Handel mit Goldminen

  • Hallo !


    Ob ich hier bei Euch im Forum richtig bin weiss ich nicht.
    Aber vielleicht ja doch.


    Es geht um folgendes:


    Ein Freund von mir hat in Ghana Land geerbt auf dem sich Gold befindet. Ich bin auch mit Ihm nach Ghana geflogen um mich davon zu überzeugen. Es stimmt. Er hat dann auch noch schnell eíne "Small Scale Minning" Company gegründet und die Konzession erhalten.
    Außerdem noch Prospekting-Unterlagen aus den 30er Jahren; wohl noch von den Engländern. Da er aber kein Geschäftsmann ist (Betriebsführung etc.) bringt es keinen Sinn für ihn selber eine Mine aufzubauen. Zudem fehlt das entsprechende Geld. Er hat es jedoch versucht, wobei das Resultat ernüchternt ist. Da er seine Familie in Deutschland hat ist er wieder nach Deutschland zurück gekommen.
    Die Unterlagen hat er zum größten Teil mitgebracht.


    Meine Fragen an Euch wären:


    - wo findet man Interessenten für die Grundstücke und den Prospekting-Unterlagen finden kann.
    - wie werden eigentlich die Grundstückswerte ermittelt
    - was muss man alles beachten
    - usw.


    Für gute Tipps und Anregungen, vielleicht sogar Kontakte wäre ich sehr dankbar.


    Gruss Ghanafreund

  • Good luck to you, Ghana ist ein heisses Pflaster. Dort butteln viele im Boden. Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen, erst recht nicht mit der Finanzierung. Ich mache Entwicklungshilfe in South Africa, auch ein Fass ohne Boden.


    Mfg


    XEX

  • Genau Tschonko, diese Mine bietet man am besten Kebble an.
    Der macht bestimmt was draus und ein Listing auf der JSE. :D
    Die Nasenbohrer Ergebnisse werden frisiert dann passt das schon.
    Fuer manchen ist ein Rawuza ja auch Gold. :D
    Am besten fragen wir jetzt Goldy, vielleicht hat er eine Vision wie man dieses goldene Grundstueck da unten in Ghana profitable macht.


    XEX

    3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

  • Danke für Eure schnellen Meldungen.
    Anscheinend haben ja einige von Euch schon Erfahrungen oder
    Geschichten aus Afrika gehört. Ist zwar ein Interessantes Geschäft mit dem Gold. Aber, auch wenn ich das Geld hätte für eine Mine aufzubauen wäre ich wohl der Falsche dafür.


    Gruss Ghanafreund

Schriftgröße:  A A A A A