@ argentum999
dann sind wir schon zu zweit
mfg
25. November 2024, 23:11
@ argentum999
dann sind wir schon zu zweit
mfg
@ bayernsilber
Ich wusste, auf Dich ist Verlass.
Gibt es bei den 5-RM Stücken auch Jahrgänge / Prägestätten für die deutlich höhere Preise bezahlt werden?
na klar, bei den Hindenburgs mit HK sind die 1936J, 1939 EFG seltener und kosten entsprechend mehr.
Das sammeln von Silbermünzen ist interessant
Es wurde die Frage gestellt warum American-Silver-Eagel kaufen
Wo Deutschland doch auch alte Silbermünzen anzubieten hat.
habe mal in meiner Kassse nachgesehen
und da waren noch zwei Silbermünzen
5 Reichsmark 1935, Vorderseite Hindenburg, Rückseite Reichsadler
und die zweite Silbermünze
5 Reichsmark 1935, Vorderseite eine Kirche, Rückseite Reichsadler mit zwei kleinen Hacknkreuze
ich finde diese Silbermünzen sind in Deutschland leicht zu verkaufen
wichtig ist ja auch ob man die Silbermünze wieder leicht verkaufen kann ohne den Zwischenhändler Bank
Mein Onkel sammelt Antiquitäten und der versucht seine Ware nur an Sammler weiterzuverkaufen
denn bei einer Auktion verlangt das Auktionshaus ca. 15% Verkaufsgebühr.
Hierbei konzentriert er sich auf Antiquitäten aus seiner Heimat
denn für einen Stahlstich aus Graz (Österreich), da hat man in Würzburg (Deutschland) keine Kunden
für einen Stahlstich aus Würzburg da findet man in Würzburg mehr Käufer.
Hatte ein ähnliches Problem, eine Bekannte von mir wollte einen Goldschmuck aus Saudi-Arabien ca. 2000.- Euro Kaufpreis
in Frankfurt verkaufen, der Händler ein sehr netter Mensch sagte, man findet für diesen Orientalischen Schmuck einfach
keine Käufer in Frankfurt, der Händler war so ehrlich und bot nichtmal 200.- Euro und meine Bekannte hätte sogar für 200.- Euro verkauft.
Beim Auktionshaus Nagel in Stuttgart könnte man eventuell auch alte Silbermünzen finden wie die "Deutsche Reichsmarkt"
Allerdings sind die Leute die 1929 geboren wurden inzwischen ca. 80 Jahre alt
die werden wahrscheinlich verkaufen und keine Silberreichsmark kaufen.
Und die jungen Käufer die so 30 Jahre alt sind, die kaufe wahrscheinlich doch lieber American-Silver-Eagle
oder Lehman-brother-Zertifikate.
Ich selbst habe die Münzen von meinem Onkel
die Idee auf dem Flohmarkt Silbermünzen zu kaufen finde ich echt gut !!!
Nochwas zur Standort-Frage
bei Kauf und Verkauf und Käufersegment
in Deutschland sammelt man halt 5-Deutsche-Reichsmark-Münzen
da diese leichter zu verkaufen sind z.B. auf dem Flohmarkt-in-Deutschland.
würde ich in den USA leben
würde ich dort alte Silber-US-Dollars kaufen
die waren vor 1964 noch aus echtem Silber
den Jahrgang habe ich jetzt geschätzt !!
Da ich in den USA leichter alte US-Silber-Dollars auf dem USA-Fohmarkt verkaufen kann.
...
Da ich in den USA leichter alte US-Silber-Dollars auf dem USA-Fohmarkt verkaufen kann.
denn die Amerikaner jagen jedem Swastika hinterher, warum auch immer. Vielleicht sehen sie es noch heute als Kriegsbeute an ... wer weiss. Aber es ist schon richtig, US-Dollar verkaufen sich auch richtig gut in den Staaten.
Hallo,
wie schauen denn die Preise heute so für die 5 Reichsmark Hindenburg mit HK aus? Und lohnen sich die 5 Reichsmark als Silberanlage oder sollte man was anderes kaufen?
Zusätzlich kaufe ich auch schon ein wenig Lunare, Pandas, Koalas.
Gruss
wie schauen denn die Preise heute so für die 5 Reichsmark Hindenburg mit HK aus?
hab gerade erst bei nem Händler nen Beutel mit 80 Stück (d.h. 1 kg fein) für 450 Euro gesehen ...
(und liegengelassen)
Und lohnen sich die 5 Reichsmark als Silberanlage ...
kommt auf den Preis an - die ohne HK sind übrigens auch gelegentlich günstiger/nahe am Spotpreis zu haben
Und wie ist der Spot bei der 5 Reichsmark?
Danke und Gruss
Der spot ist der Börsennotierte Preis und bezieht sich auf 31,1g fein, also ca 2,488 Fünfer pro Unze Spot, theoretisch
Und lohnen sich die 5 Reichsmark als Silberanlage ...
kommt auf den Preis an - die ohne HK sind übrigens auch gelegentlich günstiger/nahe am Spotpreis zu haben
Liegen zwischen 4,50 - 5 Euro. Schnäppchen zum Spot sind nach meinen Erfahrungen längst ums Eck.
Habe schon seit einigen Wochen versucht einen grösseren Posten der 5 RM Münzen bei 321keins zu erwerben. Ich habe pro Stück bis zu 5 RM (tschuldigung, meine natürlich Euro) geboten was einem Silberunzenpreis von 12,44 Euro entspricht.
Die Teile gehen aber immer für über 5 Euronen weg.
Gruß vom silberjäger
Hatte hier gerade im Silber-Verkaufs-Thread welche für 4,80 angeboten, sollte eventuell den Preis nochmal erhöhen
Habe schon seit einigen Wochen versucht einen grösseren Posten der 5 RM Münzen bei 321keins zu erwerben. Ich habe pro Stück bis zu 5
RM(tschuldigung, meine natürlich Euro) geboten was einem Silberunzenpreis von 12,44 Euro entspricht.
Die Teile gehen aber immer für über 5 Euronen weg.
Also ich horte ja auch einige Hundert Stück davon, aber für 5 Euro plus X würde ich sofort umsteigen und hier nicht weitermachen. Zum Glück habe ich, wenn auch nur eine Quelle, die hoffentlich nie versiegt.
Hallo Argentum999,
wie hoch ist denn der Preis bei deiner Quelle?
Gruss Nadine
Hallo Argentum999,
wie hoch ist denn der Preis bei deiner Quelle?
Gruss Nadine
3,33 Euro
Hallo,
Spielt der Zustand der Münzen eigentlich eine Rolle?
Weil die Preise ja ziemlich unterschiedlich ausfallen. Du zahlst 3,30€ und bei Ebay gehen sie für um die 5,00€ weg.
Und was würden die 2 Reichsmark kosten?
Gruss Nadine
Kommt auch stark drauf an ob du eine, 50 oder 100 Stück kaufst
ohje,warum will plötzlich jeder diese bösen münzen haben `??