Gold bei der LZB kaufen?

• Hallo Leute,

vor 1-2 Jahren hatte hier mal jemand geschrieben, daß man Gold auch direkt zum Mitnehmen in Düsseldorf bei der Landeszantralbank kaufen kann.

Ich habe da vor einigen Tagen angerufen, weil ich es mit eigenen Augen sehen wollte. Wurde dann bis zur Bundesbank in Frankfurt durchgestellt, und die meinten, sie würden kein Gold an Privatleute verkaufen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich hatte das mit der LZB in meiner Erinnerung und wollte da mal persönlich hinfahren, anstatt das Gold bei der Bank am Schalter zu bestellen.

Euer
    Sebi

• Hallo,
    wenn Du eine größere Menge gold kaufen möchtest, lohnt der Weg nach Luxemburg. Allerdings gilt auch hier, - ohne Personalausweis geht nichts. Die KBL Bank z.Bsp. hat immer genügend Krügerrand vorrätig. Eine andere Möglichkeit wäre, über die Hausbank zu bestellen. Dann wird natürlich über Konto abgerechnet.

Gruß Carlos

• Hallo,
    Beim letzten mal war ich in Luxemburg um einen Teil meiner Krügerrand in Silber umzutauschen. Verkaufs,- und Rücknahmepreise richten sich natürlich immer am aktuellen Tageskurs. Über die tagesktuellen Kurse kann man sich aber auch telefonisch bei den Banken erkundigen. Einfach bei GOOGLE "Luxemburg + Bank " eingeben. Dann erscheint eine Liste. Ich selber bevorzuge die KBL Bank.

hier aktuelle Preise vom 24.10.2005

Goldpreis: 388,- €
    Krüerrand Verkaufspreis 392,- €
    Krügerrand Rücknahme 384,- €

Silberpreis 1 kg (ohne MWST) 204,60 €
    1 kg Barren Verkaufspreis 209,- €
    1 Kg Barren Rücknahme 199,- €

die MWSt. in Luxemburg beträgt 15 %.

Gruß CARLOS

Schriftgröße:  A A A A A