Es ist an der Zeit : mein Depot

  • Mein Depot:


    50% physisches Gold (1 oz. Münzen)
    50% physisches Silber (1KG Barren+1oz.Münzen)
    0% Aktien
    0% Anleihen
    0% immobilien




    Anlageziele:


    Abfedern kommender Ereignisse
    denkbar sind:
    - verschärfung der derzeitigen Stagflation
    - Hyperinflation
    - Währungsreform
    - innere Unruhen
    - Krieg


    Tausch von Gold bzw. Silber in Immobilien zum geeigneten Zeitpunkt


    Tausch von Gold bzw. Silber in Geld nach einer evtl. Währungsreform

  • Hallo Capitat Proton,


    bin leider auch zu stark Immobilien lastig, gottseidank nicht mehr hoch verschuldet.Der Vorteil bei Aktien ist doch der eine und der scheint mir sehr wichtig, ich kann jeden Tag ( wenigstens bei den meisten Aktien) auf die " Enter" Taste drücken und weg ist alles, mach dass mal bei anderen Vermögensgegenstände, Immobilien, da sagt das Wort es ja schon sind nicht mobil, von Kunstgegensände ganz abgesehen hier braucht man den richtigen Käufer um einen guten Preis noch zu erziehlen und das auch immer mit Nachlässen.


    Mit Deinem pyhsichen Gold liegst Du " goldrichtig"
    habe auch einiges an physichen Gold aber insgesamt aufs gesamte Vermögen noch viel zuwenig, dafür sind leider die Immobilien zu hoch und z.Z. schwer oder fast garnicht zuverkaufen.Es befinden sich unter den Immobilien - in guter Lage- eben Erbstücke,die mir in der Zeit meiner Selbständigkeit doch auch gute Dienste gegen über den restrektiven Banken, brachten um zu Kredite zu gelangen.
    Allerdings ist mein pyhsicher Silberbestand wesentlich höher als Silber, ebenso Palladium,wenn man dann diese Positionen wieder zusammen rechnet kommen eben dann doch wenigstens noch 5% an physichen Material herraus.Allerdings wenn die Immobilienpreise weiterfallen steigt der Edelmetallanteil eben wieder mehr an.Wenn ich noch weitere Gewinne machen kann bei den Minen ,wird der physische Bestand aufgestockt schon wegen den Erben und der Steuer!!



    gruss hpoth

Schriftgröße:  A A A A A