Die Kostenersparnis wird wahrscheinlich davon herrühren, dass man sich an der Heimatbörse, insbesondere bei den kleineren Werten die wir im allgemeinen so handeln, den oftmals unverschämten spread hier in D schenken kann und man dort pari ein- und verkaufen kann.....
Fränkis Anfängerdepot
-
-
-
Nur so kann ich mir das eig. vorstellen, valueman, danke!
-
Meine bisherige Bank berechnet die Provision gestaffelt nach Kurswert zuzüglich einem Transaktionsgeld und für eine Auslandsorder pauschal 25 Euro, wobei ein Handel in Canada nicht möglich ist.
Meine jetzige Bank berechnet an Provision 0,25% vom Kurswert und für eine Auslandsorder pauschal 12,50 Euro. Hier liege ich mit den Kosten günstiger."Erheblich" war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, aber die Menge der Transaktionen macht dann schon einen Unterschied aus.
Die Hauptersparnis liegt wie Value schon sagte im spread, und der ist oft mehr als unverschämt. Bei EXN liegen wir aktuell bei 12,5% und bei GQC sogar bei 18,1%.
-
hello old houses
bevore my friend ali gives his moustard to this heavy problem
i aske me
is it not shit?eaquel it is, issnt it?
if 0,25% or 25.- makes nothing in 2011 - 2014 - 80%
or 2014/15 + 200%nothig vor ungood
up to the 1300
lg
tulius -
-
-
will sagen
ob 0.25% oder 12.- oder 25.- ist im Prinzip Wurst.
wenn man limitiert abstauben kann, noch besser.
schlimmer finde ich in schwächephasen zu verkaufen.
da schlägt der üble spread in D dann voll zu.lg
tulius -
Ich dachte immer Kauf auf ausländischen Börsenplatz ist meist teurer? Hast Du hier mal nen Tipp? Danke.
Guck mal das Angebot von Lynxbroker.de an. Alle Handelsplätze Ca, Au, etc sehr günstig
-
Guck mal das Angebot von Lynxbroker.de an. Alle Handelsplätze Ca, Au, etc sehr günstig
Servus!
Lynxbroker und auch Captrader sind Tochtergesellschaften (sogenannte Introducing Broker) von Interactive Brokers.
Bei Lynx zahlst du auf Kanada-Orders generell 1,5% Gebühr. Bei Captrader sind es 1,0%, und beim Original Interactive Brokers sogar nur 0,5%.
Sehe keinen Grund warum man zu Lynx oder Captrader gehen sollte. Die Handelsplattform und die Technik die dahinter steckt ist bei allen drei gleich, nur die Gebühren unterscheiden sich.Ich bin seit etlichen Jahren bei Interactive Brokers und sehr zufrieden. Realtimekurse und Orderbuch inkl Level 2 Einsicht hab ich auch
Grüße
Danny -
Bei ABX Kursverluste und bei FNV u. BVN Kursgewinne realisiert, cash jetzt 52%.
-
habe jetzt 5 Gattungen, die ich seinerzeit nahe dem Hoch verkauft habe. Mit einem ersten kleinen Teilkauf GPR wieder zurückgekauft.
-
-
Rückkauf Semafo
-
war ein guter Zeitpunkt für die Käufe GPR u. SMF.
IVN stehen Montag zum Verkauf. -
Ja da hattest du ein gutes Händchen bewiesen....auch wenn es nur ein kleiner Teilkauf war.
-
schwergewichtet: GSV
mittelgewichtet: FCX, TCK, AXR, GOC, CDE, EDR, SMF, GPR, AR, CZN, ROG
untergewichtet: SVM, KGI, KDX, IVN, TMM, GUY, NG, MUX
cash: 45%Die letzten beiden Tage hat mein Depotgegenwert einen richtigen Satz gemacht, insbesondere GQC und CZN haben sich besonders gut entwickelt.
Danke an dieser Stelle für die tollen Empfehlungen der hier bekannten Moderatoren
-
Verkauf IVN, cash jetzt 46%
-
-
Eine Superwoche
Vielleicht ein bisschen zu früh, aber Zukauf FCX
cash nur noch 41%Allen ein schönes Wochenende
-
FCX bastelt an der rechten Schulter. Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Umsätze dazu. Dann könnte es (hoffentlich) bald Richtung 15 gehen.
-
Die gestrige Kursschwäche genutzt, um meine Minibestände in NG u. GUY kurz vor Toreschluss aufzustocken.
-
1. Teilkauf GORO
-
Urlaubsbedingt das Ganze nur am Rande verfolgt, das Depot hat jedoch hervorragend entwickelt, durchweg Kurssteigerungen
Überdurchschnittlich gestiegen, was mir so aufgefallen ist, sind Alexo Res. und Timmings, auch meine Neuerwerbung Gold Res. hat sich gut entwickelt.
Total enttäuschend mein 2. größter Bestand im Depot, Freepot MaRo, da tut sich nix und wenn sich nichts tut, und das in so einem Markt, muss man vielleicht nach Alternativen suchen.
Neuester Kauf Jaguar Mining, vom Chart her sieht es nach Zockeraktie aus und der Name Sprott sagt mir nicht all zu viel, aber wenn Edel investiert, gibt es so gut wie immer was zu verdienen.
Einzig und allein, dass keiner mehr von einer Korrektur redet, irritiert mich etwas.
-