Husch, geht in die Goldecke, hier ist der Silberlobhudel-Faden und nicht der Silberbash-Faden! 
(Im ernst, in anderen Threads wurden Leute gesperrt, weil sie rumgepöbelt haben gegen das Fadenthema)....zum Glück sind wir Silberbugs resistent und meist auch Goldbesitzer nebenbei!
)
"Ihr" Gold-only Besitzer seit ungefähr so snobbish wie die Bitcoin Mafia, gegen die ihr dann im Vergleich auf allen Zeitskalen und Prozentbetrachtungen auch abgestunken seid.

Ich mag mein Silber und mag mein Gold, und ich spiele auch Lotto,....auch die Hoffnung ist eben etwas wertvolles im Leben!
Ich sehe kein Bashing, wenn ich sage: mir ist es zu teuer und jeder, der noch keines hat, der sollte sich nun sputen.
Ich sehe da primär zwei Dinge:
- meine persönliche Zeitpräferenz und sich daraus ergebende, adjustierte Zielhirachien
- das kommende Problem derer, die noch kein Silber (und auch kein Gold) haben.
Eines von beiden sollte man haben. Physisch, handlich. Silber ist Pflicht, Gold die Kür.
Wenn Schalter umgelegt werden, die man nicht mehr zurügegelegt kriegt, dann ist man bereits erkennbar drüber weg.
Das Ereignis wird stattfinden. Ein weiterer Dominostein ist gefallen, ein weiterer, struktureller Riss in der Mauer, den man nicht mehr gekittet kriegt, wurde damit sichtbar.
Wenn ich sage, was das Ergebnis der Gold-Ex-post-Analyse ist und anführe, dass bei Silber noch die Ex-ante-Analyse möglich ist, dann ist klar, was die Aussage ist.
Nimmt man die Aussage von Foexle hinzu, dass Silber - richtig gekauft - durchaus Renditen hat, die mit Gold vergleichbar sind. Ich lege noch die Umsatzsteuer drauf und sage sogar: physisches Silber. Denn alles Andere ist wahrscheinlich Selbsttäuschung, weil Du mit Zollfrei- oder auslandslager Gefahr läufst, beschissen zu werden.
Nur: die Uhr kriegt man nicht zurück.
Weil erkennbar wird, dass es wohl und mit nicht mehr zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit "the big one" sein könnte, kostet es nun langsam etwas, noch "einzutreten".
Was war, das ist geschehen. Und (noch) ungleichmäßig eingepreist. Schauen, was ist: Gold/Silber ist etwa 100:1. Es gibt, mit Verlaub, viel "beschis........" Zeitpunkte, Silber zu kaufen. Für den, der keines hat, tut es mit Blick auf die Preise weh - aber: es ist ein opulenter Free Lunch. Nordsee-Schrimps, Beluga-Kaviar, Austern, Koberind und im Fluss gefangener Kanada-Lachs und der "Schlafit" sind schon weg. Rehbraten, Wildschweinragut, Fasan und argentinisches Steak vom Angus-Rind, Wildgans und Wildente noch verfügbar.
Klar kann man auch noch warten, bis es nur noch Junkfood oder gar Fabrikbrot mit Magarine, Sojaprodukte und Fleichreste um die Knochen herum gibt oder schon abgeräumt wird, wenn man das Esszimmer betritt. Wenn man denn drauf steht, in die Röhre zu schauen.
Thema BTC:
der ist so umwichtig, wie ein Pickel am Hintern. Die Idee dahinter war gut und brilliant und ist ihrer Zeit entsprungen. Alles war gut und es wäre noch besser geworden und der BTC wäre geblieben, wenn es da nicht den technischen Fortschritt und die Kreativität von Kriminellen geben würde. Es wird der Tag kommen, da werden die Quellcods mit hochleistungs-Computern allerneuster Generation geknackt werden. Ob in einem, zehn oder in 20 Jahren. Je später, je schlimmer wird es werden. Das Schadenspotenzial und die Heilkraft der bitteren Medizin und am ende bleiben barbarische Relikte. Man wird reumütig zu dem zurückkheren, was immer funktioniert hat.
Die byzantinische Stadtmauer hat über 1.000 Jahre Angreifer abngewehrt; die aurelianische Mauer um Rom hielt etwa 180 Jahre. BTC wird keine 50 Jahre halten.