Es sprechen doch einige Anzeichen dafür, dass der Hype so langsam startet. Im Wahlkampf wird das Problem der Verschuldung, Zinslast und fehlenden Tilgung deutlich kommuniziert. Da war ich doch glatt erstaunt bei der Rede von der Frau Merkel heute. Noch interessanter war allerdings ein Gespräch mit meiner Bank: - "Wir haben kein einziges(!) Stück Gold mehr vorrätig" (und die sind eigentlich immer sehr gut sortiert ...) - "Eine solche Nachfrage haben wir noch nie erlebt" (und das sind dort keine jungen Hüpfer ...) - "Vor einigen Wochen haben noch viele Gold verkauft - jetzt wollen alle nur noch kaufen." Ich glaube, dass wir noch sehr interessante Dinge sehen werden. Nach mehr als 50 Jahren werden wir die Erfahrungen unserer Grosseltern machen. Heute ist zudem alles vernetzt und global. Deshalb wird es gewaltig werden und die Explosion wird in die Geschichte eingehen. Irgendwie zwickt es mich aber ein wenig - geht alles recht zügig im Moment. Wird wohl nur die erste Sensibilisierung sein und der echte Gau kommt erst in einigen Jahren?! In diesem Sinne und heute mal mit wenig Zweifel ...