Frage zu 20$ Double Eagle Liberty Head sowie 10 $ Eagle und 5 $ Half Eagle

• Seit Jahren beschäftige ich mich mit den USD Goldmünzen da die mir einfach ausgesprochen gut gefallen, dabei fällt mir immer wieder der enorme Unterschied zw. Ankauf und Verkauf auf:

im Ankauf deutlich billiger als 1 "moderne" Oz - hat ja auch weniger Feingewicht - im Verkauf aber selbst als Massenware deutliche Aufpreise auf moderne 1 Oz, dabei sollten die Händler doch froh sein, wenn sich Sekundärware schnell dreht?

Bei USD 10,-- und USD 5,-- kommt mir die Spanne nochmals deutlich höher vor als bei den entsprechenden modernen Unzen!

Gibt es hierzu eine logische Begründung???

• Die Liberty Head Goldmünzen sind in großen Auflagezahlen geprägt worden und für Gold-
    münzen-Anleger nicht so beliebt wie moderne Bullions. Darum können Händler moderne Goldunzen schneller wiederverkaufen und mit geringeren Margen rechnen.

• Moin,

das Handelsgold aus den USA mag vielleicht unter den Goldanlegern nicht so beliebt sein, unter… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A