Heute habe ich im Schaufenster eines Händlers der Schmuck udn Gold ankauf und verkauft ein 100 Kronen Stück 1915 für 245 € gesehen. Mit einem Feingehalt von 30,48 g wäre das ein tolles Schnäppchen gewesen.
Ich bin also gleich in den Laden rein um mir die Münze anzuschauen. Sie sah tadellos aus und auch die Größe entsprach den Stücken, die ich schon habe. Aber sie kam mir irgendwie zu leicht vor. Also habe ich sie wiegen lassen und tatsächlich, sie wog nur 22g, war also ca. 12 g leichter als das Original. Kann es sich hier um eine Fälschung handeln, sind hier jemandem Fälschungen bekannt?
100 Kronen 1915 Fälschung ?
-
-
-
-
das mit der Nachprägung von den 1915 ern ist schon klar, ich habe einige von denen als Goldanlage, aber das mit dem geringeren Gewicht dieses Exemplar ist schon komisch.
-
Die offizielle Nachpraegung 1915 der 100 Kronen Muenzen sollte das gleiche Gewicht wie die uebrigen Jahrgaenge haben.
Gewicht: 33,87 Gramm - 900er Gold.
-
Zitat
Original von Prince
Die offizielle Nachpraegung 1915 der 100 Kronen Muenzen sollte das gleiche Gewicht wie die uebrigen Jahrgaenge haben.Gewicht: 33,87 Gramm - 900er Gold.
Leicht OT:
Welcher Kaufpreis wäre für die Münze momentan ein günstiger ? -
-
Falschung oder Atrappe.
Auf jeden fall nicht kaufen. Wahrscheinlich ist es kein GOLD.
-
ich habe ihn nicht gekauft, wollte den Händler noch daruaf hinweisen, dass es sich wahrscheinlich um eine Fälschung handelt, er beharrte aber darauf, die Münze echt wäre.
-
[…]
Hallo,
wenn Dir etwas daran liegt, dann zeig im das hier: Münze Österreich
Sein Teil kann keine… Anmelden oder registrieren -
[…]
... natürlich eine Fälschung - und noch dazu eine schlechte.
Einem HÄNDLER, der mit Gold… Anmelden oder registrieren