BIG BROTHER and FREE MARKETS, is the free market, here the siver market, comming down like Standard Oil in the past? Big Brother und freie Märkte, Ist der freie Markt z.B. der Silber Markt für die Zukunft interessant wenn die Kartelle angegangen werden?

  • BIG BROTHER and FREE MARKETS, is the free market, here the siver market, comming down like Standard Oil in the past?


    Big Brother und freie Märkte, Ist der freie Markt z.B. der Silber Markt für die Zukunft interessant wenn die Kartelle angegangen werden?


    Wer an den Schnittstellen sitzt hat einen Informationsvorteil.


    Ich wette das in Deutschland am eingehenden Transatlantikkabel fürs Netz auch gefischt wird.


    Die Frage die sich allerdings hieraus ergibt ist, welche Marktteilnehmer provitieren im weltweiten Markt von "EXTRA_INFORMATIONEN_IN_ECHTZEIT"?


    Ich bin ein Silverbug und es gibt genug Beispiele aus der kürzesten Zeit, wo im kleinen Silbermarkt zur Unzeit(Feiertage mit Extra-Verlust Verkaufsorders plaziert wurden


    um Zertifikate auszulöschen.


    Was wäre die Konsequenz?


    "Es gibt keine freien Märkte", sieht man sehr schön zurzeit in Europa.


    Die schlechtesten Bank-Unternehmen werden gestützt, anstatt die guten provitieren zu lassen.


    Sorry Europa, so habe ich mir das nicht vorgestellt.


    Der bessere Unternehmer soll gewinnen und nicht der, der am weltweiten Informationsvorsprung der Dienste sitzt.


    Ich mache jetzt mal einen Witz: "Die Märkte sind frei."


    Bei Standard Oil war es damals relativ einfach...., übertragen auf die heutigen Märkte könnte es auch einfach werden.


    Die Rohstoffmärkte könnten in Zukunft ganz offiziell beschränkt werden.

Schriftgröße:  A A A A A