Maulkorb für Gold und Silber in Medien?

  • Mir fällt auf das Max Keiser überhaupt nicht wie früher für Gold und Silber wirbt, siehe Crash J.P.Morgan buy Silver, er redet eigentlich garnicht mehr von Edelmetallen.
    Auch Thorsten Schulte alias Silberjunge kommt meiner beobachtung nicht mehr bei N24 oder DAF zum Zug.
    Kann es sein das jemand den Medien von oben einen Maulkorb verpasst hat?

  • Einer hat nen Gelben eingereicht.


    Zitat aus dem SIlberjunge Newsletter


    "Sehr geehrte Leserinnen und Leser!
    Da ich im kommenden Silberbulletin auf Seite eins ausschließlich über den Konflikt des Westens mit dem Iran schreiben werde, erlaube ich mir, mit dieser Sondermitteilung einige wichtige Informationen zu geben. Vorab nur der kurze Hinweis, dass ich letztes Wochenende an meinen ersten beiden Seminartagen in Frankfurt vor über 150 Teilnehmern die unten stehenden umfassenden Präsentationen jeweils zwischen 10 Uhr und 19 Uhr vorstellte. Dies erklärt auch, warum ich mich in den Medien und bei Vortragsveranstaltungen in den letzten Wochen sehr rar machte. Hinzu kam bekanntlich mein neues Buch, das ich im November 2011 fertig stellte."

  • Hier nur mal so einige allgemeine Gedanken ...


    ... geht zwar eigentlich etwas über das Thema hinaus, passt aber denke ich dennoch hier rein; ich wollte halt nicht unbedingt extra einen neuen Thread hierfür eröffnen.



    Schon als Schuljunge fragte ich mich oft, warum wir eigentlich fast nur Unterrichtsfächer hatten, die kaum etwas über Themen wie Wirtschaft, Politik, Psychologie etc. lehren; mit denen man also relevanteres Verständis für das, was wirklich in der menschlichen Gesellschaft passiert, entwickeln kann. Stattdessen büffeln auch nach wie vor Schüler aller Generationen schon in jungem Alter über mathematischen, physikalischen, chemischen Formeln etc... Da kann man doch schon denken: hauptsache wir funktionieren - wenn wir dann erwachsen sind - gut in unserer technisierten Arbeitswelt! Aber ist das denn wirklich das Wichtigste?


    Heute frage ich mich zunehmend, wie es eigentlich sein kann, dass obwohl wir in einem so demokratischen System leben (zumindest scheint es relativ so), in dem ja das Parlament vom Volk gewählt wird, die Staatsgewalten geteilt sind, die Menschenwürde im Grundgesetz steht und und und ... wieso dann trotzdem der Großteil der Bevölkerung der doch eigentlich recht unbefriedigenden Situation ausgesetzt ist, sich täglich dem Druck ihrer Arbeitgeber fügen zu müssen, sich ohnmächtig gegenüber den Entscheidungen der Politik zu fühlen und überhaupt kaum Chancen erkennen zu können, die äußeren Rahmenbedingungen für mehr Lebensqualität direkt zu beeinflussen ...
    oder ums mal plakativ auszudrücken:
    Sind wir gar alle vielleicht nur Hamster im Rad einiger weniger Mächtiger?
    ... oder sehe ich das jetzt vielleicht einfach zu negativ weil ich heute schon in zu viele Montag-Morgen-Gesichter geblickt habe? :S :| :huh:

    Bewertungen: Sparplanrechner
    Goldene Regel:
    Weder alles für bare Münze nehmen noch alles auf die goldene Waage legen
    sondern stets zwei Seiten einer Medaille betrachten!


Schriftgröße:  A A A A A