Watchlist-Signale

• Hallo Leute,

folgende Problematik: Bislang greife ich sporadisch auf meine Watchlists zu, siebe alles einzeln per Hand durch auf interessante Konstellationen. Es wäre irgendwie hilfreich, wenn ich einer vorhandenen Watchlist genau definierte Aufträge erteilen könnte, z.B.:

Meldung wenn:
    - RSI 30 unterschritten
    - RSI 70 überschritten
    - KGV liegt unterhalb von XXX
    - Dividendenrendite liegt oberhalb von XXX
    - oder auch Kombinationen davon

Das gibt's im Netz ja kostenlos für voreingestellte Indizes oder Aktien. Bietet dies auch irgendjemand für selbst zusammengestellte Listen an? Perfekt wäre vielleicht auch ein email-alert. Oder gibt's dies nur bei kostenpflichtiger Börsensoftware, von deren vielen Funktionen ich den Großteil eh nicht benötige?

Sinn des Ganzen: Konzentration auf das Wesentliche, Tagesrauschen ausblenden, weniger Zeit opfern müssen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch ein paar Tipps auf Lager hat.

mfG Fab

• Hallo LeFabrizio,

vielleicht hab ich da bald was für dich.
    Zumindest bin ich schon seit Längerem daran unter dem Titel Börsometer - Watch the Web! eine Webanwendung zu entwicklen, mit deren Hilfe Webdaten automatisch gesammelt, aufbereitet und visualisiert und auch Benachrichtigungen per Email oder SMS definiert werden können.
    Die wesentlichen Funkionen sind bereits seit Längerem komplett im Test und ich hoffe bald für einen größeren Test-Benutzerkreis online zu gehen.
    Das Ganze soll zwar auch ein kommerzielles Angebot werden, aber zum Einen wird es gestaffelt mit kostengünstigem Einstig sein und zum Anderen wird es für die ersten Benutzer eine längere kostenlose Testphase geben.

Gruß Dshhn

• halt mich ruhig auf dem Laufenden, was Dein Projekt betrifft ... Ich schau mir das gern einmal an.

@ alle Musterdepotler
    Wie schaut's aus mit Eurem Überblick über Depot und Watchlist? Was nutzt Ihr Signalgeber, um rechtzeitig auf interessante Entwicklungen aufmerksam zu werden ... alles mühsame Hand (=Durchklick-) Arbeit?

beste Grüße Fab

• Offizieller Beitrag
    […]

Ja. Das ist einer der Gründe, die Watchlist auf wenige Aktien zu beschränken. Grundsätzlich… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A