Hood führt Verkaufsgebühren ein

• Hood führt ab 15.3. Gebühren ein.

Schwarzhändler und Private verschont man noch davon, aber gewerbliche Anbieter will man mit 4 bis 6% zur Kasse bitten.

Private Anbieter sollen bislang nur für Zusatzoptionen wie zweites Bild, Unterschrift, zweite Kategorie etc. zahlen.

Hier das Gebührentableau: http://www.hood.de/tips/1294/g…ewerbliche-verkaeufer.htm

Muenzauktion.com dürfte sich genauso wie ebay freuen

• Meinetwegen dürfen auch private Verkäufer eine geringe Grund - Einstellgebühr (z.B. 1€) bezahlen.
    Hood ist nämlich mittlerweile teilweise zugemüllt mit Wucherangeboten.
    Nach dem Motto *kost ja nix, vielleicht finde ich nen Dummen......*

Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

• ...auch private Einsteller, die zahlreiche Auktionen hochladen, werden jetzt Gebühren aufgebrummt, mindestens schon mal 1cent pro Artikel (ab dem 26.Artikel), um das Zumüllen zu unterbinden... plus, daß bei zahlreichen eingestellten Auktionen auf eine Gewerblichkeit geschlossen werden würde, was zur Gebührenvereinnahmung führt...

Warten wir es ab.

Dauerhaft kann keiner kostenlos eine Plattform betreiben, die eigenes Geld in die Hand nimmt, um dieses für Werbung auszugeben :)

• Da es auf Hood offensichtlich keine Gebührenobergrenze gibt, ist Hood dann bei Preisen von über 1.876,- Euro teurer als Ebay.
    Hiermit wird sich Hood selbst ins Aus katapultieren. (Gier frist Hirn).
    Bei Hood hat wohl noch niemand bemerkt, dass Hood eben keine Alternative zu Ebay ist, da die Plattform kaum bekannt ist.
    Auktionen gibt es dort kaum. Und wer eine Auktion auf Hood mit 1,- Euro Startgebühr einstellt, muß damit rechnen, dass er seine Ware damit verschenkt. Einen akzeptablen Preis bekommt man bei 1,- Euro-Auktionen zumindest bei Edelmetallen nicht.

• Meinetwegen dürfen auch private Verkäufer eine geringe Grund - Einstellgebühr (z.B. 1€) bezahlen.

1,- Euro Einstellgbühr? Dann schmeiße ich meine Bücher wieder in den Müll. Die Umwelt und die Müllmänner wird es freuen.

Bei vielen Artikeln - auch EM - ist 1,- Euro Einstellgebühr einfach indiskutabel.

• […]

Und nun ist es soweit 8| . Heute ist mir aufgefallen, das Hood auch für private Verkäufer eine Anmelden oder registrieren

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

Schriftgröße:  A A A A A