US Gold/Silber-Aktien

• Hallo zusammen

Ich möchte gerne Gold/Silber-Aktien kaufen, welche an den US-Börsen kotiert sind. Es sollen kleinere Aktien (Juniors) sein, welche KEINE Hedging-Positionen halten und grosse Gold/Silber Reserven haben. Ich wäre um ein paar Tipps dankbar.

hurrlibutz

• Hol Dir ein a) ein Zertifikat auf den HUI und b) ein Zertifikat auf ein Silber-Basket. Da sind dann jeweils die wichtigsten Minen drin. Spart viele Gebühren und arbeitet wie ein Fonds.

Gibt's von ABN und hat als Index- bzw. Aktienzeritifkat den Vorteil, dass keine Partizipationsrate zu Deinem Nachteil nach unten "angepasst" wird.

Gruß

OhneRente

• Ich sage dir nur drei die ich immer noch preiswert finde sowie solide Minen sind. Geh auf 50/50 mit Gold Silber Minen,da liegst du schon richtig und stehts auf zwei Beinen.

WTZ Western Silver
    PDG Placer Dome (Gold)
    NEM Newmont Mining (Gold)

Spekulativ ist SRLM.PK Sterling Mining (Silver)

Your risk, not mine !

Ciao

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hurrlibutz
    .. kann NUR US-Aktien kaufen. Anstelle des HUI würde ich lieber Aktien kaufen.

Moin und welcome!

Da hast Du dich aber extrem eingeengt!
    Aladin wies schon darauf hin: selbst die in den USA und woanders
    produzierenden Juniors werden ganz überwiegend in Kanada notiert.

In meinem nicht ganz kleinem Depot sind gerade 2 kleine in USA geführt :
    USGL/ OTCBB als Goldaktie
    SRLM/ OTCBB als Silberaktie

Etwas größere sind
    SSRI
    WTZ
    MMGG ua.

Einige sind in verschiedenen Threads zT.kontrovers dikutiert: reingucken!

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag
    Ist doch klar,wenn wir so genau wüssten,
    was wir erst hinterher wissen,
    wären wir viel klüger. ;)

Noch… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A