"Dilution Minerals" - Der Rohstoff-, Edelmetall und Minen-Thread für Nostalgiker :-)

• Hallo ins Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Börse zwar oft groß ist, im Antizipieren, aber sauschlecht im Erinnern. :D

Aus diesem Grund dieser Thread hier, es soll hier um Kursverwässerung aller Art gehen.
    Also vom leeren Fort Knox, über die Überproduktion bei Rohstoffen, bis hin zur Dilution bei ansonsten megasuperbrillanten Minenprojekten soll hier alles das Thema sein, was möglichst allen Prinzipien des Werterhalts durch Rohstoffe und Edelmetalle widerspricht! [smilie_happy]

Einzige Bedingung: Die vorgestellten Projekte müssen zum Zeitpunkt des Postens noch existieren (um den Gruseleffekt zu erhöhen!!) ;)

Ich fange mal an mit Ashburton Minerals, eine der ersten Minenaktien die ich 2003/2004 im Depot hatte und mit der ich meine ersten über 100% hingelegt habe.

Bin schon irgendwie froh, dass sie per StopLoss aus dem Depot flogen, denn es gibt sie zwar noch immer (!) - unter dem ASX-Kürzel PLP und unter dem neuen Namen Platypus Minerals Ltd. - allerdings mit einer inzwischen unglaublichen Dilution, die suggeriert, dass sie jemals bei über 60 Australdollar gestanden hätten! :D
    Die Website ist so schlecht gemacht, dass man sie noch unter dem alten Namen Ashburton Minerals googlen kann, weil im HTML-Code die Überschrift nicht getauscht wurde! :D :D :D

http://www.platypusminerals.com.au/

Muss man gesehen haben!

Und jetzt: Ihr! 8)

;)

Gruß,
    gutso

PPS, ach so, ja: Aktueller Kurs der Dilution, äh Ashburton, äh "Platypus Minerals" ist, Stand heute: 0,016 Au$ 8)

Schriftgröße:  A A A A A