wirs ob neue Unterstützung bei 1,198 und obs heut ein fake war.
-
-
Gold fällt obwohl der USD-Index fällt!!
Tja, wohl ein letzter Tritt in den davon spurtenden Gold-Ar...
-
Was mir nicht gefällt ist die Schwankungsbreite des Dollar innerhalb weniger Minuten gegenüber dem Euro.
-
Gold zur gleichen Zeit wie oben der USD - nix stimmt mehr - totales CHAOS in den Währungsmärkten heute! (aber nicht in unserer Depot-Strategie! weil wir sagen dass Gold steigt, und tuts doch, bestimmt 80% der gesamten Zeit seit 2001 ist Gold NUR am steigen. 19% sind erzwungene Korrektur und 1% = wahre Korrektur. :DWERS GLAUBT WIRD GOLDSELIG bzw GOLD-LASTIG!
-
Der Goldpreis hat nach meiner Beobachtung eine starke Beziehung zum Euro/Dollarkurs, da bei fallendem Euro sich das Gold für einen Käufer im Euroraum verteuert. Und der Euro ist in der letzten Stunde von 1,2010 auf 1,1970-1,1975 gefallen. M.E. ist darin der kleinere Goldpreisrückgang zu begründen.
-
ja, der eur/usd kurs läuft manchmal dem goldpreis voraus. manchmal. dieletzten 90 sekunden intraday-realtime (ich hoffe du verfolgst es auch):
euro stark von 1,1984 auf 1,1974 eingestürzt - doch gold will nicht so recht folgen und hält sich VIEL BESSER + länger als der anfällige, heavy-traded Eur/USD.
wenns allerdings mit dem euro/usd hoch geht, dann hinkt gold hinterher und ist langsamer.
.---> Somit ist Gold für mich "sauberer" = zuverlässiger als alles andere.
Der Eur/USD-Markt ganz nett um grosse Liquiditätsbewegungen zu sehen, da Gold negativ zum Dollar korreliert und Arbitrageure immernoch die Dominanz bei der USD-Preisbestimmungsdominanz übernehmen.noch. arbitrageure sind parasiten und somit vernachlässigbar. dennoch können sie dominanz ausüben und tendenzen geben. alles hat vor-und nachteile.für mich zählt nur der USD-Index und Gold. rest ist nur interessantes geplänkerl, anhand dessen man tendenzen festsstellen kann. aber wenn gold hoch geht muss der USD runter, der Euro aber nicht zwingendermassen hoch! irgendwann ist die Euro-Gold-Korrelation vorbei und nicht mehr so zuverlässig wie einst. wenns kurzzeitig funktioniert, bestimmt besserer indikator als der USD-Index, doch langfristig dominiert nur der USD-Index und Gold.
-
-
aber irgendwann dürfte auch diese tolle korrelation vorüber sein, und Gold steigt auch wenn der USD steigt bzw. die Korrelation keinen DOMINATEN Einfluss mehr ausübt. Darauf warte ich sehnsüchtig. Das wird nämlich ein riesen GAUDI!
-
ja, man muss auch loslassen können
-
gell!
loslassen= sehr sehr wichtig! in allen aspekten des Lebens! tut weh muss aber sein!Zuerst der Euro, dann Silber und dann Gold haben wieder vorzeitig "antizipiert" und gingen DEUTLICH hoch, weil diese Entscheidung hier beim USD ansteht:
-
Silber will hoch...
-
Gold muss als erstes runtaaa
-
-
Euro/USD will auch hoch und steigt auch!!!
und was macht der USD-Index?? er steigt langsam, aber noch nicht geschafft über erstem Widerstand bei 90,6 zu steigen!!!
Gold sinkt, silber auch.
-
wer von den 4 hat Recht bzw. dominiert?
-
na gold & Silber bestimmt nicht -da ist jetzt Schluss in NY:
- genau wie jedes mal:
der USD vor einer EXTREM wichtigen Entscheidung, doch G&S bekommen diese nicht mehr mit und gehen sogar vorher noch DEUTLICH runter. business as usual.
Schönes Wochenende sowie fröhliches & erfolgreiches Geister-Vertreiben (bevorzugt den Gold&USD-Markt - da sind zur zeit die meisten dunklen Geister!)
(eigentlich hätte der Euro heute langfristig-fundamental fallen sollen, da die EU-OST-Erweiterung alles andere gut für den Euronuchentaler!! - aber vielleicht beschleunigt die Erweiterung den Verfall - das wäre wünschenswert. Deswegen: Welcome to the Club Polska! Leider geben die Ihren Zloty dann irgendwann mal auf. Und der Zloty ist die einzige Währung, dessen Namens noch(!) an ein Relikt aus dunkler Vorzeit (Mittelalter) erinnert: Zloty=Gold!
Stolat! (=stole-that!)
-
... ich lach mich tot:
der USD fällt JETZT aus seinem 3eck!!!
-
Wurde auch langsam Zeit
Der Frühling ist zurück im Gold-, und vor allem im Silberminen Depot.
Heute darf da wieder reingeschaut werden
-