Treasures of the World - Perth Mint

• Hallo zusammen,

Hier mal die relativ neue Treasures of the World - Europe Garnet -> also Edelsteine der Granatgruppe.
    Sie ist wohl als Nachfolgeserie der sehr beliebten Treasures of Australia anzusehen.

Was mir besonders gefällt, ist die winzige eingefasste Kapsel mit den Granaten.
    Besonders dabei ist, dass die Steine (ca 2,5 x 2,5mm) sogar geschliffen sind. Sehr schön gemacht, finde ich.

Persönlich finde ich die Münze sehr schön und werde mir wohl auch die Folgeausgaben kaufen.
    Welche Schätze den verschieden Kontinenten zugeordnet werden ist abzuwarten.
    Aber Rätseln kann man ja schonmal.

Wer genauere Informationen hat, kann diese ja gerne hier posten.

Viele Grüße
    Gallius

• Naja von Lidl wusste ich jetzt nicht dass die einen Onlineshop mit Münzen haben.
    Aber die Fiji kommt nicht an die Australier ran, was die Optik betrifft. Sieht doch sehr verspielt aus

Die Treasures of Australia war schon eine Top Serie, wo auch der ein oder andere € leicht zu verdienen war. Siehe Sapphir
    Ärgere mich allerdings immernoch das ich die Opal Ausgabe verkauft habe... aber der Preis war halt zu verlockend.
    Die darin enthaltenen Opale waren sehr groß und davon gleich 5 Stück... die Kapsel war halt voll.

danke für den Link

lG.
    Gallius

Erfolgreich gehandelt mit: rk1955, absolut beginner,galabau,sigi, silberraffzahn,conny61,mbf2140,goldhuepfer
    :thumbup:Gallius Bewertungen

Schriftgröße:  A A A A A