Pro Aurum Goldankauf, seriös?

  • Bin letztens im Kurier auf einen Artikel getroffen, der sich mit den Thema "Goldankauf" beschäftigte.
    Habe diesen jetzt online wieder gefunden:


    http://www.berliner-kurier.de/…en-,7168812,16990026.html


    Interessant und für mich überraschend, am Ende steht, dass der Unterschied der Gewichtsangabe bei Pro Aurum mit Abstand am größten war 8|
    Besonders viel zahlen tun die anscheinend auch nicht, da die Platz 4 belegen nach z.B. Exchange und Goldshaker, und wer sich auskennt, weiß dass es nicht die Besten Adressen sind.(Was nicht heißen soll, dass die schlecht sind oder sehr wenig zahlen :) )


    War jemand schon selbst bei PA verkaufen und kann was dazu sagen?


  • Pro aurum stellt doch jeden Tag für alles "gängige" Ankaufspreise und aktualisiert die auch ständig... und den angezeigten Preis zahlen die natürlich auch... und die Waage geht genau...bin mir sicher, dass die geeicht ist... die wiegen nämlich vor deinen Augen... sstelle Dir mal vor, Du legst ein 50 gramm Gewicht da drauf und es werden nur 40 gramm angezeigt...


    Oder dein Krüger wiegt plötzlich 50 gramm, auch schlecht für`s Geschäft... :thumbup:


    Schmuck ist natürlich eine andere Geschichte... ich kann mir nicht vorstellen, dass das deren "Hauptgeschäft ist...



    8)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

  • Richtig! Aber Vielleicht haben die einen Extra-Bereich fürs Altgold? Kann mir auch nicht vorstellen, dass deren Waagen nicht geeicht wären.
    Umso merkwürdiger ist es doch oder, es ist nicht deren Hauptgeschäft, sprich wegen einem "Nebengeschäft" wird der Ruf aufs Spiel gesetzt?
    Richtig, Preise stehen für alles immer da, aber in Sachen "Goldankauf" nirgends ein Preis :hae:
    Kann es sein, dass die Leute die da den "Goldankauf" betreiben nicht von PA sind, sondern sich "reingemietet" haben o.ä.?


    Der "Testsieger" zahlt knapp 22% unter Spot, das ist jetzt nicht unbedingt unfair, aber bei weitem nicht das Beste, würde aber heißen PA zahlt weniger. Hat jemand selbst Erfahrung gemacht?

Schriftgröße:  A A A A A