Kann jemand mir sagen wie man seht ob ein 100 korona
Ungarn goldmuenze original ist oder eine nachpraegung ?
Krause und Schön haben mir nicht weitergeholfen
100 korona original
-
-
-
Hm, schwer zu sagen! Ich habe auch so eine Münze, die aber als Nachprägung verkauft wurde. Soweit ich weiß hat Ungarn in den 60er Jahren diese Münzen nachgeprägt und hauptsächlich in die USA verkauft. Du solltest in einem guten Katalog nachlesen, was Original und Nachprägung unterscheidet.
Greez
Silbermann
-
Zitat
Original von ageka
Kann jemand mir sagen wie man seht ob ein 100 korona
Ungarn goldmuenze original ist oder eine nachpraegung ?
Krause und Schön haben mir nicht weitergeholfenGuten Tag lieber ageka,
nach Informationen von proaurum und der Hamburger Sparkasse sind zusammenfassend...
...die Kronen (Korona) und Dukaten aus den Jahrgang 1915 nachgepägt worden.
...Florin aus dem Jahr 1892.
Dafür spricht auch das (fast) ausschließliche Angebot bei Ebay aus diesen Jahrgängen. Man hat allerdings bei kleineren Werten noch häufiger die Möglichkeit Originalmünzen aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert zu ersteigern.
Bei proaurum und der Hamburger Sparkasse sind ausschließlich Nachprägungen aus den genannten Jahrgängen zu erhalten.
Das es weitere Nachprägejahre gibt kann ich allerdings nicht mit Sicherheit ausschließen.
viele Grüße
"bratmaus" -
Danke
Es geht hier um ein 100 Ungarn stehende kaiser 1908
( Hab schon ein nachpraegung davon)
Krause sagt jahre 1907 und 1908 sind original und nachpraege jahre
und das es manchmal eine kleine rose gibt aber nicht immer und wie ich verstehe nicht auf 1907-1908
Schön sagt das es zwei nagpraegungen von 1908 und zwei von 1907 gibt und das es unterschied die normale oder proofaenlichen oberflache ist (und dan verstehe ich immer nog nicht wie das original ausehen soll)Hierbei das bild meiner nachpraegung ( habe nur reiner gold preis bezahlt so die chance das es ein original ist is etwa ein in hunderdtausend
( ps 1915 ist fur die 100 kronen oestenreich nicht ungarn )
-
ruckseite
-
-
Gute morgen
Kan jemand mir sagen ob Frans Joseph 4 dukaten 1915 alleine nachpraegungen sind oder das es auch ein originalg 1915 gibt
Mein Krause sagt nur nachpraegungen -
Die 1915er sind nur Nachprägungen. 1915 tobte der erste Weltkrieg und da wurde diese Münzen nicht mehr geprägt. Das gilt auch für die 100 Kronen Stücke von "1915"
-
Zitat
Original von golddragon
Die 1915er sind nur Nachprägungen. 1915 tobte der erste Weltkrieg und da wurde diese Münzen nicht mehr geprägt. Das gilt auch für die 100 Kronen Stücke von "1915"Danke
-
-
Ich habe gelesen die farbe sollte etwa anderes sein , aber ich habe nie die zwei neben einander gesehen
Wann man die muenze lange naggepraegt hat kan es sein es gab kleine unterschieden ? -
-
zur farbe,hab ich auch gehört.anscheinend russengold..also etwas rötlicher...
finde aber anhand der vielen bilder die ich kenne keinen argen unterschied in der farbe...das stück ist sicherlich nicht lange und viel nachgeprägt worden,selbst die nps sind recht selten.
-
zur farbe,hab ich auch gehört.anscheinend russengold..also etwas rötlicher...
finde aber anhand der vielen bilder die ich kenne keinen argen unterschied in der farbe...das stück ist sicherlich nicht lange und viel nachgeprägt worden,selbst die nps sind recht selten.
Laut Krause 4038 original stucken und die nachpraegung zahl unbekannt
Ich hab meine Stempelglanz nachpraegungen circa 1990 ohne problemen ohne mehrpreis in Antwerpen beim wechselstube gekauft
und eben heute kan man die ohne mehrpreis beim saemtlichen eben Amerikanischen laden kaufen
Also es muss ne menge nachpraegungen gegeben haben ( und sieht aus keine weiss wieviel) -
Heute noch stempelglanz ohne mehrpreis zu kaufen
-
Heute noch stempelglanz ohne mehrpreis zu kaufen
das ist vom april von einer auktion !!
SOLD
900.00USDto magog + (135.00) buyer's premium + taxes, fees, etc... -
-
-
[…]
Die Diskussion dazu kommt immer mal wieder auf, weil die Angaben aus verschiedenen Quellen nicht… Anmelden oder registrieren