Teddys Depot

  • Hallo zusammen :)


    Hier endlich mein (zumindest von mir) lang ersehntes Depot:


    physisch:


    58% Au


    28% Ag


    die Verbleibenden 14% teilen sich wertmäßig, heutiger Stand auf in:


    Sibanye WKN: A1KBRZ 13% THX@Saccard


    Luna Gold WKN: A1JUKN 25% THX@Edel Man


    Endeavour Silver WKN: A0DJON 15% THX@Edel Man & zwyss


    Barrick Gold WKN: 870450 47% THX@ Max Otte


    Special THX @ woernie und Edel Man


    Ich habe mich die letzte Zeit mit dem Thema Minenaktien beschäftigt, da ich diese einzigartige Gelegenheit nutzen wollte.
    Wohl wissend in ein "fallendes Messer" zu greifen, habe ich die Gunst der Stunde ergriffen, weil ich eben kein Experte auf diesem Gebiet bin und mit zwischenzeitlichen Verlusten rechne ich.


    Ihr könnt gerne euren "Senf" dazugeben, freue mich über positive wie negative Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Teddy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teddy


    Thx re, gern... Willkommen im Club der Depotinhaber, "Minenhund" wirds vielleicht noch.
    Ganz kurz : Der hohe Anteil Physisches ist m.E. sehr gut, beruhigt, sichert den Aktienanteil ab; Und kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^


    Je nachdem wie hoch der Aktienanteil absolut ist, würde ich ihn noch breiter streuen, sieht jeder individuell ganz anders, das geht von einer Pos bis zu zig.....


    Der Zeitpunkt dürfte gut gewählt sein, auch ich ziehe den Aktienanteil bekanntlich wieder hoch. Und wenn du sicherheitshalber an StopLoss denkst, kann nicht viel schief gehen.


    Grüsse & Viel Erfolg !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Moin Teddy

    Zum Thema „Seltene Erden....„ gibt es einige Threads, zB.hier:
    seltene Erden - wieAnmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A