Erfahrungen mit ebay Verkäufer *businessman* ?


  • wer ist denn hier das Kind?
    Der Buisinessman oder der Zimbo?

    (Zitat von-ML-Agentur)
    nennen wir doch das Kind beim Namen.



    Ist schon irgendwie nachzuvollziehen, dass man nicht einfach ca. 79.000.- EUR so überweist, oder? -> Daher die Teilvereinbarung...
    Das Gold wurde bei einer Onlineauktion ersteigert..., alles ganz normal, oder doch nicht?

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Der verehrte Kunde hat ohne vorherige Anfrage im Gegenwert von 75 000 Euro Gold gekauft und hat sich sicherlich nicht wie ein Geschäftsmann verhalten.



    Die zweite Teilzahlung dauerte 1,5 Wochen und wurde überwiesen weil ich leider einen Kaufvertrag einging!
    Ihr Silberkauf hatte keinen "Gegenzugkarakter", da es sich lediglich um ca. 5% meiner Summe handelte. Verschobene Wahrnehmung?

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Überweisungen dauerten bis zu einer Woche und die 2.Teilzahlung dauerte sogar über 3 Wochen und der Gegenwert wurde nur angewiesen,weil der Goldpreis gestiegen war.
    Im Gegenzug haben wir für mehrere Tausend Euro Silber gekauft und die Auslieferung dauerte ebenfalls über 4 Wochen.



    mit steigenden Kursen kann man ganz normales Geld verdienen.
    Bei Lieferzeiten von z.T. mehr als 4 Wochen kann man auch nicht von kurzer Zeit reden, oder?
    Von meiner Seite reibungsloser als von ML-Agentur...
    Bitte keine Diskreditierungen, immer locker bleiben!

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Einfach ein junger neuer Edelmetallhändler, der versucht in kurzer Zeit grosses Geld zu machen und es für nötig hält diese Transaktion, die beiderseitig nicht reibungslos lief öffentlich zu präsentieren.



    redundante Information, das ging aus den AGB hervor...

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Wir schliessen jede Abholung aus und möchten ab einen Gegenwert von 15 000 Euro eine Ausweiskopie.



    redundante Information, Teilzahlungen bzw. Teillieferung wurde vereinbart..., von daher ist das Wort "Selbsständige" völlig unangebracht.

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Selbsständige Teilzahlungen werden nicht gestattet.Stellen Sie sich mal vor, wie es bei anderen ist.



    sachlich; wow! Die ganze Wahrheit und nix als die Wahrheit?
    Wie gesagt, verschobene Wahrnehmung für die Probleme und "Sorgen" der Kunden. -> wie gesagt; nix für "Weicheier"!

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Da Ihr Beitrag nicht sachlich ist und nicht ganz der Wahrheit entspricht, habe ich mich entschlossen diesen Beitrag zu kommentieren.



    ich hoffe Ihre Frau hat einen Ehevertrag..., wenn ich ihre Frau waere, dann hätte ich einen..., aber ich denke, dann wäre ich nicht Ihre Frau...
    Aber mal nebenbei, wo war der persönliche Angriff?

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Auch die persönlichen Angriffe meiner Frau gegenüber werden nicht ganz ohne Folgen sein.



    haben sie Angst? Ist das eine Drohung? Ich bin nur froh, dass ich noch mit einen "blauen Auge" davon kam...

    (Zitat von-ML-Agentur)
    Alles in Allem, sollten Sie nicht zu grosse Töne rauslassen, denn Ihr Verhalten war nicht gerade Gentlemanlike.



    Fazit:
    -------
    Wenn man die Nerven hat kann man kaufen, aber halt "nix für Weicheier"!!!
    Meine Nerven lagen blank, und ich habe verdammt gute Nerven!!!
    Dafür hatte ML-Agentur leider überhaupt kein Verständniss, schade!!!

  • Hallo,


    ich finde die Administratoren sollten dieses Zerhacke unterbinden. Diese persönlichen Attacken sind mir völlig egal und ich glaube auch andere wollen das nicht lesen. Es passt auch nicht zum Stil dieses Forums.


    1) Wer für diesen Betrag nicht zu einem Händler vor Ort geht und sich solche Mengen mit der Post schicken läßt ... das ist ja Wahnsinn. Das ein Thema zwischen Käufer und Verkäufer. Ich würde auch nicht mehr schlafen können und hätte es deshalb nie gemacht!!!!!


    2) Ich selbst habe bei ML-Agentur schon mehrmals bestellt, aber eben kleine Mengen, um meine Hauptposition, die ich persönlich Ware gegen Barbezahlung erworben habe, zu ergänzen. Die Ware von ML kam bisher immer an und war i.O.


    3) Ich würde es nicht mit grossen Mangen machen, weil ich ML-Agentur traue oder auch nicht, sondern weil mir der Postweg viel zu unsicher wäre. Wir reden hier von etwa einem Jahreseinkommen.


    4) Es ist doch einfach die Frage, ob man bei der längerfristigen Anlage von Gold schon beim Kauf auch nur ein spekulatives Risiko eingeht, nur um 5% zu sparen. Mensch, das Zeug gibt's doch bei jeder Bank.


    5) Wenn ich mir 2 KR dazukaufe oder 3 1KG Barren, dann belastet das meine Nerven nicht.


    Grüsse,
    Frank


    P.S. Ich bin nicht von ML-Agentur.

  • als kleinanleger und guter leser dieser seite ist es zwar mal gut sowas zulesen aber eigenlich hab ich von beiden seiten noch nix gutes gelesen !


    vieleicht können beide seiten mal zwei gänge runterschalten und die neuen kleinanleger nicht zu verunsichern sonderen zu überzeugen in das edelmetall sein geld zu stecken........die sahneschnitte ist so groß das alle ein stück bekommen und jeder satt wirt :D :D :D



    mfg


  • bayernsilber
    du rettest mir den Tag....ich fühlte mich gerade klein und mies.....danke :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • ich finde das schon interessant, auch wenn man als Leser nicht wirklich entscheiden kann, wer nun welchen Fehler gemacht hat .. ich finde solche Berichte schon hilfreich bei der Wahl von Geschäftspartnern und Einschätzung von Risiken. Darum: bitte nicht löschen !


    Ein Tipp: immer alles Details vorher schriftlich festmachen !


    und immer versuchen sachlich zu bleiben !

Schriftgröße:  A A A A A