Fehlerhafte / beschädigte Schrift auf Maple leaf set-box

  • Guten Abend,


    als absoluter Neuling habe ich eine Frage an alle, die sich (deutlich) besser auskennen...
    Vor kurzem habe ich ein maple leaf gold set erworben: die Münzen scheinen ok zu sein, sowie das Zertifikat und die entsprechende Umverpackung.
    Leider ist die Aufschrift auf der Holzbox/Etui fehlerhaft bzw. beim Druck beschädigt worden(siehe Foto). Sonst ist die box unbeschädigt.
    Nun meine Frage: wie sehr schätzt ihr die Wertminderung des Sets dadurch ein? Würdet ihr das Set zurückgeben oder gegen eine Vergünstigung behalten?


    Vielen Dank schon mal für die Atworten/Meinungen und einen schönen Abend!


  • http://www.apmex.com/product/9…e-leafs-of-fall-proof-set


    Kann nicht so genau beurteilen ob das die originalbox ist, oder nicht... andere händler haben eine helle holzbox abgebildet:


    https://www.emk.com/en-us/allu…es-of-fall-set-ican851517


    Weiss auch nicht, ob es superviele Maple Leaf Sammler gibt. Die Münzen sind aber sehr hübsch...


    Mir wäre die Box egal... Wenn in einiger Zukunft jemand genau das Set sucht, wird ers nehmen. Aufgrund der geringen Auflage wird er kaum Auswahl haben... Allein deswegen ist die Schrift wohl total egal.

  • ich korrigiere... scheint doch die original box zu sein. vergleiche hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beim original sehe ich es als wertmindernd - spätestens beim verkauf, da sammlermünzen mintage 300 stk

  • Weiss auch nicht, ob es superviele Maple Leaf Sammler gibt. Die Münzen sind aber sehr hübsch...


    Mir wäre die Box egal... Wenn in einiger Zukunft jemand genau das Set sucht, wird ers nehmen. Aufgrund der geringen Auflage wird er kaum Auswahl haben... Allein deswegen ist die Schrift wohl total egal.

    Würde mich auch nicht stören. Wenn der Preis stimmte und die Münzen einwandfrei sind. käm ich mir auch ein bissel arg pingelig vor, das Set wegen zwei abgeblätterter Buchstaben auf der Schachtel zu reklamieren - die Schrift ist doch nur aufgedruckt oder? Wenn man die Box ein paar Mal mit bloßen Fingern drangreift, reibt man die Aufschrift ab. Hatte ich auch schon mal an einer anderen Box.
    Der Händler, wie würde der wohl reagieren? Eine Rücknahme anbieten, wenn die Münzen gefragt sind, was ich mir durchaus vorstellen könnte ...

Schriftgröße:  A A A A A