Hallo an alle!
Hat jemand schon Informationen wann die 1/20 oz Gold Pferde colour mit Zettelchen raus kommen?
Bis jetzt habe ich nur von 1/10 bis 1 oz PP colour gefunden...
LG eltorcido
24. November 2024, 17:43
Hallo an alle!
Hat jemand schon Informationen wann die 1/20 oz Gold Pferde colour mit Zettelchen raus kommen?
Bis jetzt habe ich nur von 1/10 bis 1 oz PP colour gefunden...
LG eltorcido
Freut euch auf die Aufpreise... und ich meine nicht die im Wiederverkauf
Freut euch auf die Aufpreise... und ich meine nicht die im Wiederverkauf
Hallo progress78,
bei meinem Händler gibt es die Münzen mit geringem Aufpreis zu 100,45 Euro.
Allerdings Lieferzeit erst mitte/ende Februar.
Ich konnte leider nicht widerstehen...
bei PS coin für 100,65 , gutes angebot
http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=2544
JUHHHUUUUU!!! Endlich sind sie da!!!! Die Privy-Pferde sind in Deutschland angekommen!!!!
http://www.silber-corner.de/de…rk-Pferd-1-Oz-Silber-2014
Jetzt fehlen nur noch die 256 verschiedenen Color-Varianten, dann ist der deutsche Michel genug geschröpft (bis zum nächsten Motiv)...
Gibt es eigentlich einen Sammlermarkt für diese "Lunar Privy Mark" Münzen, oder wenigstens eine Limitierung? Ich selbst habe bis heute diese "Privy Mark Münzen", nicht angefasst ... sehen alle so nach abgestempelt aus.
Gruss
bettel
JUHHHUUUUU!!! Endlich sind sie da!!!! Die Privy-Pferde sind in Deutschland angekommen!!!!
http://www.silber-corner.de/de…rk-Pferd-1-Oz-Silber-2014
Jetzt fehlen nur noch die 256 verschiedenen Color-Varianten, dann ist der deutsche Michel genug geschröpft (bis zum nächsten Motiv)...
Dafür gibt's jetzt zum Ausgleich den Koooka 2014 mit Privy Pferd.
Und nur rund 1€ teurer wie der normale 014.
Ich fand das Privy-Zeug genau 1x gut: Als es die billigste Münze auf dem Markt war. 1-2 Stück mussten einfach sein.
Unze = Unze und so...
aber bei PS Coin wieder mal billiger das privi Pferd
http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=2547
SC ist auch nicht mehr das was er war.
Eigentlich interesieren mich Lunar2 nicht mehr so, inbesondere wegen der Erhöhung der Auflagen..aber es scheint das Pferd ist recht günstig zu bekommen. Also 2,5,10 sind die ich nur noch kaufen würde. Deswegen werd ich mir wohl je eins zulegen
Ich pers. würde aber lieber meine dünnen Bestände an Tiger&Hase aufstocken, da waren die Auflagen noch richtig niedrig im Vergleich zu späteren mein ich. Beide sieht man ja nicht mehr so oft im Angebot (also nur die genannten Größen, 1 oz bei 300000 Stk. nehm ich net mehr.) Wie ungefähr liegt denn ein 5oz Hase oder Tiger, weiß das ungefähr jemand??
Spätestens seit dem Drache 2012 sind auch die letzen Zwischengrößen uninteressant geworden.
Die Auflagensteigerung dürfte sich bei Schlange und Pferd fortsetzen!
Auch meine Favorisierten 10unzer sind seit dem Drachen unattraktiv,...
Wer also immer noch von einer Wertsteigerung ala Lunar I träumt, sollte seine Benzodiazepine absetzen!
Hallo Brainwashed,
ich denke daß sehr viele wissen,daß die extremen Wertsteigerungen a la Lunar1,vorbei sind.
Dennoch werden die Lunar 2 gern gekauft,da sie recht günstig ( 10 oz) sind.
Mit 20-30% Wertsteigerung sind die meisten zu frieden.
Langfristig werden eh alle Sammlermünzen vom Wert in Richtung Spot gehen.
Möchte ich eine viel höhere Wertsteigerung,so kann ich nur in Minenaktien( höherem Risiko )gehen.
Spätestens seit dem Drache 2012 sind auch die letzen Zwischengrößen uninteressant geworden.
Die Auflagensteigerung dürfte sich bei Schlange und Pferd fortsetzen!
Auch meine Favorisierten 10unzer sind seit dem Drachen unattraktiv,...
Wer also immer noch von einer Wertsteigerung ala Lunar I träumt, sollte seine Benzodiazepine absetzen!
In der Sache hast du recht. Die 10 Unzer zu favourisieren war aber schon in der Lunar1 Serie falsch. Da wäre alles andere besser gewesen. 1 / 2 / 1/2 oder vor allem die PP's
Die Unze des Pferd's gibt's nun auch mit dem Löwen Privy; also Augen auf bei der Bestellung:
http://www.goldseiten.de/artik…-auch-mit-Privy-Mark.html
Beim Drachen werden die Privys mit deutlichem Abschlag gehandelt. Aus numismatischer Sicht kommt's einer Auflagenerhöhung der limitierten Unze "fast gleich".
Gibt es eigentlich einen Sammlermarkt für diese "Lunar Privy Mark" Münzen, oder wenigstens eine Limitierung? Ich selbst habe bis heute diese "Privy Mark Münzen", nicht angefasst ... sehen alle so nach abgestempelt aus.
Gruss
bettel
Die einzelnen Privys sind bestimmt limitiert - aber wenn das Prägelimit des Drachen-Privys erreicht wird, gibt´s halt ein Tiger-Privy - oder ein Merkel-Privy .... oder eine Privy-Serie wie Comicfiguren, Berge, Fußballer, Insekten.....
Mir persönlich fehlen Doppel-Privys (Pferd mit Drachen- UND Schlangen-Privy)
Außerdem könnte man auch Farbe & Privy kombinieren (Grünes Pferd mit blauem Boris-Becker-Privy)
Fänd ich nicht schlecht. Dieser ganze Privy Müll wertet die richtigen Sammlermünzen auf. Es wird keine PP Privys geben.
...tja die Perth wird numal schwach, wenn im potentiell wichtigsten europäischen Markt ein Großkunde (z.B. Bayern LB) gerne eine Münze mit "Beizeichen" hätte, um am Boom zu profitieren. Ähnlich wie bei der Ausprägerei des Kookaburras werden die Preise natürlich dadurch zunächst gedrückt bzw. die Serie uninteressanter. Allerdings sind die größeren Auflagen bei den unlimitierten Größen (z.B. Drachen) unterschiedlich zu bewerten. Lunar-Serien werden immer gerne komplettiert, d.h. jeder braucht irgendwann auch die "selteneren" Motive. Und das werden vermutlich viele Leute sein, denn der Drachen sorgt ja auch für eine größere Verbreitung der Serie.
Der Privy Stempel auf der Münze gleicht im Endeffekt "2.Wahl" oder "Ausschuss" die Münze wird regelrecht entwertet. Bevor ich mir so ein Abfallprodukt kaufe, nehme ich lieber einen schönen authentischen Maple Leaf oder Silver Eagle.
Mir soll dieser Trend aber recht sein. Wertet in der Tat die Originalausgabe auf.
Als 2.te Wahl würde ich die Privy's defintiv nicht bezeichnen ...
Eher als 1. Wahl, wenn ich sie zum aktuellen Bullionpreis bekomme so wie vor kurzem den Drachen und die Schlange.
Aber wenn es um's Sammeln geht dann natürlich bitte ohne Privy.
Ich sehe das mit dem Privy für die Sammler garnicht so eng, für mich ist die Münze mit dem Privy "eine ganz" andere und
hat mit der normalen LunarII Serie nicht's zu tun.