erledigt
Nachfrage von Goldmünzen und -barren
-
-
-
Suche ein paar schöne Sovereigns und Vrenelis ohne großartigen Sammleraufschlag.
Ebenso Kaiserreich Bayern.
Danke!
-
Nicht auffallend niedrig? 1981 18538 Stck. 1982 14030 Stck und 1983 14600 Stck. Ich hatte die auch mal jahrelang gesucht, und auch nirgends gefunden. Nur 1970 und 1971 war die Auflage noch geringer.
mit besten Grüssen, Michasi
So wenig ist das nicht. Die anderen Jahre waren ja auch nicht gerade sechsstellig,und trotzdem findet man die säckeweise... Wohl auch, weil es ein weniger begehrtes Sammelobjekt zu sein scheint.Ich vermute also, daß die letzten Jahre weitgehend eingeschmolzen und als Krügerrand neu geprägt wurden, suche aber bislang vergeblich Beweise oder Bestätigung dafür.
-
Hallo,
ich suche 20er und 40er LMU (gern auch seltener mit angemessenen Aufschlägen).
Angebote bitte per PN!
Gruß winterherz -
Suche
20 Mark Bayern in vz. und besser
Ludwig II., Otto und Ludwig III. -
-
So wenig ist das nicht. Die anderen Jahre waren ja auch nicht gerade sechsstellig,und trotzdem findet man die säckeweise... Wohl auch, weil es ein weniger begehrtes Sammelobjekt zu sein scheint.
Ich vermute also, daß die letzten Jahre weitgehend eingeschmolzen und als Krügerrand neu geprägt wurden, suche aber bislang vergeblich Beweise oder Bestätigung dafür.
Moin,
das ist eine sehr lustige Erklärung Nicht allein die Auflage ist entscheidend, sondern auch, in welche Märkte verkauft wurde. So weisen die 10 Rubel Tscherwonez 1980+1981 auch eine Million geprägte Münzen auf, sind dennoch nicht so häufig und werden mit deutlichen Aufschlägen gehandelt. Durch den Olympiaboykott und die damalige politische Situation wurde halt nicht in den Westen exportiert. Im Falle von Südafrika war es die Kritik an der Apartheidpolitik, die auch zu wirtschaftlichem Boykott geführt hat. So sind dann auch die 2 Rand-Münzen halt in andere Regionen der Welt verkauft worden und finden sich hierzulande eben nicht so häufig. Existieren werden die Münzen wohl noch überwiegend. Seltenheit ist übrigens kein Garant für hohe Preise. Ich habe einmal ein kubanisches 1/10 Unzen Goldstück mit einer weltweiten Auflag von 50 Stück auch nur unwesentlich oberhalb des Goldpreises verkaufen können
Grüße
Goldhut -
erl.
-
erl.
-
suche 50g Gussbarren von Argor Chiasso
-
Bin noch auf der Suche nach Dragon & Phoenix zu fairen Preisen
-
-
Habe auf Paypal noch 250€ und würde diese gerne gegen was kleines aus Gold tauschen.
-
.....
-
Suche eine 20 Dollar St Gaudens. Mit Preis anbieten.
-
-- erledigt --
Da sich hier nur Kasper melden -
erl.
-
-
suche 1/10 TierGoldMünzen ,
5oz. + 12oz. Goldstücke Mongolei nur in sehr guten Zustand mit PreisVorStellung
Gruss
alibaba -
.....
-
Suche 100€ Stücke und Philis in alles Gewichtsklassen im Raum Dortmund zum Abholen.
Der Preis sollte ich am Mittelpreis bei Westgold orientieren. -
......
-
erl. danke
-