Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• @ Kalle14,

das war nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur sagen, dass man die großen Zusammenhänge nicht vergessen sollte.
    Trotz meiner Scheine auf Gold und Silber (hab gestern noch was vom Renovierungsgeld für Silbercall Basis 10 LZ Sommer 2007 abgezapft - wir haben ja alles doppelt an Möbel; insgesamt 5 ! Fernseher :()
    bin ich langfristig sehr, sehr positv auf Gold und Silber eingestellt. Sonst würde ich dieses Wagnis der Hebelwirkung kaum eingehen. Der wirkt auch rückwärts bis zum Totalverlußt. :O
    Es ist in meinen und vielen anderer Augen allerdings nicht die höchste Form der Edelmetallanlage. Wenn das Finanzsystem crasht, dann kann ich ganz schön dumm aus der Wäsche kucken. So etwas kommt über nacht. Deshalb will ich es auch nach und nach in physisches Gold/Silber eintauschen (nach hoffentlich Kursgewinnen). Denke aber, man hat momentan die größeren Gewinne mit Hebelprodukten, da noch zu sehr auf Dollarschwäche zu Gold geachtet wird. Spätestens nach der 3. Zinserhöhung muss man aber höllisch aufpassen. Und die werden kommen, sobald die Inflation noch stärker wirksam wird.
    So, muss weitermachen. Das Schlafzimmer ist dran. Und das ist auch wichtig. ;)

• jetzt schon wieder: USD runter doch Gold & Euro werden wohl runter massiert. die fangen wieder an. Gold will hoch aufm 10sec.realtime chart nach kurzem dreieck. silber auch schon breakout und fängt an zu thrusten, doch jetzt einbruch???? wer is stärker? drin sindse - schon den ganzen tag!! GO GOLD!

• das sind wohl die Gründe der Aussckläge eben:

ISM-Service-Index in USA im April überraschend gestiegen
    [05 May 2004 - 16:07]

New York, 05. Mai (Reuters) - Das Wachstumstempo der Geschäftstätigkeit im US-Dienstleistungssektor hat sich im April überraschend beschleunigt.

Der an den Finanzmärkten stark beachtete Service-Index des Institute for Supply Management (ISM) stieg im vergangenen Monat auf 68,4 von 65,8 Punkten im März, wie das Institut am Mittwoch mitteilte. Mit einem Stand von über 50 Zählern signalisiert der Index damit weiter eine expandierende Geschäftstätigkeit in dem Sektor, der 80 Prozent der US-Wirtschaft ausmacht. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang des Indexes auf 64,0 Punkte gerechnet.

Der Teilindex Beschäftigung stieg leicht auf 54,5 (Vormonat: 53,9) Zähler. Bei den Neuaufträgen ergab sich ein Plus auf 65,6 von 62,8 Zählern.

ps, am Freitag kommen die Arbeitsmarktdaten für April, die wohl am meisten beachtete Zahl der Woche (obwohl sehr leicht manipulierbar, weil sie nur auf Befragung beruht)

• Silber: genau dann runter wo das dreieck zuende. hier sieht mans nicht so, aber schaut euch den realtime chart an:silber begann schon nach oben zu thrusten! doch dann zack runtaaa

option63
    dann sollte der USD aber steigen - erfällt - zusammen mit Gold& Silber
    aber vielleicht steigt er ja gleich wieder ;)

• Seit den Zahlen 16 Uhr wird kurzfristig wieder das Zinsszenario gespielt. Dollar steigt, Euro fällt, Gold und Silber ebenso. Denke aber, es kommt zumindest bis Freitagnachmittag (sh. Posting oben) zu keinem grundlegendem Stimmungswechsel. M.E. pendelt sich das heut noch ein, sprich seitwärts oder leichte Gewinne/Verlußte bei oben genannten Anlagen.

• auch wenn der USD jetzt wieder hoch geht:

ist es nicht interessant, dass zuerst G&S eine Bewegung machen und DANN erst der USD!? für mich = mehr und mehr Probleme zuerst Gold & Silber in Schach zu halten und dann erst den relativ einfachen USD in eine richtung zu pushen. naja.

• option63
    ja seh ich ähnlich. die woche ist gelaufen. drin sindse jetzt erst recht - alles schaut auf diese märkte zur zeit. es ist vorsicht geboten dass nirgends eine zu heftige Bewegung kommt. Bin aber dafür dass Gold die 390 hält und der USD auf der starken 89er Unterstützung verweilt - wenn er runterkracht unter die 89, dann gibts für gOld kein halten mehr. schaunmer mal.

• ich lach mich schlapp:

usd steigt, gold und silber und euro auch.

irgendwas läuft ein wenig schief grad. von kontrolle keine spur. möchte gern beruhigung/kontrolle. das verzerrt alles noch viel mehr. sehr gefährliches spiel - für die. wir sitzen fest im goldenen sattel.

• Thai,

alles richtig! Auch ich möchte,ganz genau wie auch Du,das hier mehr diskutiert wird,dies ist aber nur möglich,wenn hier Alle zu Wort kommen,denn jede Anlageentscheidung,jede,hat auch einen Hintergrund,das muss nicht immer ein spekulativer sein.Wenn er allerdings hier frei diskutiert werden kann,regt er für den Rest der Gemeinde auch zum Nachdenken an.Verteufel Derivate genau wie Du,sie sind aber Bestandteil des Marktes,sollten beobachtet werden,und auch diskutiert.

Steigt der Goldpreis,wird hier gepostet auf Teufel komm raus,und alles ist schön,fällt der Goldpreis allerdings,wird alles und jeder verteufelt,geht man so als richtiger Goldbug miteinander um ?

Ist doch alles im grünen Bereich,der Preis ist doch auch nicht so entscheident,meine Gold und Silberanlage habe ich ausschliesslich zum Werterhalt,und nichts anderes.Löse seit drei Jahren kontinoierlich meinen Immobilienbestand und anderen Vermögenswerte auf,und schichte um,wohin wohl,in Derivate?
    Der öffentliche Dienst hat doch überall die Finger drauf,möchte frei und Flexibel leben,und das geht nunmal nur mit flexiblen Vermögenswerten,möchte an der Seitenlinie stehen,in dieser Gesellschaft aus Lug und Trug!!
    Solange hier keine Einzelwerte gepusht werden,sollten wir hier über alles reden,einfach alles,was für uns Goldbugs wichtig ist!
    Viele trauen sich ja garnicht hier zu posten,da sie oftmals mit irgentwelchen unsachlichen Kommentaren abgewürgt werden,mich hat man letzte Woche als Zocker beschimpft,hier im Board,habe in meinem Leben noch keinen Schein gekauft,möcht nur gern wissen wie das funktioniert,noch wichtiger sind allerdigs für mich die dabei auftretenden Hintergrundinformationen.

Also, bitte nicht falsch verstehen,ich bin für jede,einfach jede Information dankbar.

Grüsse

Kalle

• bognair

Zitat

Das Spiel kann nicht mehr lange weitergehen. ich sehe es mittlerweile als sehr ausgereizt an. Last men standing!

Hoffen wir es!Das Problem ist aber:Wer auser den Gata u. Cafe-Members übt den Druck aus?
    Wie bei Gold-Eagle u. Kitco zu entnehmen ist,gab es nach hunderten (tausenden?) e-mails
    an Elliot Spitzer noch KEINE Reaktionen? Hat der feine Herr Staatsanwalt vielleicht Angst vor irgendetwas?Oder ist er gar selber ein cabal-member?
    Das wäre schauderhaft!Denn damit schwinden die Chancen auf eine Aufdeckung des vielleicht grössten Finanzmarktskandals aller Zeiten auf fast null.....oder gibt es in Amiland eine Möglichkeit einen Generalstaatsanwalt wegen Untätigkeit bei ernsten Verdachtsmomenten zu verknacken?

Hab mir mal einen € / Papiertaler - Call rausgesucht: 148321 / Coba / Basis 1,25 / Lz.6.09.04

• wasserzeichen
    Zeit = relativ --- wer weiss wie lange noch. keine ahnung. die könnten in der Tat noch ziemlich lang so weitermachen. schaunmermal.
    mit dem Euronuchentaler-Call warte ICH noch. erst wenn die 89 durchbrochen wird -vorher zu gefährlich mE.

Droke hat mal wieder was nettes geschrieben:

The dollar's "shadow of doubt"
    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_04/droke050404.html

[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/gold_digest_04/images/droke050404.gif]

abwarten bis die 89,50er Marke nachhaltig gebrochen!! dann folgt die 89er von ganz alleine. aber das könnte noch bissle dauern - keine ahnung wie lange. morgen, nächsten monat? aber gut dass du dir schon mal welche anschaust, der obige halt zur KURZFRISTIGEN Spekulation auf einen anziehenden Euro sehr gut geeignet. Du kannst auch jetzt da rein bei 1,21 und wieder verkaufen bei 1,23 oder 1,26. für mich aber noch alles zu wüst und ungereimt die währungsmärkte. diese woche wird nix mehr mE. die sollen sich erstmal beruhigen. ESF&PPT wohin das Auge schaut! Die Bewegungen jetzt ham wenig zu sagen, ausser: Dass es hinten und vorne derzeit nicht stimmt mit Intermarket-Korrelationen.

---> Und ja: wer übt den Druck aus? nur GATA. darauf können wir wirklich nicht hoffen. vielmehr aber auf den Goldpreis,der die Sache von alleine lösen könnte - dafür muss er nur stark ansteigen und sich auch vom USD losreissen. Das würde für Aufsehen sorgen. Ich glaube, dass es Gold schaffen wird. nur wann wird ein steigender Goldpreis für Aufsehen sorgen? Er steigt doch schon seit 2001 - um mehr als 50%. Ich glaube wenn wir die nächste Hürde übersprungen haben: 480 und 550. Bei 600 sind wir auf gefährlichem Niveau. sehr gefährlich. dann gehts rund mit dem jungen HUND.

• beim dollar steht ne weitere entscheidung an - sieht aus wie gestern oder!? deswegen, wer weiss was er macht. und wenn er hoch geht, dann aber ziemlich hoch, zuerst 89,8 und dann vielleicht noch die 90er nochmal! Sehr gefährlich. Wenn man jetzt einen Euro-Call kauft, und der Dollar ertsmal wieder auf die 90 aufholt, dann sind ganz schön viele auf die Fresse gefallen. das kann Sinn&Zweck sein. Ähnliches mit Gold.
    Deswegen bin ich nicht bearish auf Gold oder Bullish auf USD - nein: ich glaube hier wird grad Katz&Maus und Auf-die-Fresse-fliegen gespielt. Goldinvestoren und USD-Spekulanten sollen falsche Signale bekommen. Dann verspekulieren sie sich, und haben erstmal genug und VERTEUFELN Gold! Ein solches Verteufelungs-Spielchen wird derzeit gespielt. Die Grenzen sind aber gegeben. Unter 375 kanns nicht gehen, dass hat letzte woche gezeigt - da reagiert Gold sehr sensibel und rennt AMOK. und jedesmal wenn Gold runtergeknallt wird, hält es sich = sehr stark! Der Markt kann nicht überredet werden selbiges zu tun:verkaufen. stark! Dennoch: zwischen 378 und 396 = sehr grosser Spielraum, da gehts mal hoch und mal wieder runter geknalle! und genau hierzwischen sollen viele erstmal aufs maul fallen und falsch spekulieren. vorsicht deswegen vor kurzfristigen scheinen. noch zu früh mE. aber wenn jemand anders denkt, bitte schön,nur würd ichs gerne von euch hören, um mitverfolgen zu können und vielleicht eure Argumente anhören. hab zwar ne feste meinung, doch würde mir nur allzugerne eure mal anhören, was ihr so denkt was grad abgeht und wie prekär die situation für euch ist. werde mich zügeln. versprochen. ;)

• ;( achso, erst am freitag! ich logg mich ein und bin drin, nur keiner da!!
    warte und warte und schreib "Hey wo is der martin, ne!?" ---- keine antwort. dann dachte ich schon an "verschwörung" gegen goldbugbogi, weil ich den martin mal geärgert hab und die mich jetzt vielleicht in einen extra-chatraum verfrachten wollten - und ich dort meine blöden frage stelle - ohne antwort. nene: I`LL BE BACK!

Schriftgröße:  A A A A A