wo kann ich Sammlermünzen (1kg Silber Panda 2009 in Bestzustand) verkaufen?

  • bin Anfänger und hoffe hier auf Hilfe. Der Kauf der Münzen vor einigen Jahren war einfach, aber wie und wo kann ich sie verkaufen?
    Die Münzen sind noch original verpackt, nie aus der Kapsel heraus genommen worden, sind in der Holzbox mit Umkarton und haben ein Zertifikat.
    Auflage: 4.000 Stück! Der Kaufbeleg (Silber Corner) ist auch vorhanden.
    In Verkaufsangeboten habe ich die Münze für Stück 3.000,-€ gefunden, ich wäre auch mit weniger zufrieden.
    Ich habe schon verschiedene Händler angeschrieben, aber bisher nur von einem überhaupt eine Antwort erhalten.
    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Kirsch

  • Hey


    Probier's mal hier im Forum. Alternativ noch im Silber.de Forum. Dort sind's noch ein paar mehr die sich hier nicht registrieren lassen haben.


    Zum Preis - klar kannst du 2500-3000 verlangen. Die Frage ist aber doch wenn du diesen verkaufen möchtest und die Bucht ein Händler Angebot mit Preis Vorschlag von ca. 2100 hat - ob deine Preis Vorstellung nicht doch etwas hoch ist...?! Probier's einfach aus - nur stell dich drauf ein das wirkliche Interessenten - wenn denn überhaupt noch vorhanden - versuchen dir im Preishandel die Hose auszuziehen..;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Wird schwierig wenn ein "Anfänger", der vor Jahren ein paar Panda Kilos gekauft hat, jetzt gerne bei stark gefallenen China Preisen zu Höchst Preisen
    von vor ein paar Jahren verkaufen möchte. Anbieten kannst Du natürlich zu diesen Preisen, nur verkaufen wirst Du nichts. Also entweder warten auf
    bessere Zeiten oder sich mit sehr viel weniger zufrieden geben. Kannst ja einen in der Bucht einstellen, meine Prognose wäre so um die 1300,-
    und das ist doch auch nicht so schlecht. Wenn ich mich recht erinnere war der Ausgabepreis um die 600,-


    Gruß Konterbande

  • Der grosse China Hype ist wohl vorbei.


    Zu Glanzzeiten hat man für den 2009er mal 2000 bis 2100.- bekommen können.


    Heute gehen teilweise die 2007 und 2008 für ca. 1200.- bei Eb.. weg.


    Also muss man sich auf derbe Verluste einstellen wenn man vor ein paar Jahren die Stücke gekauft hat.


    Als Händler wird man dafür noch weniger auf den Tisch legen,da irgendwo auch noch ein paar % Unkosten und Gewinn mit eingerechnet werden müssen.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

  • Diese Muenze wird i.M. hier im Forum angeboten, fuer 1.480€.
    Das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten.


    Nur weil ein Haendler ein Einzelstueck fuer viel Geld anbietet, heißt das nicht, dass er es auch dafuer bekommt.
    Es ist nur ein Angebot....


    Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A