Hallo
hätte da mal ne kleine Rechtsfrage :
Ich habe bei Teutoburger insgesamt fünf Münzen bei einer Auktion ersteigert.
Diese sind aber leider nie bei mir angekommen, der Versand hat wohl nicht hingehauen
Da ich diese aber recht günstig erworben habe würde ich ungerne auf diesen Deal verzichten.
Eine Münze konnte mir auch schon besorgt werden für die restlichen schauts aber derzeit düster aus.
Inwiefern habe ich denn das Recht auf diese Münzen durch die gewonnene Auktion, bzw. Schadensersatz für den Mehraufwand wenn ich die Münze woanders herbekommen sollte. Eine Rücküberweisung von Teutoburger wurde mir bereits angeboten.
mfg
Sven
Auktion bei Teutoburger
-
-
-
der verkäufer hat sich gesagt, ich hab nichts zu verschenken, und das wars. bei ähnlichen fällen in der elktr. bucht haben käufer dennoch recht bekommen und der verkäufer musste die ware liefern. aber bei gericht ist es wie auf hoher see ....... wenn du nicht genau weist wie der hase zu läufen hat wirds wohl nicht einfach, zumindest langwierig und teuer ohne rs-versicherung.
über ra möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen denn die guten kosten auch gutes geld, was aber noch nicht bedeutet dass teure ra auch gut sind. wenns dir nicht soooooo wichtig ist nimm das geld zurück und versuch es bei anderer gelegenheit nochmal. ist nervenschonender.
just my 5 cents. -
Es kann doch nicht sein das Du als Käufer verpflichtet bist die Ware bei Ersteigerung abzunehmen und das Auktionshaus es sich aussucht ob sie liefern oder nicht? Wenn es sich wertmäßig lohnt solltest Du schon prüfen ob nicht auch rechtliche Schritte vorgenommen werden können. Kennen jetzt deren AGB`s nicht im einzelnen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dort einen Vorbehalt der Lieferung nach Zuschlag gibt. Bei manchen gibt es einen Zuschlag unter Vorbehalt, dies ist aber wieder etwas anderes.
Gruß
Magellan
-
Wenn der Anbieter seriös erscheint, dann gilt für mich eher:
Leben und leben lassen.
Langfristige… Anmelden oder registrieren -
Rechtsschutz wäre da, das sollte nicht das Problem sein.
Das mit der Bucht habe ich auch so gehört… Anmelden oder registrieren -