Wie lange wird der Goldeuro wohl dieses Jahr brauchen

  • Hallo,


    wer von euch hat den schon bezahlt (abgebucht bekommen) und schon in Händen.


    Letztes Jahs war es ja echt übel und dieses Jahr schieb der Goldpreis das Ding auch noch in die Höhe 220 plus Versand ganz schön happig, wenn die erste Lieferung wieder Wellblech sein sollte *g*


    Danke für Infos

  • @wen es interessiert -


    habe 2 rechnungen erhalten. kaufpreis 222.- zgl. versand oder nur zgl. 0,55 fuer das porto des briefes mit der rechnung. habe die muenzlein am 20.10.05 in bad homburg abgeholt und fuer beide zusammen 2 x 222,55 bezahlt. ich wohne nur wenige km entfernt. auf hoefliches nachfragen habe ich ein muenzlein mit A fuer berlin erhalten, das andere ist praegezeichen irgendwasegal. die muenzkasse hat taeglich von 0800 bis 1300 geoeffnet. es waren mehrere kunden vor ort. an zwei personen wurden auch mehr als 20 muenzlein verkauft. vor der muenzkasse (also draussen im freien) standen diesmal keine interessenten die den herauskommenden die muenzlein gegen aufpreis haben abkaufen wollen. so wie es bei der 200 euro 1 unze muenze war. am morgigen samstag ist in frankfurt/jahrhunderthalle wieder eine boerse fuer telefonkarten (sind weniger geworden) aber auch muenzen, gold und silber und ansichtskarten werden angeboten. paul aus frankfurt am maaaaa

  • Der Preis beträgt pro Münze 222,00 EUR. Bekommt man eine zugeschickt, kommen 5,24 Porto dazu. Wer zwei Goldies zugeteilt bekommen hat, muss 9,93 Porto berappen, da der Versand der Münzen einzeln von den Prägestätten aus erfolgt.


    Für Privatkunden, die sich die Goldies zusenden lassen, kommen also nur zwei Rechnungsbeträge infrage: 227,24 EUR bzw. 453,93 EUR.


  • Ich! Am 13.10. kam die Rechnung, heute die Münze von BWpV (und MDM, unbestellt).
    Alles weitere siehe "Euphorie - Thread"
    Grüße

  • Zitat

    Original von ich
    ... Ich! Am 13.10. kam die Rechnung, heute die Münze von BWpV (und MDM, unbestellt).
    Alles weitere siehe "Euphorie - Thread"
    Grüße


    Ist dein Goldie auch aus Karlsruhe? Es scheint, als würden im Moment nur 100er mit Münzzeichen "G" ausgeliefert.

  • Hallo zusammen,


    inzwischen werden ja alle ihre Goldeuros haben (und auch schon tüchtig weiter verkaufen), jetzt kommt aber eine Meldung ins Haus, dass es in Zukunft alles schneller geht.
    Die Sammlermünzen, teilt man mir mit Brief vom 2. Dez. 2005 mit, kommen in Zukunft nicht nur mit der Post, sondern auch von der Post.
    Eine entsprechende Internetadresse http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf sei aber erst ab 01.07.06 verfügbar, Na ja, bei der Post geht's auch nicht so schnell.


    Betrifft mich zwar nicht, aber interessant, die erste große Leistung wird sein, die sechs 10 EUR Münzen des Jahres 2005 (!) werden (schon) im Februar 2006 ausgeliefert, bo eh !!


    Na da gehen wir im nächsten Herbst goldigen Zeiten entgegen, nur Selbstabholung ist dann nicht mehr.


    Gruß
    ich


    PS: Die Sammlermarkenstelle in Weiden, die dann zuständig ist, hatte dieses Jahr auch schon WM-Münzen angeboten ....... zu MDM- Preisen :(

  • so das ding muss mal wieder hoch


    wie seht ihr die weitere entwicklung des goldeuros 2005 hat ja mächtig angezogen und ich erwische mich immer öfter bei dem gedanken ihn abzustossen.
    ich denke nach der wm ist er genausoviel wert wie jetzt die anderen.

Schriftgröße:  A A A A A