Leserkommentar: Dimension des Euro Putsches

  • Wenn die Expertenregierung in Italien die Steuern auf Produktion senken und auf Verbrauch anheben will, damit sich das ausgleicht, fragt man sich nach dem Sinn.
    Die Inlandsnachfrage geht zurück, aber auf Halde wird man wohl nicht produzieren wollen.
    Das bedeutet, man muß auf Export setzen?
    Wenn aber jedes Land Exportweltmeister werden will, fragt man sich, ob Mond, Mars und Venus nicht vorher kolonisiert werden sollten?
    Abgesehen von der Frage, mit welchen Produkten Italien in die erste Liga aufrücken will.

  • Leutz!....ohne Frage sind viele User hier extremst hochintelligent !


    Habt ihr euch mal folgende Frage gestellt: Wie ist es möglich das eine Zivilisation bemannte Raketen zum Erdtrabanten schickten kann, aber nicht in der Lage ist simpelste Wirtschaftsmathematik zu verstehen ?! Ich kenne die Antwort: Die "Krise" ist so gewollt ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Nein, die Demokratie kann schon deshalb nicht mehr funktionieren, weil die staatsrechtlichen Grundlagen kaum mehr einer kennt.

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Ich vermute, Du zielst auf unser Stuttgarter Bau-Lobby-Projekt ab?
    Das Problem ist, dass die Zusammenhänge unseres Schuld-Geldsystems deutlich schwerer zu durchschauen ist, als der Unfung, der mit S21 geplant ist, auch wenn die Propaganda-Maschinerie bei beiden Themen ganze Arbeit leistet.
    Dennoch sehe ich das nicht ganz so skeptisch: Ich denke, dass viele verstehen, dass etwas schief läuft, es fehlt nur an der unabhängigen Information und einem Kristallisationspunkt, an dem sich der Aufstand dann festmachen kann...


    Oben bleiben!
    K21


    K21: Ich bin ja selber Schwabe. Neulich war ich in Schwenningen (also 100 km) Weg von Stuttgart einkaufen und traf in der Fussgängerzone tatsächlich verschiedenste Aktivisten, die sich alle gegen den Bahnhof einsetzen. Natürlich habt Ihr wahrscheinlich recht, die Leistungsfähigkeit des neuen Bahnhofs wird nicht ganz so gut sein wie in den Planungen, die Kosten wesentlich höher werden und es werden sich die "Grosskopferten der Maultaschen-Connection" dabei bereichern, wie bei jedem Grossprojekt.


    Aber das ist doch Pipifax, gegen das was tatsächlich abgeht! 1 Milliarde Mehrkosten hat die BRD durch Euro-Rettungsschirme in Sekundenschnelle an andere Euro-Länder verblasen. Für mich ist dieses "Stuttgart-21-Theater" ein grosses "Brot und Spiele-Ding" bei dem die Massen sich über etwas aberwitzig unwichtiges empören können um so bei wesentlich brisanteren Themen die Bühne frei zu haben (Wer vorm Hauptbahnhof campiert und sich darüber beklagt, dass der Juchtenkäfer durch die Umbaumassnahmen seinen Lebensraum verliert, kann nicht in Frankfurt gegen EZB und Euro demonstrieren bzw. EUdSSR kritische Blogs/Leserbriefe/Bücher schreiben)


    Man hat Euch benutzt!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Zitat

    Aber das ist doch Pipifax, gegen das was tatsächlich abgeht! 1 Milliarde Mehrkosten hat die BRD durch Euro-Rettungsschirme in Sekundenschnelle an andere Euro-Länder verblasen. Für mich ist dieses "Stuttgart-21-Theater" ein grosses "Brot und Spiele-Ding" bei dem die Massen sich über etwas aberwitzig unwichtiges empören können


    [smilie_blume]

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hallo Lis'chen,
    danke für das Filmchen. Habe mir die 15 Minuten angetan. Ja, man kann Einigem zustimmen. Und wenn man die Entartung der gegenwärtigen Verfasstheit der Staaten als Mass nimmt, so könnte man noch mehr nicken.
    Aber die grundsätzlichen Aussagen des Vortrages sind falsch. Wäre sehr OT, darauf detailliert einzugehen.
    M.E. wären wir in Deutschland einen großen Schritt weiter, wenn Rechtsstaat und Demokratie so angewendet und gelebt werden würden, wie sie schriftlich fixiert verfasst worden sind. Und in Italien wäre das gewiss ebenso. Unter den gegebenen Umständen ist das natürlich illusorisch. Aber weit weniger illusorisch als das, was uns der gute Herr Popp anbietet.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • K21: Ich bin ja selber Schwabe. Neulich war ich in Schwenningen (also 100 km) Weg von Stuttgart einkaufen und traf in der Fussgängerzone tatsächlich verschiedenste Aktivisten, die sich alle gegen den Bahnhof einsetzen. Natürlich habt Ihr wahrscheinlich recht, die Leistungsfähigkeit des neuen Bahnhofs wird nicht ganz so gut sein wie in den Planungen, die Kosten wesentlich höher werden und es werden sich die "Grosskopferten der Maultaschen-Connection" dabei bereichern, wie bei jedem Grossprojekt.


    Aber das ist doch Pipifax, gegen das was tatsächlich abgeht! 1 Milliarde Mehrkosten hat die BRD durch Euro-Rettungsschirme in Sekundenschnelle an andere Euro-Länder verblasen. Für mich ist dieses "Stuttgart-21-Theater" ein grosses "Brot und Spiele-Ding" bei dem die Massen sich über etwas aberwitzig unwichtiges empören können um so bei wesentlich brisanteren Themen die Bühne frei zu haben (Wer vorm Hauptbahnhof campiert und sich darüber beklagt, dass der Juchtenkäfer durch die Umbaumassnahmen seinen Lebensraum verliert, kann nicht in Frankfurt gegen EZB und Euro demonstrieren bzw. EUdSSR kritische Blogs/Leserbriefe/Bücher schreiben)


    Man hat Euch benutzt!



    Sehe ich etwas anders.
    Dir als Schwabe muss ich ja nicht erklären, wie die Schwaben eigentlich ticken.
    Von daher ist es schon erstaunlich was hier gerade passiert. Vielleicht muß die "schweigende Mehrheit" erst wieder üben, eigenständig nachzudenken, sich unabhängig zu informieren und nicht auf die Aussagen der Eliten zu hören.
    Ich denke, S21 hat einigen die Augen geöffnet bzgl. "demokratischen Entscheidungen", manipulierten Medien und Politik-Filz, und diese Leute sind jetzt auch bei anderen Themen jetzt hellhöriger...
    Was glaubst Du, warum die "Eliten" so massiv gegen die Demonstrierenden überall (egal ob Schlossgarten oder Wallstreet) vorgehen und versuchen sie zu kriminalisieren? Weil sie genau vor dieser Entwicklung Angst haben.
    An S21 als Ablenkungsmanöver für die wahre Krise sehe ich nicht, sondern eher als den oben angesprochenen Kristallisationspunkt, den die "Eliten" gar nicht brauchen können.


    Frist we take Stuttgart, then we take Berlin ;)


    Oben bleiben!
    K21

  • Alles hübsch. Aber machen wir jetzt keinen S21-Strang draus. Den gibts schon.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • K21: Als guter Indikator sehe ich ebenfalls die Bereichterstattung in den Massenmedien. Da sehe ich -vor allem beim Spiegel Online - stets wohlwollende Kommentare über Occupy und den Protest Gegen S21. Auch Occupy wurde "gekapert" (Die Aktivisten fordern höhere Steuern und mehr Reguglierung, Transformation in eine sozial-ökologische Wirtschaft)


    Momentan lenkt man uns mit "Der Braunen Armeefraktion" ab.


    Mir persönlich ist das grosse Ganze wichtiger als ein Bauvorhaben in Stuttgart.


    Und im Zweifel gilt für mich: Wofür sich die Claudia Roth, der Daniel Cohn-Bendit und der Cem Özdemir einsetzen, da befinde ich mich auf der Gegenseite!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Zitat

    Und im Zweifel gilt für mich: Wofür sich die Claudia Roth, der Daniel Cohn-Bendit und der Cem Özdemir einsetzen, da befinde ich mich auf der Gegenseite!


    Grundsätzlich kann man das natürlich so machen.
    Ich persönlich habe mich allerdings von sämtlichen Parteikästchendenken verabschiedet.
    Allerspätestens seit den "Abstimmungen" zu den diversen Rettungsschirmen sollte jedem klar sein, dass das ganze Theater mit rot, schwarz, grün, gelb usw. alles nur Show für die Bevölkerung ist. Wenn es hart auf hart kommt, sind die mittlerweile alle gleichgeschaltet. Da braucht man sich nur Profallas Ausraster ins Gedächtnis rufen.
    Lügenpack eben.


    Oben bleiben!
    K21

Schriftgröße:  A A A A A