Münzen kaufen/verkaufen Preisbildung

• wenn du rechts oben auf die Seite schaust ,steht dort :D

"Suchbegriffe eingeben " 8o

anschliessend rechts daneben auf den grünen Pfeil drücken 8o :D :thumbup:

schwuppDiiWup nüscht lief schief ,das nen ich HIV NegaTief :D

und wenn du eingibst "wo liegen die Gebeine von Adolf Hitler " brauchste keine Maus für die BildungsReise bemühen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: also man findet schon eine Menge Information ,zu fast alles ;) :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @ Bockwurst: Auch diese Schlussfolgerung sei dir verziehen ;) dennoch hilft es mir nicht.

@ Alibaba: habe ich gemacht , bzw. Mach es mal selbst zu meiner Frage und dann viel Spaß beim lesen ;) ich bevorzuge da doch in meiner Mittagspause hier eine entsprechende Antwort zu lesen, ob nun direkt per Nachricht oder als Kommentar ist erstmal egal

• & Rudiratlos, Prima ! ;) und nun lies dir gleich mal den ersten Link durch der dann erscheint ---> und genau dann wirst du wissen warum ich hier einfach frage !!!!!!!!!!!!!
    Denn mein Frage , wie ich das verhindere (diese Fleckenbildung)wird nicht beantwortet ! Stattdessen wieder mehrere Minuten beim durchlesen der Texte vergeudet !

Ich danke dir für dieses Paradebeispiel welches belegt, dass ich mit meiner Art mehr erreiche bei geringerem Zeitaufwand, als es einige Klug.... Hier glauben und meinen und somit intellektuell wohl diesbezüglich der Sieger hier bin ;)

Abgesehen davon das hier ist nunmal ein Forum da .... Und Erfahrungsaustausch funktioniert so am Effektivsten für denjenigen der keine hat, wenn er fragt und der erfahrene/wissende Mensch antwortet.

• Du bist der Sieger. Auf ganzer Linie. Absolut. :thumbup:

Und Achtung: Dieser Text kann deine Zeit vergeuden.
    [smilie_happy]

PS: Den Sinn eines Forums hast du auch nicht verstanden, es ist dazu da, dass sich Gleichgesinnte über Ihr Thema austauschen und diskutieren können, und nicht um immer wieder die gleichen Anfängerfragen zu beantworten.

PPS: Und wenn wir schon dabei sind, deine "!"-Taste scheint zu klemmen und plenken ist auch nicht der letzte Schrei.

Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

3 Mal editiert, zuletzt von tomb ()

• Kalle: Ich hoffe ich vergeude jetzt nicht noch mehr deiner Zeit. Um genau diesen ersten link ging es mir. Wer den aufmerksam liest und vielleicht dann noch weitere 5min im web rumstöbert sollte eigentlich schon mitbekommen, dass "Lochfrass" bei Silberbarren eher was sehr seltenes ist, und bisher nur bei ein paar sehr frühen Cook-Münzbarren vorkam. Tut wollte dich mit seinem post auf den Arm nehmen.

Und nochwas:
    Du musst schon ein sehr gutverdienender, vielbeschäftigter Mann sein, dass du "deine Zeit" als so kostbar ansiehst, das Forum dir aber innerhalb weniger Minuten problemlos ergoogelbare Antworten auf nicht wirklich komplexe Fragen liefern sollte.

Wenn ich mir den Faden so durchlese, ist es für dich vielleicht doch besser, deine Moneten deinem Bankster anzuvertrauen, zum Selberdenken/-lesen, scheint dir deine Zeit ja zu kostbar.

Und du bist dir sicher, dass du nicht Lukas heißt und immer in kurzen Hosen rummläufst? (Bevor du dich wieder beschwerst: ohne ein paar Minuten Zeit-Investition und Suche hier im Forum wirst du diese Anspielung nicht verstehen, außer du bists wirklich)

• Wer zuviel Party feiert, bekommt irgendwann träge und schwere Gliedmaßen.
    Diese legen sich auf eine Taste und das sieht dann so aus:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~,
    als wenn die um Kap Hoorn segeln.
    Soweit dazu und gegen Lochfraß hilft ein Sandstrahlgebläse, welches alle Fraßschädlinge zügig/hastig entfernt.
    Dabei muß man zwischen grobkörnigen und feinkörnigen Sanden unterscheiden.
    Der Instandsand wird zwar von allen Reinigungsfirmen als Kompromiß empfohlen, aber ich würde mir schon die Mühe machen, den Abschliff mittels Internetrecherche selber festlegen zu wollen.
    Kärchern soll auch funktionieren.
    Dabei muß einige Sorgfalt wegen der Lösungsmittel verwendet werden.
    Königswasser ist bei Gold nicht empfehlenswert und bei Silber richten schon Salpetersäure, Salzsäure und Schwefelsäure unwiederbringliche Schäden an.
    Laugen, wie Natriumhydroxid würde ich auch nicht empfehlen.
    Am besten mit Klarwasser kärchern.
    Dann wird immer wieder Fleckenbildung bemängelt, insbesondere Rot-, Grün- und teilweise Blauverfärbung bei goldigen Objekten.
    Das hängt mit dem Kupfergehalt zusammen.
    Jede Goldmünze muß Kupfer enthalten, weil sie sonst zu weich ist.
    Aber Kupfer reagiert je nach Umweltbedingumgen mit der Bildung von Grünspan oder Patina.
    Deshalb sollte man insbesondere die Hochglanzprodukte nicht anfassen, weil die menschlichen Ausscheidungen an den Fingern Säure enthalten, die das Material angreifen.
    Bei Silber ist das so ähnlich.
    Es reagiert mit in der Luft enthaltenen Gasen und aufgetragene säureenthaltende Fingerspuren potenzieren den Effekt, so das Silber unansehnlich braun wird.

Schriftgröße:  A A A A A