Heute ist ein schöner Tag

  • @ cabrito


    Manchmal, ganz selten nur, aber dann mit Macht, bricht die Sammelleidenschaft bei mir aus und bei dieser Münze ist das passiert. Das Thema dieser Münze ist für mich so faszinierend, daß ich sie einfach haben mußte.
    In so einer Situation sind mir Gold- und Silberpreise, Prägeaufschläge und Marktmanipulationen völlig egal. Ich bin nur froh, daß ich eine von 1.500 Stück kaufen konnte und ich hätte auch € 300,- dafür bezahlt, wenn es nötig gewesen wäre.


    Ich habe übrigens die Nummer 39 und sie steht direkt vor mir neben dem Monitor. :]


    Gruß
    mvd

  • Sinnvoll ist es hier unter Umständen auch, gleich vier von denen zu kaufen. Als Tausch für die anderen drei dieser Serie. Die Evo ist mit eine der schönsten Münzen in meiner Sammlung, und auch zu Recht mit eine der teuersten (Verhältnis Edelmetallpreis/Aufschlag)

  • [quote]Original von tradejunky
    cabrito


    meine Erklärung: Es geht keinem an, was ich in meinem Besitz habe *g (bin gerade der Bieter ganz oben)


    /quote]


    Ist doch ok, mir war dort ja nur diese Häufung von Privaten aufgefallen, das sieht man selten.


    Da ist beim Mitbieten eben ein striktes Limit angesagt ....



    MVD: Brauchst Du noch einen ??


    Gruß
    cabrito

  • cabrito,


    war von mir auch böse bzw. vorwurfsvoll gemeint (falls es so rübergekommen ist). Mir käme es auch spanisch vor, wenn nur private mitbieten. Aber gerade im Edelmetallbereich muß man sich daran scheinbar gewöhnen, da viele so denken wie ich.


    "bzw. brauchst Du die anderen ?"


    Die anderen hätte ich auch noch gern, aber nicht zu dem Preis. Die Evo of time ist meiner Ansicht nach die schönste aus der Serie und damit auch für mich am meißten Wert, d.h. ich würde für die anderen nicht soviel ausgeben. Ich kann warten, es kann nur 1500 Komplettkollektionen geben, einer muß irgendwann mal mit mir tauschen um auch ne Kollektion voll zu kriegen ;)

  • tradejunky


    Apropos Evo of Time, hast du eigentlich bei münzauktion schon etwas verkauft? ich will keine Details, interessiert mich nur grundsätzlich. Habe den Eindruck, dass dort nie etwas weg geht, oder selten.
    Grund meiner Frage ist, dass ich bei mir etwas aufräumen möchte (nur Kleinigkeiten), aber auch nichts verschenken. Könnte natürlich bei münzauktion alles länger stehen lassen, aber die Erfolgsaussichten interesserien mich schon.
    Falls auch jemand anderes Erfahrungen oder Interesse hat, könnte man vielleicht einen Thread aufmachen.


    Gruß
    ich

  • Wenn Du die Muenzen auf Muenzauktion zu einem vernuenftigen (und nicht wie so oft ueberteuerten) Preis einstellst, besteht schon die Chance dort etwas zu verkaufen. Aber man braucht viel Geduld ;)


    Ich habe bisher dort fast nur gekauft. Manchmal sind naemlich durchaus Schnaeppchen dabei. Einer hat mal seltenere Schweizer Vrenelis zum Goldpreis angeboten. - Dafuer bekommt man die raren Jahrgaenge z.B. bei Ebay nicht.


    Gruss Prince

  • Okay, habe es, wie gesagt, nicht eilig und da kann also mal was zu vernünftigen Preisen reinstellen.
    Selber habe ich ja auch schon dort gekauft. Mal so alte Sammelmünzen: Reales, Tradedollar und Morgandollar. Konnte einen Rabatt aushandeln und bekam vernünftige Fotos vorab.

  • @ich & Prince


    verkauft habe ich dort noch nichts, je Artikel habe ich etwa 15-59 Klicks vermelden können, also nicht gerade riesen Interesse. Die Evo hätte ich für 175€ plus ca. 27 Euro für die Kaufabwicklung nach Spanien schicken können, da sieht man mal was die Münze in anderen Ländern wert ist.


    Die Preise in den Auktionen habe ich auch angezogen (gest. Goldpreis), habe keinen Grund etwas zu verkaufen, es sei denn es stimmt der Preis, deshalb die Angebote bei MA - aber seht euch doch mal die Händler- bzw. Katalogpreise zu den einzelnen Münzen an, so teuer sind meine nicht ;) Ich habe auch einige meiner Münzen über Monate bei ebay beobachtet und meine Preise sind immer noch unter Preisspitzen bei ebay, wo vermutlich mal 2 "Dumme/Gierige" auf einmal aufgestanden sind. Die Preise, welche ich anfänglich bei MA reingestellt hatte, habe ich auch bei Ebay kurz zuvor erzielt, wo ich den Startpreis bei der 10cent aktion in der gleichen Höhe festgesetzt hatte, also liegt der Schwachpunkt einfach am wenigen Interesse/wenigen Nutzern, zumal MA dem unbeleckten Goldeinsteiger auch unbekannt ist.


    positives zu MA:


    - Ich habe vor ca. 2 Wochen ein unc. 4 Dukatenstück für 150 Euro + 7 Euro Versand dort kaufen können. Kaufabwicklung erfolgte jedoch außerhalb von MA, da die Auktion sonst noch einige Tage lief.


    - man kann die Auktionen mit wenigen Klicks wieder neu einstellen


    - man kann sehr einfach die Preise anpassen


    - wenn Not ist, setzt man die Preise runter und kann die Auktionen zB mit dem Forum verlinken als Angebot für die Mitglieder


    - die ganze Sache ist Kostenlos


    Rückschlüsse daraus:


    -> ein eigener Thread, eventuell mit Link zu den Angeboten, ist nicht schlecht
    -> weitere Anregung: Integrierung der ebay und MA-Benutzernamen im Benutzerprofil bei Goldseiten (ich würde lieber bei "bekannten" Gesichtern kaufen)


    negatives zu MA


    Das Problem ist meiner Ansicht nach die irgendwie unübersichtliche Darstellung / Suche, weil man es eben anders gewohnt ist. So macht das "schmökern" in den Auktionen auch nicht so spaß. Und eben halt das relativ geringe Interesse und geringere Chance, auf einen "Dummen" zu treffen.



    Nachtrag: habe einen alten Thread dazu gefunden, kopiere meinen Beitrag dort hinein, vielelicht ergibt sich ja ein Diskussion

  • @ tradejunky


    hi, wie du weißt habe ich ja einige der EVO´s günstig bei Ebay ersteigern können. Eine habe ich nach Holland für 199,- + 25,- Versand verkaufen können! Das SE die EVO´s hier auf dem Markt schmeißt wissen halt nicht alle :D
    Und an einen Zwischenhändler, der die EVO´s nach japan exportieren wollte, für 175,- + 8,- Versand . Die EVO ist also eine sehr gefragte Münze und damit ein gutes investment! Bei Händlern zahlt man sonst an die 220,-!!


    Gruß Darkangel

  • Gratuliere zu dem Geschäft :))


    und wegen dir habe ich nicht so viele bei SE kaufen können ;)


    Wie lange hattest du die Münzen bei ebay insgesamt eingestellt, wenn ich fragen darf?


    Eine hatte ich auch mal bei Ebay für 175€ (10 Tage), ein haufen Beobachter und klicks und letztlich ein ernsthafter Kaufinteressent aus Spanien (andere wollten handeln bzw. haben nach weiteren Münzen der Serie gefragt), jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass sie keiner gekauft hat.

  • @ tradejunky


    die nach Holland hatte ich beim zweitenmal verkauft, per sofortkauf, die andere an ebay "vorbei". Man muß mit dem anbieten warten bis SE mal keine eingestellt hat, wenn SE dann wieder anbietet gehen diese dann ersteinmal bis 170- 180 hoch, aber für 130 habe ich lange keine mehr bekommen :(
    Naja man kann nicht alles haben hohen VK und niedrigen EK :D aber wenn ich die Gelegenheit bekomme werde ich sicher nocheinmal zuschlagen, da mußt du durch ;)


    Gruß Darkangel


  • Gute Idee, dann schaun wir mal
    Gruß
    ich

  • Man... die Münze ist echt schön... da kribbelts gewaltig in den Fingern... 8o


    Aber wir sollten vielleicht versuchen uns nicht gegenseitig "hoch" zu treiben... muss da auch nochmal 'ne Nacht drüber schlafen... aber hab tradejunkie schon irgendwo entdeckt...

  • Zitat

    Original von MAL2
    Man... die Münze ist echt schön... da kribbelts gewaltig in den Fingern... 8o


    Aber wir sollten vielleicht versuchen uns nicht gegenseitig "hoch" zu treiben... muss da auch nochmal 'ne Nacht drüber schlafen... aber hab tradejunkie schon irgendwo entdeckt...


    ich weiß nicht welche Münze du meinst ;)


    Also ich will keinen Handel aufmachen. Wenn ich heute zum Zuge komme, halte ich mich zurück ;)


    Eigentlich bin ich auch nicht der Silberfreak, aber Silber hat meiner Meinung ein hohes Preissteigerungspotenzial, schon wegen der bestimmt kommenden Märchensteuererhöhung in Deutschland, da sollte jeder sich ein paar schöne Stücke hinlegen. Bei den 5 oz Pandas von Hercher habe ich auch schon einmal zu gegriffen. Libertads gibt es auch ab und an.


    Schaun mer ma
    ich

  • und wer von euch hat den rinocerossatz , fächermünze und riesenoschi bei hercher so hochgejubelt? :baby:


    hier wird einem gar nichts gegönnt, heute ist kein schöner tag, um mal beim thema zu bleiben, böses forum, böse leute ;)


    ich biete heute bis 180 euro hoch, also mitbieten hat keinen sinn, macht die kiste aus :))


    PS: bei FE habe ich die 5er Libertads recht preiswert am WE gesehen, glaube 41,75€...aktuell jedoch wieder bei 44

  • Okay, dann gehe ich bis 179 mit :D


    das mit den Rhinos war ich nicht, obwohl, schön sehen sie aus, aber was sind eigentlich die taktisch-technischen Daten und seit wann gibt es diese Sätze. Muss man da bei sein?
    Fragen über Fragen.
    Beim Evo schaun wir mal, habe mir auf grund eines deiner Beiträge aus Jux und Dollerei einen (privat)Account zu gelegt. jetzt weiß immer nicht womit ich eingelogt bin, werde mich noch mal selbst überbieten ?(

  • Hihi, kannst sie ja notfalls wieder zurücksenden.


    Die Rhinos haben folgenden ca. Feinsilberanteil (Auflage mir nicht bekannt)


    50 cents-> 2,27oz
    20 cents-> 1oz
    10 cents-> 0,5oz
    5 cents-> 0,25oz


    sind schöne Münzen aber zu dem Unzenpreis kaufe ich sie nicht, weiß auch garnet ob die in einer kapsel sind

Schriftgröße:  A A A A A