Bezugsquelle für gefälschte Münzen/Nachprägungen als Köder

  • Moin verehrte Gemeinde,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich gefälschter Münzen,
    die im "Notfall" als Köder herhalten können, um den wahren Schatz zu schützen?
    D.h. Münzen die auf den ersten, flüchtigen Blick echt erscheinen
    und jemanden, der danach sucht, kurzfristig zufrieden stellen können,
    bevor er die ganze Bude auseinander nimmt?


    Vielen Dank im Voraus,
    in gold we trust

  • Fälschungen - Trödel! :D - jedenfalls die meine Eine ... :evil:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich schliesse mich der Frage von 'IN Gold we trust' mal an:


    Die bei Ebay angebotenen Fälschungen sind - obwohl wertlos - noch immer recht teuer. Daher suche ich seit längerem nach einer Quelle z.B. für 1OZ Au Phili - Kopien (ca. 20 - 30), habe aber noch nichts preisgünstiges (nicht mehr als 5€ pro Stück) gefunden.


    Zweck der Übung ist dass ich die für meinen 'Honeypot' brauche - einfach damit ein potentieller Einbrecher, Hausdurchsucher etc. seine 'erfolgreiche' Suche abbricht. Sollte meine Frau zudem mal austicken (das Risiko besteht bei mir leider) hat sie dann auch was 'in der Hand' :-). Angebote per PN sind mir natürlich willkommen.


    Grüsse


    Markus

  • Ich sage es Dir nochmal - Geh auf den Trödle, Säcke-weise! - Alles was Du willst, in Silber und Gold ... -


    Gruss auch


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na ja, ich halte es für Quatsch, Köder auszulegen. Bei mir/uns wurde schon mal eingebrochen - da wurde jeglicher Krimskrams und Tand mitgenommen, Billliguhren, Modeschmuck (von Frau) - völlig egal, wie wertlos...
    Und kundige Einbrecher, die einen "guten Job machen", wie man so schön sagt, lassen sich von Fake-Münzen nicht beirren bzw. stecken sie ein und schalten den erweiterten Suchmodus ein...
    Wenn ich Einbrecher wäre, würde ich das eher als sportliche Herausforderung sehen... :evil:
    Bei einem Kumpel von mir auch - der hatte billigen MDM-Tand ausgelegt, also eher unfreiwillig - wahrscheinlich hat das dann den Ehrgeiz erst richtig angestachelt...
    Will nur sagen, wenn es denn nur ein Gelegenheitsbruch ist, macht es eh keinen Unterschied, ob man Fakes in der Vitrine auslegt... ansonsten wird gewartet, bis der/die Hausherr/-in wieder da ist und die Verstecke unter leichtem Druck preisgibt...

  • Will nur sagen, wenn es denn nur ein Gelegenheitsbruch ist, macht es eh keinen Unterschied, ob man Fakes in der Vitrine auslegt... ansonsten wird gewartet, bis der/die Hausherr/-in wieder da ist und die Verstecke unter leichtem Druck preisgibt...


    [smilie_happy] Auf das der Einbrecher sich dann nicht in die Hose scheißt! Den will ich sehen und freue mich jetzt schon, der letzte "Besucher" hat sich jedenfalls ins Höschen gemacht! :D


    So sind halt die Metaller ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Lege lieber ein Bisschen Fiat oder Modeschmuck aus. Der Einbrecher könnte erkennen, das die Münzen unecht sind, deinen Trick durchschauen und wird dadurch erst recht inspiriert, deine Bude zu zerlegen.

    @ in gold we trust, @ der vorsichtge
    index.php?page=User&userID=10955bestellt mal bei der bezugsquelle doofe einbrecha dazu [smilie_happy]

    Banken benutzen v.a. bei Goldmünzen i.d.R. Imitate für ihre Auslagen. Vielleicht dort mal erkundigen...

    die sin einseitig und aus plaste :)

  • Die Herstellung der Kopien kostet auch Geld. Unter 5€ kannst Du in Goldfolie eingewickelte Kaugummis kaufen. Solltest dich beeilen, bevor dir deine Frau zuvor kommt.

  • Also, ich weiss ja nicht.


    Gefakte Münzen gleich in großen Mengen zu kaufen. Da kann man leicht den "falschen" Gedanken in den Hals bekommen. ;(


    Zumindest werden ja die FAKE Buden dadurch noch unterstützt.


    Klingt mir wie der Fiat Coupe Fahrer der sich das Cavallino Rampante auf die Haube klebt um zu glauben einen Ferrari zu fahren.
    Und sich dann wundert dass der Ferrari-Fahrer NIEMALS im Leben auf die Idee käme sich einen FIAT Schriftzug auf seinen F430 zu "pappen". [smilie_happy]


    Nicht mit mir.


    Wenn Ihr so viele echte Münzen habt das Ihr gleich "Tube"-weise die Fakes kaufen wollt, dann nehmt das Geld lieber in
    die Hand für ein ordentliches Schließfach.


    Just my FIVE cents. For free, diesesmal. 8)


    Grüsse
    WdZ

  • Komischer Edelmetallhändler, wo man gleich Barren-Attrappen mitbestellen kann...
    Wer weiß, ob man da nicht zufällig die "leichtere" Variante des 100g-Barrens ins Paket bekommt, wenn man einen "normalen" Barren bestellt... :huh:
    Wir hatten doch auch mal solch einen Edelmetallhändler im Forum, der Kupferbarren verkauft hat...
    Na ja, das Zeugs wird ja bald bei ebay auftauchen.

  • suche ich seit längerem nach einer Quelle z.B. für 1OZ Au Phili - Kopien (ca. 20 - 30), habe aber noch nichts preisgünstiges (nicht mehr als 5? pro Stück) gefunden.

    Kopien von Gold-Philharmonikern sind Geldfälschung, daher gibt es auf Ebay nur sehr selten welche zu finden.
    Die "Attrappe" bei Aureas ist gar nicht abgebildet, wäre das eine gute Kopie wäre das BKA bald vor der Tür...

  • Ich habe da mit der Bucht ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Da finden sich manchmal silberne/versilberte/vergoldete Münzen, die in einer Kapsel nachher ganz wertig aussehen und trotzdem kaum 5 € gekostet haben
    Dabei setze ich natürlich voraus, das der böse Bube das nicht einschätzen kann.


    Sollte er das doch können, müssten die Attrappen schon teufisch gut sein.

  • Vielen Dank für die konstruktiven Antworten - insbesondere die von winterherz.
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.


    Und für die Blitzbirnen: Die Attrappen kommen natürlich in den Safe, für den Rest gibts ein sicheres Plätzchen.
    Und das ist bestimmt kein Schließfach bei einer Bank...also manche halten sich hier wirklich für ziemlich schlau.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Gäste, die sich zu mir verirren würden,
    in der Lage wäre, unter Zeitdruck eine gefakte Münze zu erkennen und entsprechend zu monieren.
    Der denkt doch, er hat den Hauptgewinn gezogen
    und haut hübsch schnell wieder ab. Solange man ihm das nicht zu einfach gemacht hat.


    Etwas Paranoia kann ja ganz hilfreich sein, aber übertreiben sollte man es auch nicht.

  • also manche halten sich hier wirklich für ziemlich schlau.

    nee manche wie du haltn ungebetne gaeste fuer zu doof [smilie_happy]


    Der denkt doch, er hat den Hauptgewinn gezogen
    und haut hübsch schnell wieder ab.

    nee son kleinganove bekommt deinen safe gar nich auf :)
    und richtge vom fach erkennen echtn schmuck, falschgeld und
    attrappn im dunklen [smilie_happy] nee manch is ein kleinganove euch
    geistig ueberlegn - nichmal son rumaenisch-bulgarischa taschn-
    oda trickdieb klaut dir falschn schmuck inda u-bahn [smilie_happy] und
    den wuerdest du noch fuer echt einschaetzn :)

Schriftgröße:  A A A A A