Anti-mining in USA : "No Dirty Gold "

  • Ja klar, alle hätten wir gern eine sehr saubere Umwelt, nur den 3fachen Preis für Produkte will KEINER zahlen.


    Politiker werden sich daher NICHT dafür einsetzen, weil SIE "nicht ausreichend" dafür entlohnt werden :D


    Ausreichend entlohnt werden Sie von denjenigen, die den Dreck machen.
    Wenn die Verbraucher mal ordentlich Geld zusammentragen und mehr als die Industrie auf den Tisch legen, dann werden die Politiker auch wirklich nach deren Pfeife tanzen und nicht nur scheinbar.


    Wer bezahlt bestimmt die Musik !

  • Ohne Umweltverschmutzung würde die Goldförderung auf solche Vorkommen beschränkt werden müssen, bei denen Gold mechanisch auswaschbar ist.


    Fakt ist, daß die Goldförderung vielerorts nur mit wahnwitzigem Aufwand betrieben werden kann und deswegen eine Förderung derzeit selbst bei über 500 Dollar die Unze vielfach unwirtschaftlich ist, weil Energie- und Stahlkosten noch deutlicher zugelegt haben, als der Goldpreis.


    Würde man dann noch alles mögliche tun, um Umweltbelastungen zu vermeiden ode rzu minimieren, so wäre die Förderung noch viel aufwendiger.


    So einfach kann eine Rechnung aussehen.


    Und wegen dieser Risiken investiere ich auch nicht in Aktien von Goldminen. Ich verstehe einfach zu wenig davon. Und ich kann diese Risiken daher nicht bewerten.

Schriftgröße:  A A A A A