Frauen und Edelmetalle

  • Hi all


    ... und der Fred geschlossen werden könnte, denn wenn das hier so weitergeht, dann ...


    ... wird jede Frau Edelmetalle wie Gold, Silber und auch Platin als für Anlagezwecke belächelt meiden - wegen des außer vom geliebten Ehemann geschenkten, also emotional besetzten Schmuckstücks!


    Da die Frauen 50 % der Bevölkrung stellen und zunehmend wie wir Männer auch allein leben ...


    Wo hinein sollen die ihr Geld stecken?


    Sollen sie wie wir daruf hoffen, dass sie früh genug sterben, um sich mit dem Problem der Altersvorsorge nicht auseinandersetzen zu müssen?


    Bei den Frauen geht das nicht, denn die haben das Problem, dass sie schon immer um x Jahre älter wurden als ihre Männer...


    Und nu?

  • Muah ha ha ha ha !!! [smilie_happy] Der war gut ! :thumbup:

    Ja, da musste selbst ich (der ich als selbstverdienender rechtschaffener Hetero-Mann einer Minderheit im Volksgefängnis BRD (Zitat Störtiii) angehöre) auch schmunzeln, als ich das las...
    Auf den Stolz, das Geld selbst verdient zu haben, würd ich gern verzichten.
    Zusehen, dass Andere für mein Geld schuften, wär irgendwie cooler. ^^

  • ...was ein schwachsinniger Thread...


    ...dann könnte man ja gleich einen Neuen aufmachen: Männer und Hirn :!:


    P.S.
    Meine Freundin sammelt gnadenlos EM ! Und warum ? Richtig...VERMÖGENSSICHERUNG 8o

  • muss man sich doch fragen, was ihr unter Attraktivität versteht :?:


    Ich kenne 70-jährige Männer mit Eiern und 25jährige Waschlappen.


    Oder 60-jährige Frauen die mit Volldampf durchs Leben segeln und
    wahlweise 20-jährige Schlampen oder 30-jährige scheintote Glucken.


    Egal ob die Haut etwas faltig ist, der Kopf etwas kahl, oder die Mitte ein bischen runder -
    wenn der Mensch authentisch ist und lebendig, mit Humor und Intelligenz ausgestattet,
    ist er allemal attraktiver als ein reicher Sack oder ein steiles 25-jähriges Tittenmonster.


    Mit nun 47 Jahren würde ich einen Typ Sean Connery oder Clint Eastwood
    jedem Jüngling mit Fönfrisur vorziehen.


    Ohne Hirn macht auch der optisch attraktivste Mensch maximal 2 Minuten Spaß -


    und im Nachhinein stellt sich vielen "Usern" die Frage, ob der Preis für die 2 Minuten Spaß nicht ein


    zu hoher gewesen ist. :hae: [smilie_happy]


    Never judge a book by its cover....

  • Oh der Sean........... so ein schöner Mann.
    Ja, ein ganz bodenständiger Typ. Übrigens auch ganz normal verheiratet mit einer nicht allzu jungen Frau und das bereits seit Jahrzehten (glaube ich zumindest).


    Na, den Sean würde man nun gaaaaanz sicherlich vorziehen....


    Der hat aber sein Geld, weil er attraktiv und gescheit ist..... und er ist nicht deshalb attraktiv, weil er Geld hat..... die "Kröten" sind lediglich ein Nebenprodukt, schaden nicht, wären aber absolut nicht erforderlich..... ****ggggg*****
    Er ist übrigens Schotte...... und „böse“ Zungen behaupteten, dass er sehr sparsam sei. Möglicherweise auch ein Goldbug????

  • um die Eingangsfrage zu beantworten:


    nach 30 Jahren Münzensammeln habe ich bestimmte Fakten ausmachen können:
    -EM-investierte Frauen mögen keine Barren
    -münzensammelnde Frauen habe ich nur sehr sehr selten getroffen, wenn eine sich auskannte,
    war sie die Frau eines Münzhändlers.
    -als Frau hat man bei Münzhändlern gute Chancen auf einen guten Preis, alleine schon der
    Überraschungsmoment, wenn man Fachkenntnis durchblicken lässt...


    Bis auf einige wenige, individuell besondere Stücke, wie z.B. eine 2500 Jahre alte Tetradrachme,
    oder das Minimuntset 2002 der Niederlande, oder eine Pandamünze von 1998 habe ich meine Sammlung
    verkauft und damit eine Hypothek abbezahlt. EM und Münzen waren für mich einerseits Leidenschaft,
    andererseits aber immer auch Investment.


    Unter den Eurosammlern entbrannte im Forum immer Streit, ob man Sammler oder Spekulant sei.
    Ich vertrat immer die Ansicht, dass das Münzsammeln seinen Reiz aus der (oft unverhofften, aber immer hochwillkommenen )
    Wertsteigerung zieht. Dieser Streit ist unter den EM-Sammlern weniger ausgeprägt, weil hier die ökonomische Situation viel stärker
    Grund für das Sammeln ist.


    Alles in allem hat mir das Münzensammeln viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, nette und kluge Leute kennengelernt
    und irgendwann wirds mich bestimmt wieder mal packen. Im Moment lebe ich lieber, als zu sparen.


    Machts gut und viel Erfolg - Mädels! :thumbup:

  • Der hat aber sein Geld, weil er attraktiv und gescheit ist..... und er ist nicht deshalb attraktiv, weil er Geld hat.....

    na das sag ich doch! ;)


    Authentisch sein ist für mich das absolute Kriterium für Attraktivität.
    Menschen, die versuchen etwas anderes darzustellen als sie sind, wirken schnell lächerlich.
    Selbstbewusste Menschen, die mit Überzeugung ihre Werte vertreten und diese auch leben sind bald
    ungeschminkt schöner als mit der schönsten "Maske".


    Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber sicher mit dem zweiten [smilie_love]

  • um die Eingangsfrage zu beantworten:


    nach 30 Jahren Münzensammeln habe ich bestimmte Fakten ausmachen können:


    -EM-investierte Frauen mögen keine Barren


    Trifft auf mich nicht zu! Barren sollten allerdings (mittlerweile) "Kinebarren" sein!


    -... wenn eine sich auskannte, war sie die Frau eines Münzhändlers.


    Trifft auf mich ebenfalls nicht zu! Soll ich jetzt sagen: Leider??? :hae:
    ... oder Besser: Gott sei Dank!?... denn ich wär' vermutlich seine beste Kundin!


    -als Frau hat man bei Münzhändlern gute Chancen auf einen guten Preis, alleine schon der
    Überraschungsmoment, wenn man Fachkenntnis durchblicken lässt...


    Danke für den evtl. heißen Tip! [smilie_blume] - Hab's bisher noch nicht ausprobiert, da ich bisher nur online gekauft habe.


    Evtl. sollte ich das ändern!? :hae:

  • wenn ich mal was an ein Mädel verhöckere ,gibs bei mir immer ein :pinch: :pinch: :pinch: :?: [smilie_blume] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • -EM-investierte Frauen mögen keine Barren
    -münzensammelnde Frauen habe ich nur sehr sehr selten getroffen, wenn eine sich auskannte,
    war sie die Frau eines Münzhändlers.
    -als Frau hat man bei Münzhändlern gute Chancen auf einen guten Preis, alleine schon der
    Überraschungsmoment, wenn man Fachkenntnis durchblicken lässt...

    Die erste und dritte Aussage stimmen definitiv nicht.
    Das mit dem Münzsammeln kann schon stimmen, aber welche Frau drängelt sich schon gern an Münzständen bei Messen, Sammelbörsen, Auktionsvorbesichtigungen zwischen den Männern rum,
    was unumgänglich ist. ;)

  • Durch die Finanzkise sind zunehmend mehr Frauen auf EM als Kapitalanlage aufmerksam geworden als früher. Der Anteil der Investorinin nimmt immer mehr zu, dennoch ist es noch eine Männerdomäne. Ich würde mich freuen wenn es hier weiterhin zu einer Belebung des Sektors insbesondere durch Frauen kommen würde.


    Vieleicht kann sich ja irgendwann mal Frau Künast oder Rot dazu öffentlich bekennen [smilie_happy]


    Goldschmuck tragen - allen Klischees zum Trotze - jedenfalls alle beide :thumbup:

  • @Hase der OsterTage :D


    meinste die haben Intimpirsing :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • […]


    willst du das wirklich wissen oder gar noch sehen ;( :?: *schauder* Anmelden oder registrieren

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

Schriftgröße:  A A A A A