Romarco Minerals / R (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Romarco / R hatte ich kurioserweise lange auf der Watchlist, dann aber etwas vernachlässigt.
    Hat ein interessantes Management, mit einer Klassefrau an der Spitze !!, gefiel schon damals.


    Auch chartmäßig wieder interessant...


    Homesite : http://www.romarco.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    R hatte ich früher glgtl. im Depot: GOLD : Märkte und Informationen
    Ist aber seit einiger Zeit auch nicht auf der Watchlist. Kenne die Gründe für den Kursabfall nicht, der mir auch auffiel, sie wies den stärkeren Verlust aus, der nicht begeistern kann.


    Eigentlich eine interessante Aktie, die ja zuvor extrem performt hatte. Erholt sich aber bereits wieder stark.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstaunlich für mich Cal.TO und R.TO mit 4 *.
    Aber nehme es gerne zur Kenntnis, da beide u.a. als Langzeitschläfer im Depot.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich für mich Cal.TO und R.TO mit 4 *.
    Aber nehme es gerne zur Kenntnis, da beide u.a. als Langzeitschläfer im Depot....


    Romarco / R auch mit 5 *. :) Ist eine Aktie, die ich früher mal hatte, mit langem Vorlauf zur Produktion, mit klasse Management und 70 % institutionellen Haltern. Ist ein interessantes entwickeltes Open Pit Projekt, werde ich mal wieder ins Visier nehmen.


    Einige Aktien mit 4 * Rating im Depot:
    LSG -- SVL und MUX (via MAQ und Einzelabruf)


    Kleiner Hinweis: Bei dem Einzelabruf in der Spalte „Analysts" sind glgtl. Unterschiede zur Übersichtstabelle ersichtlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werde versuchen, die R.TO noch weit über 0,90 halten zu können.


    Grüsse

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Moin DrK und Jerome


    Ein P&F Chart nach der Standardmethode ist freundlich: Kursziel 1,34 C$


    Unverbindlich.... und bekanntlich systembedingt ohne zeitliche Vorgabe.....


    Grüsse

  • Hier will ich noch viel höhere Kurse sehen!
    Ich höre doch immer wieder was von einer säkularen Hausse oder so ähnlich.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Berechtigt, höhere Kurse wünschen alle Aktionäre, der Kurs stand ja schon mal vor Jahren auf 2,7...


    Die 6 Spezis in der Präsentation Mai sind noch zurückhaltend, S.25 :
    „Analyst Coverage: Target price 0,80 - 1,00 $"


    Immerhin muß noch die Finanzierung von 360 - 380 Mio $ gestemmt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Achso ich meinte in € in $ wäre natürlich dann auch ab 1,30 das Ziel! :)


    Edit: AHA irgendwer hat erst 3000 und dann 400 gekauft, war das einer von euch? ;)


    Handelt ihr direkt oder über Tradegate?

  • Huch -13% an einem Tag, ist da was besonderes passiert bei Romarco ?!?!


    So schnell kann ich gar nicht reagieren... jetzt hab ich den Salat :(


    Allgemein sind die Minenaktien wieder hart in die andere Richtung gefedert, sind solche Schwankungen da normal? Da gehts ja einen Tag 10% hoch den nächsten 13% runter O_o

  • Die Kursanstiege innerhalb weniger Tage einiger Minen letzte Woche um teiweise 15% am Tag waren übertrieben. Die Minen hatten davor ja auch schon zuglegt.


    Eine scharfe Gegenreaktion its eher normal und baut den überkauften Zustand wieder ab. Die Trendwende ich nach meiner Ansicht dennoch geschafft und es wird jetzt knifflig, einen guten Kurs zum Einstieg zu finden, wenn man noch nicht oder nicht ausreichend investiert ist.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zweistellige Kursbewegungen bei Minen sind nichts Ungewöhnliches, und zwar in beide Richtungen.
    Spekulative Einflüsse sind bei Explorern und Entwicklern zwar i.A.höher, aber selbst solide Produzenten werden von starken Kursschwankungen betroffen. So fiel der Kurs bei Rio Alto gestern um 12 %, der von McEwen am 20.06 um 10 %.


    Eine allgemein gültige Regel für das Verhalten für Anleger bzw. Spekulanten gibt es nicht, aber eine Absicherung gegen höhere Verluste ist immer sinnvoll. Entweder mit gleitend nachgezogenem Limit oder festgelegtem Maximalverlust vs.Kaufpreis, z.B. 20 %


    Jerome
    Die Kursbewegungen in D sind etwas verfälscht durch div. Auf / Abschläge. Wichtig ist der Kurs an den Heimatbörsen, für Romarco betrug er gestern - 10 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Informationen, ja das mit den Heimatbörsen stimmt natürlich.


    Mein Depot ist halt total wurstig bei der DKB da hab ich kaum einstell Möglichkeiten, ich kann nicht mal den SL auf bis auf Widerruf stellen und muss ihn dann Tageweise aktualisieren usw.


    Nervt gewaltig, da ich ja eh nicht vor hatte die Minen direkt wieder zu verkaufen, ist das auch nicht so wild, aber verwirren tut mich das schon einen Tag 5% rauf nächsten 10% runter.. wo kommen wir denn da hin! :boese: :boese:

    • Offizieller Beitrag

    Endgültige Umweltgenehmigungen erwartet:


    PR vom 28.07.:http://www.stockwatch.com/News…-2196779&symbol=R&region=
    PR vom 24.07.:http://www.stockwatch.com/News…2196099&symbol=R&region=C


    200 Mio $ Finanzierung:


    PR vom 15.07.: http://www.stockwatch.com/News…2193858&symbol=R&region=C


    Mit dem Näherrücken der Projektrealisierung rückt auch R als „Developer / Near-Term Producer“ auf der Watchlist nach oben. Aus den knapp 20 Beiträgen der letzten Jahre habe ich für diesen interessanten Wert, der über eines der größten Open Pit weltweit verfügt, einen eigenen Thread zusammengestellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut so!
    Einer meiner Langzeitschläfer....


    Besten Dank & Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Gern, DrK.
    Bin nach längerer Unterbrechung hier wieder an Bord. Inzwischen liegen gute Voraussetzungen vor für eine schöne Kursentwicklung. R ist inzwischen mit 580 Mio c$ Marktwert nicht ganz billig und mind.ein Midcap, aber dahinter stehen 4,8 Mio oz Gold Resourcen, steigend, sowie 70 % des Aktienkapitals in den Händen von Instis...


    Ein Blick in die aktuelle Präsentation von Juli 2014 (12,7 MB) überzeugt... Angehängt der Scan des Terminplanes, 76 % des Detailengineerings soll bereits fertig sein....


    Grüsse

  • Yes, jetzt bitte keine unerwarteten Unregelmäßigkeiten bei der Buchhaltung, wie z.B. gestern bei PWT.TO.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A