Jahr des Drachen - oder wie der Bogen überspannt wurde...

  • schade eigentlich, dass dieses Thema angesprochen werden muss...
    Leider muss ich feststellen, dass das "Jahr des Drachen" zur "Orgie der Raffgierigen" geworden ist.


    Selbst renommierte Prägestätten sind auf "den Drache aufgesprungen" und haben in kreativster Weise selbst limitiere Auflagen gesprengt (Stichwort Privy).
    Gerade erreicht mich wieder eine EMail, worin geworben wird, dass zu irgendeiner Coin-Show ein "Specschal Drachn" aufgegelegt wurde! Sage und Schreibe nur 5.000 Stück soll es davon diesmal geben!!! Gelb isser diesmal!!! HAHAHAHHA! Passt ja gut zum schwarzen, grauem und rotem.... und im 10-coin-Set isser auch noch nicht! Oh mei, Leute, was werden wir verarscht!


    Traurig... in 20 Jahren (oder früher) werden die Numisatiker zu diesem Jahrgang nur mit tiefem Gelächter sagen:


    "DAS WAR DER AUSVERKAUF UND DER TOD DER MODERNEN NUMISMATIK"

  • wird es so kommen ,wie mit den Briefmarken :?:


    Kilo für 9Cent :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: nur bei Selbstanlieferung ,beim Papierhof :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weniger beunruhigt über die vielfältigen Auflagen...die bereinigt im Verhältnis zur 1er Serie mehr geworden sind -- ist die Abkopplung des Preis Einstiegs Niveau zum POS ab Ausgabe eine Riesen Verarschung. Die Folgejahre werden es den Verantwortlichen aber danken. Jedenfalls denke ich frühestens in 3 Jahren aber - spätestens zu Beginn der Lunar III Serie ist das auch wieder vergessen. Sieht man doch eindrucksvoll an denen die hier auch im Forum bei DIV. Händlern wg. Ihrer Preistaktik nichts kaufen wollen und sich dennoch die Taschen füllen. Na ja.. Jeder wie er es braucht.. :rolleyes:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • ist die Abkopplung des Preis Einstiegs Niveau zum POS ab Ausgabe eine Riesen Verarschung.

    Ich finde, es ist im Vergleich z.B. zu dem mongolischen Langohrigel (ca. 400 Euro für eine Unze 8| )immer noch eine bezahlbare Münze und ich mache die Ein-UnzenDrachen Sammlung voll, egal was da kommt. Sollte ich dabei im Laufe der Zeit den Sammleraufschlag verlieren - ejal jewäss, man gönnt sich ja sonst nix. Verkauft wird diese Drachen-Sammlung von mir sowieso nicht.

Schriftgröße:  A A A A A